Veränderter Ausfluss normal?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1500374
14. Dez 2012 20:53
Veränderter Ausfluss normal?
Hallo zusammen,
ich weiß das ist jetzt vielleicht etwas eklig, aber gehört ja auch zur Schwangerschaft. Hat sich euer Ausfluss verändert? Seit 2 Tagen ist meiner extrem zähflüssig (fast schon Schleimklumpen, sorry) und mein nächster Arzttermin ist noch was hin.
Also ich komme zur Zeit gar nicht ohne Slipeinlagen aus.
Hatte auch erst einen Abstrich und der war o.k.

Ist das bei euch auch so?
gast.1051628
14. Dez 2012 20:55
Re: Veränderter Ausfluss normal?
Hey...
das gleiche hab ich seit ein paar Tagen auch :roll:
aber ich meine mich zu erinnern, dass das völlig normal ist ;-)
Ich habe am nächsten Freitag einen Termin, da werde ich das aber auch nochmal ansprechen.
Vll beruhigt dich das ein bisschen.
LG
gast.1500374
14. Dez 2012 20:58
Oh ja, das beruhigt mich :D :D :D :D :D
Danke Jenny !!!
gast.1572724
15. Dez 2012 09:47
Ich habe dieses Problem auch und habe mir auch schon mehrfach versichern lassen, das das normal ist.
Haben mich aber auch ziemlich erschrocken.
sasdah
15. Dez 2012 11:30
Habe ich auch... Ist für einen selbst unangenehm aber meine FA meinte solang es nicht juckt, brennt, etc. ist es normal. Sie meinte wenn ich will kann ich mir so testhandschuhe kaufen um den pH-Wert selbst zu testen.
Ist aber nicht notwendig.
Wenn es länger als einen Tag unangenehm riecht sollte man aber mal zu kontrolle vorbei kommen.
PS: Nach der letzten SS meinte sie. Bis zu 3 EL Ausfluss/Tag sind völlig normal. Und in der SS nimmt das ja sogar noch zu.
gast.1542182
16. Dez 2012 12:34
Es ist auch wirklich normal!
Am Anfang meiner SS war es ganz schlimm. Mitte der SS hielt es sich in Grenzen und jetzt zum Ende hin wird es wieder sehr viel. Klar ist das unangenehm in der Unterhose. Habe meine Unterwäsche bis zu 3 mal am Tag gewechselt weil ich das so schlimm fand. Aber es ist völlig normal!
gast.1572724
19. Dez 2012 16:39
Ich hatte heute meinen ersten FA Termin und ihm nochmal von meinem Ausfluss berichtet.
Er hat mich dann nochmal untersucht und einen abstrich genommen und meinte dann es sei ein leichter Pilz und hat mir homöopathische Zäpfchen verschrieben.
gast.1572724
19. Dez 2012 16:39
Ich hatte heute meinen ersten FA Termin und ihm nochmal von meinem Ausfluss berichtet.
Er hat mich dann nochmal untersucht und einen abstrich genommen und meinte dann es sei ein leichter Pilz und hat mir homöopathische Zäpfchen verschrieben.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...