3. Advent
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Dez 2012 19:04
3. Advent
So, ich hab mir gedacht, ich mach mal ein neues Thema auf. Da heute der 3. Advent ist, heißt es auch so 
Ich hoffe, alle hatten heute einen schönen Tag mit Plätzchen, Kerzen, vielleicht Familie und/oder Freunden, und natürlich mit Euren Kindern?!?
Wir haben heute einen eigentlich schönen Tag gehabt mit unserem Sohn, haben viel gespielt, getanzt, gesungen und gelacht. Nachmittags waren wir bei meiner Schwägerin mit meinem Schwiegervater-der ist natürlich nicht ganz so glücklich über die Weihnachtszeit. das erste Weihnachten ohne seine Frau-fällt ihm sehr schwer. Und auch ich blicke mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die Adventszeit-es ist ja auch die Zeit der Besinnung-denke, was im letzten Jahr alles passiert ist. Schöne Dinge natürlich. Unser Kind wird größer, lernt dazu, macht uns glücklich. Aber auch viele traurige Dinge, mein Vater und meine Schwiegermutter sind innerhalb von 2 Monaten verstorben. Das und die Zeit davor, die Zeit der Krankheit, hat uns viel Kraft gekostet.
Und tritzdem denke ich positiv zurück und auch positiv weiter.
In diesem Sinne, Euch eine schöne Weihnachtszeit

Ich hoffe, alle hatten heute einen schönen Tag mit Plätzchen, Kerzen, vielleicht Familie und/oder Freunden, und natürlich mit Euren Kindern?!?
Wir haben heute einen eigentlich schönen Tag gehabt mit unserem Sohn, haben viel gespielt, getanzt, gesungen und gelacht. Nachmittags waren wir bei meiner Schwägerin mit meinem Schwiegervater-der ist natürlich nicht ganz so glücklich über die Weihnachtszeit. das erste Weihnachten ohne seine Frau-fällt ihm sehr schwer. Und auch ich blicke mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die Adventszeit-es ist ja auch die Zeit der Besinnung-denke, was im letzten Jahr alles passiert ist. Schöne Dinge natürlich. Unser Kind wird größer, lernt dazu, macht uns glücklich. Aber auch viele traurige Dinge, mein Vater und meine Schwiegermutter sind innerhalb von 2 Monaten verstorben. Das und die Zeit davor, die Zeit der Krankheit, hat uns viel Kraft gekostet.
Und tritzdem denke ich positiv zurück und auch positiv weiter.
In diesem Sinne, Euch eine schöne Weihnachtszeit

16. Dez 2012 20:33
Re: 3. Advent
Hallo,
das ist eine schöne Idee von Dir,Luisa!
Wir hatten heut auch einen schönen Nachmittag mit unseren Kindern.
Waren Kaffee trinken und Stollen essen bei meinen Eltern.
Danach waren wir noch in der Pizzeria essen.
Jetzt schlafen die große Maus und der kleiner Spatz tief und fest!
Wir Eltern sitzen bei einem Gläschen Rotwein und geniessen die Ruhe!
Euch einen schönen 3 Advent noch!
das ist eine schöne Idee von Dir,Luisa!

Wir hatten heut auch einen schönen Nachmittag mit unseren Kindern.
Waren Kaffee trinken und Stollen essen bei meinen Eltern.
Danach waren wir noch in der Pizzeria essen.
Jetzt schlafen die große Maus und der kleiner Spatz tief und fest!
Wir Eltern sitzen bei einem Gläschen Rotwein und geniessen die Ruhe!

Euch einen schönen 3 Advent noch!

16. Dez 2012 21:20
Das wünsch ich euch auch, auch wenns schon spät ist.
Meine schläft nun endlich, nach einem langen Tag.
Am Nachmittag haben wir noch Kekse gebacken und anschliessend waren wir noch am Weihnachtsmarkt.
Ich wünsch euch auch noch eine schöne letzte Woche vor Weihnachten .... in 8 Tagen ist es so weit und ich hoffe ihr habt schon alles und habt keinen Stress mehr Geschenke zu besorgen!
lg aus Wien
Meine schläft nun endlich, nach einem langen Tag.
Am Nachmittag haben wir noch Kekse gebacken und anschliessend waren wir noch am Weihnachtsmarkt.
Ich wünsch euch auch noch eine schöne letzte Woche vor Weihnachten .... in 8 Tagen ist es so weit und ich hoffe ihr habt schon alles und habt keinen Stress mehr Geschenke zu besorgen!
lg aus Wien
17. Dez 2012 12:33
Danke
Witzig, dass hier so wenige antworten und bei den Streitthemen viel mehr. Schade eigentlich

Witzig, dass hier so wenige antworten und bei den Streitthemen viel mehr. Schade eigentlich

17. Dez 2012 13:00
Hey
@ lo1303 das tut mir wirklich leid für dich....ich kann das ein bisschen nachfühlen ich musste im September meine Mama Beerdigen...
Wir hatten gestern auch einen ganz schönen Tag... haben mit Freunden Pralinen gemacht die wir zu Weihnachten verschenken... Julian fand das natürlich total super weil immer jemand mit ihm quatsch gemacht oder gespielt hat
Lg MimiL
@ lo1303 das tut mir wirklich leid für dich....ich kann das ein bisschen nachfühlen ich musste im September meine Mama Beerdigen...
Wir hatten gestern auch einen ganz schönen Tag... haben mit Freunden Pralinen gemacht die wir zu Weihnachten verschenken... Julian fand das natürlich total super weil immer jemand mit ihm quatsch gemacht oder gespielt hat

