Durchschlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1570248
14. Dez 2012 19:49
Durchschlafen
Hallo,

mein kleiner Leif ist am 3.5.12 geboren ... ist kein großer Esser ... Mittags ist nach ein paar Löffeln Schluss.

Nachmittags .. naja.. auch nicht großartig... ich gbe ihm immernoch die Milch, das er überhaupt Kalorien zu sich nimmt.

Er ist immernoch drei mal die Nacht wach .. eigentlich im drei Stunden Takt.

Wie sieht denn ein guter Ernährungsplan aus?
Mach ich was falsch? Langsam muesste er mal durchschlafen, das ich auch wieder neue Kräfte sammeln kann.

Vielen Dank für die Hilfe.
gast.776444
14. Dez 2012 19:51
Re: Durchschlafen
Hallo,

wie sieht denn sein Essenplan generell aus, also die Zeiten und was er zu sich nimmt?
gast.1240750
14. Dez 2012 19:56
In dem Alter muss KEIN Kind durchschlafen.

http://das-kind-muss-ins-bett.de/
gast.1570248
14. Dez 2012 20:03
Also er bekommt gegen sechs/ sieben seine Milch (180ml), dann nochmal so gegen zehn ein bißchen Milch, dann gegen halb eins Mittag, gegen 15 Uhr Kaffee (gebe ich ihm immer Obst) und Abends dann so gegen 18Uhr Abendessen - einen Milchbrei (Hipp - Gute Nachtbrei Apfel Hafer). Trinken will er dazu immer nichts, kein Wasser,Tee oder Milch.
Dann gehts so gegen 19Uhr ins Bett und gegen 20 Uhr will er dann wieder Milch haben und dann immer so weiter im drei Stunden Takt :( .

Und Mittlerweile bin ich echt fertig an manchen Tagen.
gast.1425020
14. Dez 2012 20:09
Mit der Ernährung Deines Kindes kannst Du nicht sein Schlafverhalten beeinflussen. Selbst wenn er ein super Esser wäre, gäbe dies Dir noch lange nicht die Garantie, dass er auch gut schläft oder gar durchschläft.

Erwarte nicht so viel von Deinem Kleinen! Genieße die Babyzeit, sie ist so schnell vorbei und dann sehnst Du Dich nach der Zeit zurück, in der er noch Deine Nähe gesucht hat.
gast.1192896
14. Dez 2012 20:15
:lol: lass mal um 15 Uhr den Kaffee weg! :lol:

Spaß bei Seite.. find Deinen Plan völlig in Ordnung so.
Mein Kleiner schläft zwar auch nicht durch, aber er war abends meist zu müde zum Löffeln. Er hat die GuteNachtFlasche bekommen.
Was aber auch nichts mit dem Durchschlafen bei uns zu tun hat. Mein Kurzer hat Nachts keinen Hunger. Er mag nicht alleine sein.
gast.776444
14. Dez 2012 20:15
Also wenn dein Kleiner noch so viel Milch trinkt, sprich zum Frühstück und zwischendurch und nach den paar Löffelchen Mittag auch ist es nachvollziehbar das er kein Wasser oder Tee trinken mag. Sein Flüssigkeitsbedarf wird dann über die Milch gedeckt.

Eventuell zahnt dein Kleiner auch, dann wollen die meisten Kinder lieber wieder ihre Milch haben.

Ich sehe das auch wie Roemchen, mein Kleiner ist z.b. ein guter Esser und trotzdem wird er nachts wach, allerdings nicht wegen Hunger.

Irgendwann wird die Zeit kommen wo die Kleinen dann auch mal durchschlafen. :-) Wenn meiner nachts wach wird nehm ich ihn einfach mit in mein Bettchen. So muss ich nicht ständig raus und ihn wieder in den Schlaf schunkeln und wir bekommen beide unseren Schlaf. Vielleicht wäre das ja auch eine Option für euch?
Caro16
14. Dez 2012 20:27
Hallo Anjaundleif :|

Dein Text könnte von mir stammen, meine kleine ist am 6.5 geboren und genauso ein schlechter esser wie dein kleiner. Sie nimmt mittags vier Löffel, danach ist schluss. Nachmittags isst sie fast gar nix , mal ein kleines Stück vom Milchbrötchen , Gläschen will sie nicht . Ich bin echt verzweifelt langsam. Ich stille sie noch immer , aber nur am abend bevor sie ins Bett geht und morgens beim aufwachen ........nachts wird sie auch häufig wach , will aber nix trinken . Ab und an mal ein bisschen Tee. Es ist zum verrückt werden . Alle sagen , wenn die kleine hunger hätte würde sie sich melden . Sophia war jetzt fast drei Wochen erkältet und hatte Fieber . Seit vier Tagen ist aber alles wieder ok und trotzdem isst sie nicht richtig , Beim Arzt waren wir schon zweimal , aber sie konnten nix fest stellen . Zehn Gramm hatte sie in den Tagen als sie krank war abgenommen , ist nicht viel aber trotzdem hat sie nicht zu genommen. Sie wiegt 7370 gramm. Wenn ich andere Babys sehe , die verputzen sich ein ganzes Gläschen und nachmittags noch mal ein FRuchtgläschen . Das würde Sophia gar nicht schaffen . Achso und abends bekommt sie Milchbrei ......den isst sie nur mit Ablenkung und immer wiederwillig . Deshalb höre ich meistens nach ein paar Löffeln auf , denn ich will sie nicht zwingen . Ich weiss auch nicht was ich noch machen soll.
gast.1407824
14. Dez 2012 20:37
Nur zur Beruhigung:Mein Leon wird in ein paar Tagen 16 Monate und er schläft momentan auch nicht durch.
Jede Nacht das gleiche Spiel:jede 3. Stunde wird er wach!
Und er ist ein SUPERESSER!!!

Also hat es mit dem Essen nicht viel zutun.
Augen zu und durch,kann nur besser werden! ;)
gast.1570248
14. Dez 2012 20:43
Oh, danke für die vielen Antworten :).

Also ich möchte eigentlich nicht das er bei uns mit im Bett schläft. Bin froh das ich ihm das abgewöhnt habe :).
Er hat sein Bettchen zum schlafen :). Ich bin ja nicht nur Mami, sondern auch noch Frau und möchte irgendwann auch mal meinem Partner allein sein :).
Er spielt auch am Tag ne halbe Stunde alleine ... er hängt mir also nicht ständig am Rcokzipfel. Kann mir nicht vorstellen, das er das dann Nachts will?!

Das er zahnt kann schon sein, er hat seit heute knalle rote Wangen und ich hab gelesen, dass das beim zahnen vorkommen kann. Sabber läuft ohne Ende und er hat immt die Hand im Mund.
Naja, warten wirs mal ab.

Dann warte ich jetzt einfach mal... irgendwann wird er ja dann sicher mal durchschlafen :).
gast.1570248
14. Dez 2012 20:45
Um Gottes Wilen, mach mir mal keine Angst :) ... meine Elternzeit ist ja bald vorbei und dann hat mein Mann Elternzeit .. dann muss er eh Nachts raus :D .
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...