Probleme mit Unternehmungen mit Baby

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.937287
11. Nov 2010 18:10
Probleme mit Unternehmungen mit Baby
Hallo Mädels,

hab mal ne Frage wie ihr das so macht.
Meine Kleine ( 5 Monate) hat nun endlich nen super
Rhytmus, tagsüber und auch nachts. Sie schläft vormittag von
9-11 und mittags von 13 bis ca 14.30. Nickerchen dann nochmal
so kurz vor 17 Uhr.
Zwischendurch stillen + Mittags Brei.
In den Wachzeiten bleibt dann immer nicht viel Zeit
Mein Problem sind die sozialen Kontakte und die Unternehmungen
mit der Kleinen. Jedesmal bringt ein Ausflug oder Besuch alles
durcheinander, Baby ist unausgeschlafen und entsprechend quengelig.
Meine Familie ist schon sauer das wir nicht öfter vorbeikommen.
Aber mir macht das mit nem müden Baby dann nicht wirklich Spaß und ich fühle mich dann immer schuldig weil sie nicht wie üblich schlafen kann und
deshalb quengelig ist. Bei Arztterminen ists ja das gleiche.
Muß auch jedesmal mit dem Auto fahren, wohnen auf dem Dorf und im
Auto pennt sie nicht wirklich. Ich bin auch nicht der Typ der überall
die Brust zum stillen auspackt, das mag ich nicht so.
Wie macht ihr das, so das alle zufrieden sind und man auch ein paar
soziale Kontakte pflegt??

Danke

Kathrin
gast.907183
11. Nov 2010 18:55
Re: Probleme mit Unternehmungen mit Baby
Hallo Kathrin,

schläft Deine Kleine denn nicht, wenn Ihr bei Eurer Familie seid?
Bei uns klappt das eigentlich super. Ihr ist es beim schlafen relativ egal ob Sie zu Hause ist, oder nicht.
Bei Arztterminen und anderen Besorgungen achte ich schon darauf, dass es zeitlich gut passt, am besten wenn Sie gerade gegessen hat.
Ansonsten müssen sich die Familien wohl dran gewöhnen, dass Sie in der ersten Zeit zu Euch kommen.

Grüße
Dani
gast.937287
11. Nov 2010 19:12
... ne, bisher tut sie sich immer äußerst schwer woanders zu schlafen.
da hat sie vielleicht angst was zu verpassen, sie ist ja so neugierig 8-)
Marania77
11. Nov 2010 19:39
Ich kenne diese Schwierigkeit auch. Es wird zwar langsam etwas besser aber ich durfte mir auch schon anhören warum und weshalb und wieso.....

Ich habe mich aber trotzdem nach dem Rhythmus meiner Maus gerichtet weil ich der Meinung bin dass das so ok und auch gut ist!

Mittlerweile fahren wir schon des öfteren wieder wo hin und gehen dann dort ein wenig spazieren damit die Maus ihren Schlaf machen kann, oder sie schläft im Auto ( klappt bei uns gut).

