Zahnpflege
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Dez 2012 13:38
Zahnpflege
Hallo,
meine kleine Maus 11 Monate alt bekommt gerade ihren ersten Zahn.
Er ist noch ne ganz draußen, aber wollte mal fragen ob ich auf irgendwas schon achten muss?
Lg
meine kleine Maus 11 Monate alt bekommt gerade ihren ersten Zahn.
Er ist noch ne ganz draußen, aber wollte mal fragen ob ich auf irgendwas schon achten muss?
Lg
5. Dez 2012 14:04
Re: Zahnpflege
ich würde so ein Fingerputzding nehmen, und einmal am Tag (bervorzugt abends) damit vorsichtig putzen. Zahnpasta brauchst noch nicht. wir haben mit Zahnbürste erst ab den 2ten angefangen und als dioe dann oben kamen haben wir etwas Paste benutzt
5. Dez 2012 15:03
Also ich war vor kurzem beim Zahnarzt und da habe ich den das gleiche gefragt.
Er meinte ich sollte Marie eine normale Zahnbürste von oral b oder dr best kaufen( gibt's von 0-2 Jahren).und dann morgens und abends mit Wasser die Zähne ein bisschen putzen um die kleine spielerisch ans zahneputzen zu gewöhnen. Das klappt auch Super denn sie sieht das ganze als Spiel. Zahnpasta braucht man frühestens wenn du keine d fluorette mehr gibst.
Lg
Er meinte ich sollte Marie eine normale Zahnbürste von oral b oder dr best kaufen( gibt's von 0-2 Jahren).und dann morgens und abends mit Wasser die Zähne ein bisschen putzen um die kleine spielerisch ans zahneputzen zu gewöhnen. Das klappt auch Super denn sie sieht das ganze als Spiel. Zahnpasta braucht man frühestens wenn du keine d fluorette mehr gibst.
Lg
5. Dez 2012 15:35
Ich habe auch mit dem ersten Zahn angefangen, mit so einer Plastik-Massage-Bürste ihn daran zu gewöhnen. Auch nur mit wasser.
Wir haben ne Zahnärztin in der Krabbelgruppe und sie sagte uns, das man erst Kinderzahnpasta benutzen soll, wenn man keine Zymaflour o.ä. mehr gibt. Sie sagte uns auch, wenn man die Zymaflour zB gibt, das es sein kann, das die Zähne diese weißen Flecken bekommen, weil es einfach zuviel Flourid ist. Deswegen geb ich die Tabletten auch nicht mehr, weil es ja in der Zahnpasta auch drin ist.
Wir haben ne Zahnärztin in der Krabbelgruppe und sie sagte uns, das man erst Kinderzahnpasta benutzen soll, wenn man keine Zymaflour o.ä. mehr gibt. Sie sagte uns auch, wenn man die Zymaflour zB gibt, das es sein kann, das die Zähne diese weißen Flecken bekommen, weil es einfach zuviel Flourid ist. Deswegen geb ich die Tabletten auch nicht mehr, weil es ja in der Zahnpasta auch drin ist.
5. Dez 2012 19:37
ich habe jetzt auch vor kurzen angefangen seine zähne zu putzen er hat die beiden unteren aber irgendwie is das nur theater. hab erst mit zahnpasta angefangen da ich ja von geburt an keine fluor tabletten gegeben hab sondern nur vitamin d da er das fluor nicht vertragen hat. mittlerweile mache ich es nur noch mit wasser und geb ihm die auch in die hand zum spielen setzte mich vor ihm und putze mir vor ihm meine zähne und zeige ihm deutlich das die borsten in meinem mund sind aber er nimmt nur den stiel in den mund und sonst schreit er wie am spieß. heute hat er das erste mal die borsten in den mund genommen aber natürlich nicht über die zähne........ weiß mir auch keinen rat
7. Dez 2012 21:08
Ich putz die Zähne meines Kleinen mit so einer Plastik-Massage-Bürste von DM und Wasser. Bis jetzt findet er es toll. Die Zahnärztin meinte das sei wichtig, um Beläge zu entfernen.
11. Dez 2012 11:58
Ramonasweet hat geschrieben:
> Hallo,
> meine kleine Maus 11 Monate alt bekommt gerade ihren ersten Zahn.
> Er ist noch ne ganz draußen, aber wollte mal fragen ob ich auf irgendwas
> schon achten muss?
>
> Lg
Wir haben unserer maus die zahnungshilfen von dm gegeben,die wie eine zahnbürste aussehen von weiten,nur eben aus gummi.
Unsere nahm die gerne und da fiel der umstieg zur kinderzahnbürste leicht.
Wir putzen mit milchzahnpasta (fast 11 monate altes kind mit 6 zähnen,7&8 kommen)
> Hallo,
> meine kleine Maus 11 Monate alt bekommt gerade ihren ersten Zahn.
> Er ist noch ne ganz draußen, aber wollte mal fragen ob ich auf irgendwas
> schon achten muss?
>
> Lg
Wir haben unserer maus die zahnungshilfen von dm gegeben,die wie eine zahnbürste aussehen von weiten,nur eben aus gummi.
Unsere nahm die gerne und da fiel der umstieg zur kinderzahnbürste leicht.
Wir putzen mit milchzahnpasta (fast 11 monate altes kind mit 6 zähnen,7&8 kommen)
12. Dez 2012 20:24
wir haben immer noch jedes mal theater er spielt mit der bürste rum nimmt aber nur den stiel in den mund nie die bürste setze mich schon immer bei ihm hin wenn ich meine zähne putze findet er auch ganz spannend und freut sich auch wenn er seine bürste sieht aber wehe ich will ihm die borsten in den mund geben dann is theater pur
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...