Polypen müssen raus
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Dez 2012 12:33
Polypen müssen raus
Hallo,
bei meiner Tochter 10,5Monate müssen die Polypen entfernt werden und sie kriegt eventuell sone Paukenröhrchen und das ganze findet auch noch spätestens am 20.12 statt
Hat jemand erfahrung damit?
Wann wurde es bei euren kleinen gemacht und ist alles gut gegangen?
Wann durftet ihr wieder aus KH raus? (lasse es stationär machen)
Hab irgendwie Angst, weil es ist ja ne Vollnarkose. Ahh Hilfe...
kann mir jemand Mut machen?
LG Nancy und Lia-Noelle
bei meiner Tochter 10,5Monate müssen die Polypen entfernt werden und sie kriegt eventuell sone Paukenröhrchen und das ganze findet auch noch spätestens am 20.12 statt

Hat jemand erfahrung damit?
Wann wurde es bei euren kleinen gemacht und ist alles gut gegangen?
Wann durftet ihr wieder aus KH raus? (lasse es stationär machen)
Hab irgendwie Angst, weil es ist ja ne Vollnarkose. Ahh Hilfe...
kann mir jemand Mut machen?
LG Nancy und Lia-Noelle
12. Dez 2012 12:42
Re: Polypen müssen raus
hi,
meine kleine hat auch schon ne op hinter sich. zwar nicht polypen, aber ich kann dir sagen die kleinen stecken das viel besser weg wie die mamas!! sophia wurde ne schleimhautzyste im intimbereich weg geschnitten und ist von der narkose aufgewacht und wollte gleich los laufen!! sie hatte danach keine schmerzen und der tag ist wie jeder andere verlaufen!!! wir sind 2stunden nach der op wieder heim gefahren!!!
kopf hoch
meine kleine hat auch schon ne op hinter sich. zwar nicht polypen, aber ich kann dir sagen die kleinen stecken das viel besser weg wie die mamas!! sophia wurde ne schleimhautzyste im intimbereich weg geschnitten und ist von der narkose aufgewacht und wollte gleich los laufen!! sie hatte danach keine schmerzen und der tag ist wie jeder andere verlaufen!!! wir sind 2stunden nach der op wieder heim gefahren!!!
kopf hoch

12. Dez 2012 12:47
Hi, warum werden sie bei euch entfernt ??? Maxi bekommt sie nach dem 3.LJ erst entfernt
Also polypen haben sie mir auch schon entfernt... war nichts weiter, durfte nach einem tag wieder heim
LG
Also polypen haben sie mir auch schon entfernt... war nichts weiter, durfte nach einem tag wieder heim
LG
12. Dez 2012 14:23
Bei meinen beiden Großen wurden auch mit knapp vier bzw. 2 1/2 Jahren die Polypen entfernt. Wurde allerdings ambulant gemacht (kenne es gar nicht stationär
). Nach der OP kamen sie in den Aufwachraum und sind dann auch nach relativ kurzer Zeit wach geworden. Meine Zwei haben die Narkose sehr gut vertragen, hatten überhaupt keine Probleme und waren nach wenigen Stunden schon wieder topfit. Manchmal müssen die Kinder sich allerdings nach dem Aufwachen übergeben, je nachdem, wie das Narkosemittel vertragen wird.
Das Schwierigst fand ich, die Kinder noch ein paar Tage dazu zu bekommen, sich zu schonen
davon wollten die nämlich nix wissen!

Das Schwierigst fand ich, die Kinder noch ein paar Tage dazu zu bekommen, sich zu schonen

12. Dez 2012 15:11
mein sohn bekam die auch raus...
also polypen und bekam in beiden ohren paukenröhrchen rein...
er konnte schlecht hören weil immer sekret hinter dem trommelfell war..deswegen konnte er auch erst nach der op richtig sprechen..ich empfehle es dir denn es beeinträchtig das sprechen...
er konnte dann erst mit 3jahren reden..innerhalb paar wochen ging das dann los dass er zum plappermaul wurde
die op ansich is nicht schlimm...
er bekam ne narkose wo er nach dem aufwachen aber weinte und nach mama schrie..
es gab dann schmerzmittel und viel kuschelei
glaube wir mussten ungefähr 3-4jahre zum hno fahren alle paar wochen nach der op dann 2-3mal im jahr...
das eine röhrchen ging von alleine raus und das andre musste auch wieder mit narkose entfernt werden...
vor der op waren wir bei ner heilpraktikerin weil ich keine op wollte...hat nicht geholfen sondern eher alles verzogen
viel glück bei der op
also polypen und bekam in beiden ohren paukenröhrchen rein...
er konnte schlecht hören weil immer sekret hinter dem trommelfell war..deswegen konnte er auch erst nach der op richtig sprechen..ich empfehle es dir denn es beeinträchtig das sprechen...

er konnte dann erst mit 3jahren reden..innerhalb paar wochen ging das dann los dass er zum plappermaul wurde

die op ansich is nicht schlimm...
er bekam ne narkose wo er nach dem aufwachen aber weinte und nach mama schrie..
es gab dann schmerzmittel und viel kuschelei

glaube wir mussten ungefähr 3-4jahre zum hno fahren alle paar wochen nach der op dann 2-3mal im jahr...
das eine röhrchen ging von alleine raus und das andre musste auch wieder mit narkose entfernt werden...
vor der op waren wir bei ner heilpraktikerin weil ich keine op wollte...hat nicht geholfen sondern eher alles verzogen

viel glück bei der op
12. Dez 2012 20:19
Sie werden entfernt, weil sie seit September dauerkrank ist...
Den Schnupfen kriegen wir schon garnicht mehr weg, ständig Mittelohrentzündungen und jetzt ist es auch so das sie dadurch schlechter isst, da sie keine Luft kriegt...
Ich hätte es auch ambulant machen können aber da ihr Papa keine Narkosen verträgt machen wir das lieber stationär
Danke für die Antworten die Angst wurde mir nen bisschen genommen
Den Schnupfen kriegen wir schon garnicht mehr weg, ständig Mittelohrentzündungen und jetzt ist es auch so das sie dadurch schlechter isst, da sie keine Luft kriegt...
Ich hätte es auch ambulant machen können aber da ihr Papa keine Narkosen verträgt machen wir das lieber stationär
Danke für die Antworten die Angst wurde mir nen bisschen genommen
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...