Erkältung

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.997974
12. Nov 2010 09:14
Erkältung
Hallo,
mein kleiner ist jetzt 13 Wochen alt und schon zum 2. mal Schnupfen und Husten (nicht so viel) und niest viel.
Hat aber bis jetzt kein Fieber.
Ist es denn normal das er das so oft hat????
LG
Sylvia
gast.959823
12. Nov 2010 10:08
Re: Erkältung
Hi,

ich denke schon...stillst du ?
Wenn nicht, bekommt er kaum abwehrstoffe von dir und sein Immunsystem muß sich erstmal aufbauen und wenn du stillst, hast du kaum Abwehrstoffe ;)

Der kleine Körper muß ja erstmal lernen, gegen krankheiten anzukommen

LG
gast.883891
12. Nov 2010 10:09
Meine Kleine hatte das anfangs auch ständig. Ich habe ihr auf Anraten meines KiA ab und zu Rhinomer gegeben, damit die Nase feucht bleibt - hat vollkommen genügt ;)
gast.1092297
12. Nov 2010 11:53
meine Tochter (12 Wochen) hat es auch schon zweimal gehabt. Ein befreundeter Kinderarzt hatmir gesagt, es wär gar nicht zu verhindern dass sich die Kleinen da anstecken, schwirrt ja überall in der Luft herum...

Er hat mir für ihre verstopfte Nase das Bepanthen Meerwassernasenspray empfohlen und das hilft wirklich gut und reizt die Schleimhäute auch nicht so sehr wie die reine Kochsalzlösung (wobei ich ihr da auch einen Tropfen täglich in jedes Nasenloch hab).

Gute Besserung!
gast.997974
12. Nov 2010 13:40
Hallo nochmal,

komme gerade vom Kinderarzt. Lungen sind frei. Soll ihm Abends Otrivin Nasentrofen geben und Tagsüber ab und zu Von Olynh die Kochsalznasentropfen.
Nein ich Stille leider nicht mehr, habe nur die ersten paar Tage Muttermilch gegeben da ich jetzt leider Blutdrucktabletten nehmen muss, dann darf ich nicht mehr :(
LG
Sylvia
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...