24 Wochen alten Baby die 2 Milch geben

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.999756
12. Dez 2012 09:40
24 Wochen alten Baby die 2 Milch geben
Mein Sohn ist jetzt fast 25 Wochen alt und bekommt bereits Mittags Brei nd abends vor dem Schlafen Milchbrei dazwischen bekommt er eure Pre Milch und die Brust.
Aber mir ist aufgefallen das er bereits noch 2,5 Stunden Hunger hat und schrecklich bruellt. Kann es sein das ihm die Pre Nahrung nicht mehr reicht und ich statt desen die 1er oder 2er Nahrung geben soll oder kann.
HiPP-Elternservice
12. Dez 2012 12:30
Re: 24 Wochen alten Baby die 2 Milch geben
Liebe „Janette.Rasek“,
wenn Ihr Schatz sich nach der Pre schnell wieder meldet, ist es sicher sinnvoll, die Mahlzeit etwas weiter auszubauen. Also entweder etwas mehr Pre zu versuchen oder auf die Anfangsmilch 1 oder die Folgemilch 2 zu wechseln.

Die Anfangsmilch 1 enthält einen kleinen leichtverdaulichen Stärkeanteil. Dadurch ist sie sämiger als die Pre und es lässt sich erfahrungsgemäß leichter ein regelmäßiger Rhythmus einstellen. Bei einer Folgemilch ist die Anreicherung mit Vitaminen und Mineralstoffen noch besser an die Bedürfnisse eines Kindes im Beikostalter angepasst als bei einer Anfangsnahrung. Die HiPP 2 hat z.B. einen höheren Eisen- und Calciumgehalt als die Pre oder 1.
In etwa einer Woche ist Ihr Schatz 6 Monate alt, dann können Sie auch direkt von der Pre auf die 2 fläschchenweise umstellen.

Eine frohe Vorweihnachtszeit wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...