Mein Kind isst nichts warmes
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Dez 2012 10:12
Mein Kind isst nichts warmes
Hallo zusammen,
mein Kind mag nicht beim Essen sitzen noch überhaupt was essen.
Zum Beispiel beim Frühstück. Ich hab schon viel versucht. Was essen Eure Kinder gerne morgens??? Vielleicht Habt ihr ja einen Tipp!
Gerne auch für warme Mahlzeiten am Mittag!
mein Kind mag nicht beim Essen sitzen noch überhaupt was essen.
Zum Beispiel beim Frühstück. Ich hab schon viel versucht. Was essen Eure Kinder gerne morgens??? Vielleicht Habt ihr ja einen Tipp!
Gerne auch für warme Mahlzeiten am Mittag!
21. Dez 2012 10:40
Re: Mein Kind isst nichts warmes
also, meine isst morgens gerne weißbrotstulle mit sämtlicher marmelade (also, natürlich jeden tag eine andere, aber sie mäkelt an keiner sorte rum).
am wochenende bekommt sie auch cornflakes und ähnliches, da isst sie auch fast alles.
mittags isst sie fast alles, aber es darf auch nicht heiß sein. wir pusten immer zusammen, und ich tue ihr essen logischerweise als erstes auf.
manchmal stellen wir das essen auch nochmal 2-3 minuten auf den balkon, und wenn sie partout nicht essen mag, hat sie pech.
wenn wir alle zusamen zu mittag essen können, dann versuchen wir es ihr klar zu machen, und wenn sie nicht will, dann ignorieren wir es einfach.
meist hilft es sogar, wenn wir sagen, sie soll ihr lätzchen abmachen, und es geht shclafen (sowohl mittags als auch abends).
abends bekommt sie eine schwrazbrotstulle zur zeit mit vorliebe mit bärchenstreich. dazu nach jedem viertel eine weintraube, wenn sie mag, und ein schluck "besonderes" trinken (schokomilch, blutorange, zitronenbrause ohne kohlensäure, sowas eben).
und im moment locken wir sie damit, das, wenn sie vernünftg abendbrot isst, sie noch ihren großen adventskalender aufmachen darf. mal schaun, was wir uns nach weihnachten einfallen lassen müssen
am wochenende bekommt sie auch cornflakes und ähnliches, da isst sie auch fast alles.
mittags isst sie fast alles, aber es darf auch nicht heiß sein. wir pusten immer zusammen, und ich tue ihr essen logischerweise als erstes auf.
manchmal stellen wir das essen auch nochmal 2-3 minuten auf den balkon, und wenn sie partout nicht essen mag, hat sie pech.
wenn wir alle zusamen zu mittag essen können, dann versuchen wir es ihr klar zu machen, und wenn sie nicht will, dann ignorieren wir es einfach.
meist hilft es sogar, wenn wir sagen, sie soll ihr lätzchen abmachen, und es geht shclafen (sowohl mittags als auch abends).
abends bekommt sie eine schwrazbrotstulle zur zeit mit vorliebe mit bärchenstreich. dazu nach jedem viertel eine weintraube, wenn sie mag, und ein schluck "besonderes" trinken (schokomilch, blutorange, zitronenbrause ohne kohlensäure, sowas eben).
und im moment locken wir sie damit, das, wenn sie vernünftg abendbrot isst, sie noch ihren großen adventskalender aufmachen darf. mal schaun, was wir uns nach weihnachten einfallen lassen müssen
21. Dez 2012 13:31
Ich hab mir jetzt überlegt, dass ich vielleicht ihn einfach mal machen lasse und wenn er nichts zur Essenszeit gegessen hat dann werde ich einfach abräumen und nichts sagen. Vielleicht habe ich ja damit mehr Erfolg!
21. Dez 2012 13:51
ist das schon lange so, mit dem essen bei euch?
und was trinkt denn dein zwerg den ganzen tag so?
wir hatten das am anfang bei meiner gehabt, das sie sich satt getrunken hatte, an ihrem verdünnten multisaft, und demnach hatte sie kein hunger gehabt, und auch sehr schlecht bis gar nich gegessen.
seitdem wir sie auf wasser tagsüber umgestellt haben, klappt das mit dem essen um vieles besser.
und was trinkt denn dein zwerg den ganzen tag so?
wir hatten das am anfang bei meiner gehabt, das sie sich satt getrunken hatte, an ihrem verdünnten multisaft, und demnach hatte sie kein hunger gehabt, und auch sehr schlecht bis gar nich gegessen.
seitdem wir sie auf wasser tagsüber umgestellt haben, klappt das mit dem essen um vieles besser.
21. Dez 2012 15:17
es geht seit ca 2 jahren so. Er trinkt so verdünnten Fruchtsaft. Und morgens Kaba. Wir haben ihm sogar eine zeitlang Schmelzflocken in Kaba, damit er wenigstens bisschen was nahrhaftes zusich nimmt, aber dass hat er nicht vertragen und dann noch schlechter gegessen. Aber die Idee mit dem Wasser ist nicht schlecht.
21. Dez 2012 15:33
dann stelle deinen zwerg mal von jetzt auf gleich auf wasser um.und wunder dich nicht, das er dann vll die ersten tage nicht all zu viel trinkt, das ist normal.
das war bei unserer auch so. und dann wirst du merken, das er auch mehr isst.
das war bei unserer auch so. und dann wirst du merken, das er auch mehr isst.
21. Dez 2012 15:36
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...