Trinkt wenig nach Magen- und Darmvirus

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1324440
22. Dez 2012 21:17
Trinkt wenig nach Magen- und Darmvirus
hallo,

mein baby fast 8 monate hatte vor einer woche einen sehr heftigen magen und darm virus!seitdem mag sie nichts mehr trinken,außer ihre 1er milch.allerdings auch nur höchstens 250-300 ml am tag.bevor sie den virus hatte,hat sie sehr gerne apfelsaft mit wasser gemischt getrunken.habe sogar schon versucht ihr nur wasser mit dem löffel zu geben,aber auch das lehnt sie ab.wie kann ich mein baby wieder zum trinken bewegen?das macht mir nämlich seid tagen schon sorgen. :( ihre windeln ist auch nicht immer nass beim wickeln.manchmal nur ein kleines bischen.

vielen dank schon mal
HiPP-Elternservice
27. Dez 2012 15:43
Re: Trinkt wenig nach Magen- und Darmvirus
Liebe „kemü“,
jetzt sind schon einige Tage vergangen. Ich hoffe, Ihre Kleine hat sich gut erholt und auch die früheren Trinkgewohnheiten wieder gefunden.

Wenn Kinder krank sind, gerade bei Magen-Darm-Infekten, wirkt sich das besonders auf deren Appetit aus. Sie wollen nichts oder nur wenig essen und trinken. Das ist ganz normal. Und zudem sinnvoll, damit die Verdauung nicht weiter belastet wird. Bieten Sie Ihrem Mädchen immer wieder liebevoll aber ohne Druck etwas zu trinken an. Hier lässt sich nichts erzwingen. Auch die Löffelvariante ist eine gute Idee. Bleiben Sie einfach geduldig dran. Erfahrungsgemäß spielt sich das wieder ein.

Wenn Sie als Mutter ein ungutes Gefühl haben und sich Sorgen machen, dann ist es in jedem Falle immer besser mit dem Kinderarzt Rücksprache zu halten.

Ich wünsche Ihrer Tochter eine schnelle Besserung und Ihnen allen ein glückliches Jahr 2013!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...