Angst vor Reaktion vom AG...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Aug 2012 15:12
Re: Angst vor Reaktion vom AG...
Du solltest sehen das du ein Arbeitsverbot bekommst und nicht länger als 6 Wochen krank geschrieben wirst das wirkt sich leider nicht so gut auf das Elterngeld aus
3. Aug 2012 14:48
1. NICHT kündigen. -> Du hast als Schwangere einen ganz besonderen Kündigungsschutz
2. Beschäftigungsverbot bekommen (Schwangere dürfen solche Arbeiten wie du sie verrichtest nicht machen). Das kann dir dein Frauenarzt, dein Hausarzt oder dein Arbeitgeber ausstellen. Am besten der Frauenarzt.
Wenn sich alle weigern, dann melde dich beim Gewerbeaufsichtsamt. Nicht zögern! Es geht um dich und vor allem um deinen Zwerg. Nachher ist das Elend sonst groß...
3. Alles schnell erledigen und nicht zögern. Lass dich nicht verunsichern. Du bist auf der sicheren Seite.
2. Beschäftigungsverbot bekommen (Schwangere dürfen solche Arbeiten wie du sie verrichtest nicht machen). Das kann dir dein Frauenarzt, dein Hausarzt oder dein Arbeitgeber ausstellen. Am besten der Frauenarzt.
Wenn sich alle weigern, dann melde dich beim Gewerbeaufsichtsamt. Nicht zögern! Es geht um dich und vor allem um deinen Zwerg. Nachher ist das Elend sonst groß...
3. Alles schnell erledigen und nicht zögern. Lass dich nicht verunsichern. Du bist auf der sicheren Seite.
27. Sep 2012 22:13
Schau vielleicht mal auf dieser Seite
http://www.private-krankenversicherung- ... n-medizin/
http://www.private-krankenversicherung- ... n-medizin/
2. Okt 2012 09:45
komisch, das es Arbeitgeber gibt die sich gar nicht damit auskennen. Aber kündigen würde ich auf keinen Fall. das wäre nur gut für ihn. Denn wenn du beschäftigungsverbot hast mussdir der Arbitgeber dein bisehriges Gehalt auszahlen. Vielleicht weiß er das und sagt deshalb dass du kündigen sollst und er anegeblich keine Ahnung hat. Ich habe auch Beschäftigungsverbot da ich keine Antikörper gegen Kinderkrankheiten habe und im Kiga arbeite. Mein Arbeitgeber hat mit trotzdem alles Gute gewünscht. Außerdem habe ich einen Festvertrag. Außer meine Chefin war nicht begeistert. Zwei Tage nachdem ich erfahren habe dass ich schwanger bin, hat sie mir direkt mitgeteilt dass ich am besten garnicht wiederkommen sollte, da ich ausfallen könnte wenn mein Kind krank ist. Sie hat da keine Lust drauf. Da fiel mir dann auch nix mehr zu ein.
2. Okt 2012 12:50
oje, mein alter ag war bei meiner großen ähnlich drauf. hatte damals im krankentransport gearbeitet, und hatte ihm im dezember gesagt, das ich schwanger bin, ein tag nachdem ich es erfahren habe. und er meinte doch tatsächlich zu mir, das ich noch bis februrar arbeiten könnte.
und er meinte ebenfalls, das ich kein geld von ihm bekomme, sondern das selber bei der kasse anfordern muß.
die kasse hat mir da gott sei dank erklärt, das es nicht der fall ist, und er sich als "kleinunternehmer" das geld von der kasse wiederholen kann, während des bv´s.
und dann meinte er auch noch, das ich doch ein halbes jahr länger zu hause bleiben sollte, weil die kinder ja anfangs im kiga immer so krank werden. und wer hätte mir das halbe jahr bezahlt? keiner.
aber du solltest auf keinen fall kündigen, das will der ag bloß.laß mal hören, was bei raus gekommen ist.
und er meinte ebenfalls, das ich kein geld von ihm bekomme, sondern das selber bei der kasse anfordern muß.
die kasse hat mir da gott sei dank erklärt, das es nicht der fall ist, und er sich als "kleinunternehmer" das geld von der kasse wiederholen kann, während des bv´s.
und dann meinte er auch noch, das ich doch ein halbes jahr länger zu hause bleiben sollte, weil die kinder ja anfangs im kiga immer so krank werden. und wer hätte mir das halbe jahr bezahlt? keiner.
aber du solltest auf keinen fall kündigen, das will der ag bloß.laß mal hören, was bei raus gekommen ist.
3. Okt 2012 07:38
Auf gar keinen Fall darfst du dich zur Kündigung drängen lassen! Die dürfen dich in der SS und auch in der Zeit vom Mutterschutz nicht kündigen!!