Lg MimiL
17. Dez 2012 14:14
Ich hätte ja gerne geantwortet, aber
"Ich liege mit Magen-Darm dumm auf der Couch rum"
klingt nicht sehr weihnachtlich
"Ich liege mit Magen-Darm dumm auf der Couch rum"
klingt nicht sehr weihnachtlich

17. Dez 2012 14:16
Ähnlich spektakulär war unser 3.Advent auch ,nur bei mir wars kein Magen-Darm sondern "Ölwechsel".
17. Dez 2012 14:30
Wir wollten uns eigentlich auch einen schönen tag machen. Aber dann hat sich der kleine anders entschieden und wir saßen im Krankenhaus 

17. Dez 2012 16:05
Wir haben uns trotz Regen einen schönen tag auf dem Weihnachtsmarkt gemacht.
Dieses jahr habe ich sehr viele Gute Erinnerungen. Das letzte war für mich sehr viel schlimmer.
Auch wenn es sehr anstrengend war und uns die Wohnung viel in Anspruch genommen hat, so haben wir uns ein schönes Zuhause geschaffen.
Jetzt können wir ohne Streß unserem Schatz zu schauen wie er groß wird und ganz viel Zeit mit ihm verbringen
Dieses jahr habe ich sehr viele Gute Erinnerungen. Das letzte war für mich sehr viel schlimmer.
Auch wenn es sehr anstrengend war und uns die Wohnung viel in Anspruch genommen hat, so haben wir uns ein schönes Zuhause geschaffen.
Jetzt können wir ohne Streß unserem Schatz zu schauen wie er groß wird und ganz viel Zeit mit ihm verbringen

20. Dez 2012 12:38
Birthe: gehts Dir besser???
Tasha: ich hoffe Deinem Baby gehts auch wieder gut? Wieso wart Ihr im Krankenhaus???
Tasha: ich hoffe Deinem Baby gehts auch wieder gut? Wieso wart Ihr im Krankenhaus???
20. Dez 2012 17:05
lo1303 hat geschrieben:
> Birthe: gehts Dir besser???
Danke, ja
War heute wieder arbeiten (...für 2 Tage... zwischen den Tagen hab ich frei
)
Danke, ja

War heute wieder arbeiten (...für 2 Tage... zwischen den Tagen hab ich frei

21. Dez 2012 17:09
lo1303 hat geschrieben:
> Tasha: ich hoffe Deinem Baby gehts auch wieder gut? Wieso wart Ihr im
> Krankenhaus???
Ja mittlerweile gehts ihm wieder gut.
Also laut der Ärztin soll er wohl auf dem Weg gewesen sein Fieber zu bekommen.
Aber er hatte ja nichtmal erhöhte temperatur oder sowas. Er hatte Schmerzen. Immer wenn man ihn bewegt hat schrie und weinte er ganz fürchterlich.
die haben uns dann nach hause geschickt und meinten wir sollen ihm ein ben-u-ron geben, vorsorglich.
Als wir aus dem Kh wieder da waren haben wir ca. 3 Stunden gebraucht bis wir endlich selbst herraus gefunden haben was los war. Er hat seinen Hals immer so steif gemacht, also habe ich ihm den nacken massiert. Eigentlich nicht mit hintergedanken, aber nachdem ich ca. ne halbe Stunde massiert habe war er wie ausgewechselt. Ist quietschfidel aufgesprungen und hat Papa beim Wäsche machen geholfen.
Muss sich wohl verrenkt haben oder so!
Er war dann allerdings noch n bisschen angeschlagen die Tage drauf, hat viel unsere Nähe gesucht und viel mehr als sonst gekuschelt.
> Tasha: ich hoffe Deinem Baby gehts auch wieder gut? Wieso wart Ihr im
> Krankenhaus???
Ja mittlerweile gehts ihm wieder gut.
Also laut der Ärztin soll er wohl auf dem Weg gewesen sein Fieber zu bekommen.
Aber er hatte ja nichtmal erhöhte temperatur oder sowas. Er hatte Schmerzen. Immer wenn man ihn bewegt hat schrie und weinte er ganz fürchterlich.
die haben uns dann nach hause geschickt und meinten wir sollen ihm ein ben-u-ron geben, vorsorglich.
Als wir aus dem Kh wieder da waren haben wir ca. 3 Stunden gebraucht bis wir endlich selbst herraus gefunden haben was los war. Er hat seinen Hals immer so steif gemacht, also habe ich ihm den nacken massiert. Eigentlich nicht mit hintergedanken, aber nachdem ich ca. ne halbe Stunde massiert habe war er wie ausgewechselt. Ist quietschfidel aufgesprungen und hat Papa beim Wäsche machen geholfen.
Muss sich wohl verrenkt haben oder so!
Er war dann allerdings noch n bisschen angeschlagen die Tage drauf, hat viel unsere Nähe gesucht und viel mehr als sonst gekuschelt.
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...