30 Stunde die Woche oder im Monat??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Dez 2012 18:52
30 Stunde die Woche oder im Monat??
Da hab ich doch mal ne DUMME
Frage:
Darf man 30 Stunde im Monat oder in der Woche während der Elternzeit arbeiten? Befinde mich im 2ten Jahr, bekomme auch EG auf 2 Jahre. Werde also keine Abzüge bekommen, gell? Ich war die ganze Zeit fest überzeugt, dass man 30 Stunden die Woche darf.. aber des wären ja schon 75%.
Danke für eure Antworten!

Darf man 30 Stunde im Monat oder in der Woche während der Elternzeit arbeiten? Befinde mich im 2ten Jahr, bekomme auch EG auf 2 Jahre. Werde also keine Abzüge bekommen, gell? Ich war die ganze Zeit fest überzeugt, dass man 30 Stunden die Woche darf.. aber des wären ja schon 75%.
Danke für eure Antworten!
14. Dez 2012 19:18
Re: 30 Stunde die Woche oder im Monat??
30h/Woche darf man Elternzeitkompatibel arbeiten. Steht auch so im Gesetzestext: "Während der Elternzeit ist Teilzeit bis zu 30 Wochenstunden möglich. " (http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/gesetze,did=93110.html )
14. Dez 2012 19:28
Danke! Hätte ja auch mal schaun können! Hihi!!!! Aber vielen, vielen Dank!
14. Dez 2012 20:24
Musst trotzdem aufpassen und das nochmal abklären-irgendwie wollen die trotzdem immer alles haben und rechnen da rum-ist bei meiner Freundin so!!!
14. Dez 2012 20:27
Nee das Thema hatten wir schon. Hätte mir ja alles in einem Jahr auszahlen lassen könne, sprich, hätte das Geld schon! Können mir nix mehr abziehen! Ich melde es aber in jedem Fall!
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...