Am Abend schaue ich dass ich rechtzeitig daheim bin da ich glaube dass es noch sehr wichtig ist ( für meine Kleine zumindest) dass sie daheim ihren Rahmen und ihre Umgebung hat zum Schlafen.
Bei anderen weiss ich schläft das Kind überall aber bei uns klappt das auch (noch) nicht.
gast.878563
11. Nov 2010 20:15
Diese Probleme habe ich auch. Meine Kleine schläft eigentlich so gg. 10/ 10.30 Uhr bis etwa 12.30 Uhr. Allerdings haben wir Mittwochs Pekip und Freitags Babyschwimmen, beides 11 Uhr :roll: Ich laufe das immer und brauch ne halbe Stunde. Kurz vor Ziel ist Sie mir immer eingeschlafen.....logisch.....und dann war Sie auch nicht so gut drauf, Ihr Nickerchen war ja auch viel zu kurz!!!
Jetzt mache ich es aber so, dass ich schon spätestens 10 Uhr draußen bin, teilweise auch eher, so dass ich ne Weile rum laufe und Sie min. ne Stunde schlafen kann. Sie ist da viel besser drauf. Es ist zwar nicht Ihr normaler Rhythmus, aber es funktioniert.
Mit den Omas und Opas ist es schwieriger, mal so kurz hinfahren ist nicht, denn die wohnen 500 km weiter weg :cry: :cry:
Aber wir bleiben da einfach 1-2 Wochen da und das klappt auch super :D noch keine Probleme jetzt!!! Bis jetzt!!!! ;)
gast.1036056
12. Nov 2010 10:16
Hallo.
das war bei uns ab anfang auch...wenn wir zum Opa gefahren sind war das da denn immer ein totales theater er hat viel geweint und opa war echt traurig :cry:
Nun hat er sich daran gewöhnt da wir jeden sonntag zum Mittag hinfahren. er bekommt davor was zu essen und dann ist er auch zu frieden.
Muss aber dazu sagen das mein Sohn einen sehr guten Rytmus hat. er schläft ca. Stunden und ist dann auch so lange wach!
Was aber ganz schlimm ist wenn die Schwiegermutter da ist. Die kommt gern mal ohne Anmeldung (Sie wohnt im Westen) Kürzlich sollten wir vorbei kommen da die Uhroma geburtstag hatte. Angekommen..kind aus den Armen gerissen und dan von einem zum anderen gegeben. Mein sohn war dann so verwirrt das er von 18-22.30 Uhr nur geweint hat. Nicht geschrien sodern jämmerlich geweint hat! Seit dem mache ich solche spontan aktionen nicht mehr mit. Da muss sie sich früher anmelden ansonsten hat sie pech!!!
Liebe Grüße
MaggyH
12. Nov 2010 10:26
Ja leider meinen einige, so ein Baby könnte man umprogrammieren und es schläft, isst und ist gut gelaunt wenn man mit dem Finger schnippt. :roll:

Mit der Verabredungszeit nehme ich es ab jetzt, da die Kleine die Zeit bestimmt, nicht mehr ganz so genau (außer Arzttermine). Wenn sie gerade eingeschlafen ist, dann lasse ich sie mindestens ne halbe Stunde schlafen, wenn sie Hunger hat, lasse ich sie erstmal was essen. Wenn alles zu ihrer Zufriedenheit erledigt ist, dann hat sie auch gute Laune und wir könne los, spazieren gehen oder um jemanden zu besuchen, einkaufen etc.
Martabb
12. Nov 2010 11:38
Ich habe von Anfang an meinen Sohn überall mitgenommen. Da ich voll stille habe ich so wieso keine andere Wahl :D Wir reisen sehr viel, besuchen Babykurse... Trotzdem versuche ich immer wieder einen ruhigen Tag zu machen an dem wir zu Hause bleiben. Bis jetzt hatte ich keine Probleme. Klar musste ich mich gewöhnen überall zu stillen aber es gibt immer nette Plätze wo man ungestört mit den kleinen Zwerg sein kann, zum Bsp. Umkleiderkabinen oder ein Sitzeck im Kaffeehaus. Wichtig ist, dass man sich nicht stresst und eigenes Leben nicht sehr einschränkt.
Alles Gute!
gast.907183
12. Nov 2010 18:35
Stimmt, ich muss zugeben, dass Sie bei Leute, die Sie seltener sieht, auch erstmal nicht schlafen möchte, weil Sie nix verpassen will. Sie ist halt die Großeltern sehr gewöhnt und wahrscheinlich schläft Sie dort deshalb so gut :D

Hmm, also zeitlich nur nach dem Kind richten, könnte ich auch nicht. Ich mein man nimmt Rücksicht, aber man hat ja trotzdem noch sein Leben und wenn ich mich mit einer Freundin treffen will, mach ich das auch. Es sei denn die Maus ist krank oder hat Schmerzen. Das ist natürlich was anderes.
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...