wie macht ihr das mit zwei kidis?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1087249
11. Dez 2012 20:06
Re: wie macht ihr das mit zwei kidis?
hi also ich habe 2kinder meine große ist im oktober 2jahre geworden und meine kleine wird im januar 1jahr alt dazu bin ich in der 14ssw schwanger

mein mann ist auch meist nicht da da er selbstständig ist aber glaube mir das regelt sich von alleine....

am anfang ist es ja umziehen stillen bzw flasche und dann im bett das dauert ja nicht so lange und dein großer wird ja langsam damit groß das er dich teilen muss...

bei uns ist es so das ich meine große in die badewanne setzte wärend dessen bade ich die kleine und zieh ihr einen schlafanzug an dann setzt ich die kleine entweder auf den boden /früher in die wippe oder stuben wagen und mach die große fertig dann schmier ich brote für beide und wir essen alle gemeinsam abendbrot
dann geht die große ins kinderzimmer wärend dessen lege ich die kleine ins bett dan gehe ich zur großen und gebe ihr ihren gutennachtkuss
gast.1076728
21. Dez 2012 14:41
Ich habe auch 2 Kinder. Als Lea auf die Welt kam war Leon 15 Monate alt. Mein Mann ist auch meißtens abends nicht da. Ich muss dazu sagen meine Tochter war die ersten Monate ein Schreikind, was alles noch schwieriger gemacht hat. Anfangs hab ich meinen Sohn mit ins Zimmer genommen wenn ich sie hingelegt habe, allerdings hat es meißtens nicht geklappt, da es ihm natürlich langweilig war (sie wollte getragen werden bis sie schläft) und er dann unsinn gemacht hat. Ich hatte lange ein hin und her, dass ich dann sie mit zu meinem Sohn genommen habe, wenn ich ihn ins Bett gebracht hab, denn er wollte auch das ich bei ihm bleibe bis er schläft. Nach einigen Monaten habe ich es dann geschafft das mein Sohn alleine einschläft. Wir essen zusammen Abendbrot, dann mache ich die Kinder fertig für´s Bett. Mitlerweile kann ich Lea einfach so ins Bett legen und sie schläft von selbst ein.Dann lese ich meinem Sohn eine Geschichte vor und er schläft auch alleine ein. Es hat zwar lange gedauert bis es sich eingependelt hat, aber letztlich klappt alles. Es war natürlich bei mir auch schwieriger weil meine Tochter anfangs ein Schreikind war. Das wünsche ich keinem. Es ist echt die Hölle!
Aber du schaffst das auch mit 2en. Es dauert seine Zeit bis sich alles einpendelt und sich alle an die neue Situation gewöhnt haben. Aber du wirst das Kind schon schaukeln ;)
gast.874951
21. Dez 2012 14:50
ja das ist ein Thema das mich auch stark beschäftigt. Unsre zweite Maus kommt in 8 Wochen zu Fionas 3ten Geburtstag....
Fiona ist momentan sehr anstrengend was das ins Bett bringen angeht....
Ich hab ein Sessel in ihr Zimmer gestellt und in dem setz ich mich rein und les ihr bei gedämpften Licht noch was vor. Dann macht sie das Licht aus, ich singe vor und zieh die Uhr auf, danach geh ich raus...doch Fiona kommt bestimmt 2-8 mal noch raus und rebelliert...endet derzeit leider jeden Abend in Weinen, Wut und laut werden... :cry: nach 1-2std hab ich kein Bock mehr und kein Nerv...ich hoffe das legt sich...mein Plan war das Baby mit zu nehmen und zu Stillen bzw im Arm zu halten während ich lese das somit beide einschlafen beim singen (oder das Baby vorher hinlegen)
Mami264
21. Dez 2012 15:12
also ich bringe meinen Großen immer um acht uhr ins bett und er schläft dann alleine ein. Danach kümmere mich dann um die kleine die dann nach ihrer Flasche auch meist schnell einschläft.
gast.977221
23. Dez 2012 11:32
Fionasmami hat geschrieben:
> ja das ist ein Thema das mich auch stark beschäftigt. Unsre zweite Maus
> kommt in 8 Wochen zu Fionas 3ten Geburtstag....
> Fiona ist momentan sehr anstrengend was das ins Bett bringen angeht....
> Ich hab ein Sessel in ihr Zimmer gestellt und in dem setz ich mich rein und
> les ihr bei gedämpften Licht noch was vor. Dann macht sie das Licht aus,
> ich singe vor und zieh die Uhr auf, danach geh ich raus...doch Fiona kommt
> bestimmt 2-8 mal noch raus und rebelliert...endet derzeit leider jeden
> Abend in Weinen, Wut und laut werden... :cry: nach 1-2std hab ich kein
> Bock mehr und kein Nerv...ich hoffe das legt sich...mein Plan war das Baby
> mit zu nehmen und zu Stillen bzw im Arm zu halten während ich lese das
> somit beide einschlafen beim singen (oder das Baby vorher hinlegen)

oh das hört sich echt anstrengend an ...nicht nur für fiona sondern ja auch für dich und das baby...das wird es ja sicher mitbekommen das du stress hast...ich drücke dir die daumen das es besser wird :)

mami, ja so ganz schnell abfertigen möchte ich till ja nicht...also nicht falsch verstehen aber so bisschen kuscheln oder so möchte ich ja auch noch abends gerne mit ihm oder was vorlesen oder so...er bekommt ja auch noch ne milch abends und ich glaube nicht das er so schnell darauf verzichten wird ;) soller auch nicht. deswegen dauert eben das ins bett bringen bei uns seine zeit...also 20 minuten mit sicherheit bis man ihn angezogen hat, milch leer ist und er im bettchen liegt...klar wird er sich irgendwann selbst anziehen aber noch ist es eben nicht soweit. naja wird sich sicher alles von selbst erledigen wie bei den anderen mamis auch :)
20 Beiträge
loading 19547...