Tragetuch

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Schneckenpups
20. Nov 2012 12:02
Tragetuch
Hallo,

ich weiß ich weiß es dauert noch soooo lange, aber ich mache mir da halt schon jetzt Gedanken drüber.
Meinen Großen habe ich gar nicht getragen (fand ich total unmöglich damals!), meine kleine Motte habe ich ständig getragen und das bis heute (sie ist 2 1/2) und habe es total genossen. Auch mein Mann ist begeisterter 'Baby-Träger' gewesen. Nun bevorzugt er eine Trage (die haben wir auch noch) ich bin aber eher eine Tuchträgerin. Jetzt hab ich schon geschaut, aber die sind ja selbst gebraucht noch soooo teuer :cry: und meines habe ich schon weggegeben weil wir damit ja nicht mehr gerechnet haben.
Hat eine von euch vielleicht einen Tip für mich was Stoffauswahl und Nähmöglichkeiten angeht? Ganz unbegabt bin ich ja nicht mit der Nähmaschine und vielleicht geht es mit do-it-yourself ja auch günstiger.
Bin da für jeden Hinweis dankbar.

Lieben Gruß

Schnecke
gast.936709
20. Nov 2012 16:38
Re: Tragetuch
Hallo!
Wir haben eines Zuhause, habe es nur einmal 5 min benutzt und er wollte lieber so getragen werden bzw bevorzugte er den Kinderwagen!

Wenn du magst schicke ich dir per mail Fotos weil es bei den
Grosseltern ist erst am Donnerstag!!

Von Preis werden wir uns sich einig!! :lol:
Beccylein
23. Nov 2012 18:40
Ich verkaufe auch zwei Stück. Gib mal in der Suche Tragetuch ein oder meld dich nochmal :)
Schneckenpups
24. Nov 2012 20:05
Danke schön für eure Angebote. Ich könnte ja auch welche über Ebay bekommen oder so, aber irgendwie hat sich jetzt festgesetzt daß ich es selber machen möchte.
Bine1985
24. Nov 2012 20:52
Da brauchst du so'n ganz bestimmten stoff für, weiß jetzt nicht wie das heißt! Würde auch mal bei e-bay gucken oder so! Hast du schonmal ein ringsling ausprobiert? Das ist auch gut! Nicht so viel Stoff. Meins hab ich leider schon verkauft, hätt ik gewusst das sich so schnell wieder nachwuchs einstellt! Naja, Neele möchte Lieber son tragedins als Tuch! Also wenn du selber nächst musst du mal gucken was das für ein Stoff ist!
gast.1051628
13. Dez 2012 00:39
Huhu,

ist zwar schon ein paar Tage her, dass du gefragt hast, aber ich habe gerade einen Onlineshop gefunden der Tragetuch-Stoff verkauft: http://stoffundliebe.de/Kinderstoffe/Tragetuch/
Sind zwar nur zwei Stoffe, aber vll ist das ja was für dich.

Liebe Grüße
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...