Um alles über deine Rechte genau zu erfragen und auch was der Arbeitgeber verlangen darf und was nicht kannst du dich an die Schwangerenberatungsstelle in deinem Landkreis wenden, die wissen da sehr gut bescheiD
Wenn die Arbeit so belastend ist dann hast du die Möglichkeit für ein Beschäftigunsverbot. Hatte ich auch ( bin in der Behindertenhilfe) oder sie müssen dir eben ermöglichen einen Job zu tätigen der die SS nicht belastet.
Denk vor allem an dein Baby! Keiner zahlt dir wenn da etwas schief läuft!!
Und vielleicht ist der Chef ja gar nicht so böse wie sie dir sagen!!
Alles erdenklich Gute wünsch ich dir!
Um alles über deine Rechte genau zu erfragen und auch was der Arbeitgeber verlangen darf und was nicht kannst du dich an die Schwangerenberatungsstelle in deinem Landkreis wenden, die wissen da sehr gut bescheiD
Wenn die Arbeit so belastend ist dann hast du die Möglichkeit für ein Beschäftigunsverbot. Hatte ich auch ( bin in der Behindertenhilfe) oder sie müssen dir eben ermöglichen einen Job zu tätigen der die SS nicht belastet.
Denk vor allem an dein Baby! Keiner zahlt dir wenn da etwas schief läuft!!
Und vielleicht ist der Chef ja gar nicht so böse wie sie dir sagen!!
Alles erdenklich Gute wünsch ich dir!
28. Okt 2012 11:00
Halli Hallo
Hab auch Angst vor der Reaktion von meinem AG!!!
Bin jetzt in der 10. SSW, wußte es aber noch nicht 100 %ig wo ich vor 4 wochen den Arbeitsvertrag unterschrieben hab!! Trau mich gar nicht was zu sagen!! Hab am Mittwoch wieder Termin beim Gyn, bin mal gespannt!!!
Arbeite in der Gastronomie im Schichtdienst, es ist ziemlich anstrengend.
Immer heben, putzen und so!! Dann die Gerüche der Reiniger, das schlimmste im moment für mich sind die Essensgerüche, dass macht mich fertig!!! hab in meiner Arbeitszeit nicht die Möglichkeit mich mal zu setzen, geschweige denn meine 30 minütige Pause zu machen die rausarbeiten muß!! Weiß nicht wie ich es meinem AG am dümmsten sagen, hab voll schiess!!!
GLG
an Alle wertenden Muttis
Hab auch Angst vor der Reaktion von meinem AG!!!
Bin jetzt in der 10. SSW, wußte es aber noch nicht 100 %ig wo ich vor 4 wochen den Arbeitsvertrag unterschrieben hab!! Trau mich gar nicht was zu sagen!! Hab am Mittwoch wieder Termin beim Gyn, bin mal gespannt!!!
Arbeite in der Gastronomie im Schichtdienst, es ist ziemlich anstrengend.
Immer heben, putzen und so!! Dann die Gerüche der Reiniger, das schlimmste im moment für mich sind die Essensgerüche, dass macht mich fertig!!! hab in meiner Arbeitszeit nicht die Möglichkeit mich mal zu setzen, geschweige denn meine 30 minütige Pause zu machen die rausarbeiten muß!! Weiß nicht wie ich es meinem AG am dümmsten sagen, hab voll schiess!!!
GLG
an Alle wertenden Muttis

28. Okt 2012 12:47
hallo angel.
sags ihm einfach, er darf nicht kündigen, auch in der probezeit nicht, wenn du schwanger bist.
und man muß es beim vorstellungsgespräch nicht sagen, das man schwnager ist.
und dann hole dir mittwoch doch gleich ein b-verbot, wenn er dich nicht anderweitig einsetzen kann. red emit ihm, das musst du so oder so demnächst tun.
sags ihm einfach, er darf nicht kündigen, auch in der probezeit nicht, wenn du schwanger bist.
und man muß es beim vorstellungsgespräch nicht sagen, das man schwnager ist.
und dann hole dir mittwoch doch gleich ein b-verbot, wenn er dich nicht anderweitig einsetzen kann. red emit ihm, das musst du so oder so demnächst tun.
16. Dez 2012 21:06
Sonst vielleicht hier:
http://www.berufshaftpflichtversicherun ... eistungen/
http://www.berufshaftpflichtversicherun ... eistungen/
16. Dez 2012 22:00
Ich habe in der Krippe gearbeitet und eine Kollegin ist schwanger geworden. Im Büro war kein Platz, da musste sie zu Hause bleiben. Dumm für den AG weil er weiter zahlen muss und er sie nicht kündigen darf!!!
Egal wie ihr an eurer Arbeit hängt... Sobald es für eure Bauchzwerge gefährlich wird (heben,Chemie,...) loasst euch befreien und wenn dass nicht geht lieber krank schreiben lassen, als es später zu bereuen....
Egal wie ihr an eurer Arbeit hängt... Sobald es für eure Bauchzwerge gefährlich wird (heben,Chemie,...) loasst euch befreien und wenn dass nicht geht lieber krank schreiben lassen, als es später zu bereuen....
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...