allergietest bei kindern unter 3

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1306127
7. Dez 2012 21:59
Re: allergietest bei kindern unter 3
ich hab bei marc-justin wegen seiner neurodermitis auch mit 6 monaten schon einen allergietest via blutuntersuchung machen lassen, ist aber nix rausgekommen. mittlerweile haben wir aber selbst rausgefunden, dass er wie ich auf einiges an obst allergisch ist (gleiche beschwerden wie ich). test haben wir uns gespart
bei maurice haben wir mit 3 jahren einen kratztest mit pflastern (3stück) aufm arm machen lassen, wo auch seine allergien gegen hausstaubmilben und hundehaare allergisch ist
diesen kratztest haben sie erst ab 3 jahren gemacht

also ich hatte ja schon 2x einen kompletten allergietest aufm rücken und ich kann dir sagen, das ist für ein kind nix, schon gar nicht für so ein kleines. der arzt muss ja für jeden allergieverdacht die haut leicht einritzen und dann die tropfen da drauf machen. das kann von kitzeln über jucken bis stark brennen und das den ganzen tag lang. da ist 1x kurz blutabnehmen echt harmlos dagegen
gast.456717
13. Dez 2012 20:37
Re: allergietest bei kindern unter 3
Hi,
also bei meinem 3 Jährigen wurde beides gemacht priktest und blutabnahme, da ich den verdacht auf Milchallergie hatte,daß ergebnis gleich Negativ,Kiwi und Ananas darf ich ihm nicht geben wegen dem Latex.
Der 6 Jährige reagiert auf Haselnuss und Multivitamine,laut Pricktest ist er allergisch auf Katzenhaare und Milben. Den ersten Test haben wir beim Dermatologen machen lassen dort war nichts festzustellen,ca. ein viertel Jahr später waren wir beim HNO Arzt und dort wurde der Priktest beim 6 Jährigen gemacht. Damit möchte ich sagen es ist besser sich mehrer Meinungen einzuholen. Ich als Mutter wußte eher bescheid was mein 6Järiger Sohn für Allergien hatte, er war mit knapp 2 in der Klinik ,es wurden Test gemacht ohne jedes hilfreiche Ergebnis, ich führte ein Nahrungstagebuch und fand jede Allergie selber heraus und mit Erfolg ohne Medikamente war sein Hautauschlag weg. Er hatte Auschlag im Gesicht, es sah wie eine verbrennung dritten grades aus, dazu kam noch Hustenreiz und Atemnot dazu.
Ich lasse auch heute noch Haselnüsse,Multivitamine und Vanille weg,und meinem Kind geht es besser.Als Mutter kann mehr heraus finden und erfahren als jeder Arzt.

Liebe Grüsse an alle,
eure Geliemaus
17 Beiträge
loading 19547...