Feste Stillzeiten/Schlafzeiten

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Claudia19881
27. Dez 2012 14:27
Feste Stillzeiten/Schlafzeiten
Hallo Liebes Hipp-Expertenteam,

meine Tochter ist jetzt 16 Wochen alt und ich stille sie noch voll und nach Bedarf, so 6-8 Mahlzeiten. Schlafen tut sie gut meist von 00.30 Uhr bis 10.00-11.00 Uhr, nach dem Stillen meist nochmal bis 12.30 Uhr. Nun wollte ich fragen ob ich ihr Stillzeiten angewöhnen sollte? Wie Frühstück, Mittag u.s.w. zur einer festen Zeit? Und wie ich am besten die Schlafenszeit von ihr ändere, dass sie früher schläft? Soll ich sie am besten Morgens um 7.00 Uhr wecken, stillen und sie wach halten oder ganz langsam anfangen?

Vielen Dank schon einmal.
HiPP-Elternservice
27. Dez 2012 16:47
Re: Feste Stillzeiten/Schlafzeiten
Liebe „Claudia19881“,
aus meiner Sicht ist alles bestens. Ich würde daran nichts ändern. Stillen Sie Ihr Mädchen weiterhin ganz nach Bedarf. Das Schlaf- und Essverhalten ist sehr individuell und hängt von verschiedenen Umständen ab, es ist sehr schwer in diesen jungen Monaten darauf einzuwirken. Und eigentlich auch nicht notwendig.

Wenn Sie in den nächsten Wochen und Monaten feste Kost einführen werden, können Sie diese so anbieten, dass eine Regelmäßigkeit eintritt, die mehr zu unserem Erwachsenentag- und Wachrhythmus passt. Das wird sich bestimmt automatisch so einspielen.

Alles Liebe und Gute auch fürs neue Jahr 2013!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...