Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schlimme Blähungen....wie kann ich helfen???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hallo,
meine Süße ist 14 Mon. und hat seit einiger Zeit schlimme Blähungen und sehr festen Stuhlgang. Vom KA haben wir Laktulosesaft und Milchzucker bekommen aber damit haben sich die Blähungen nur mega Verschlimmert jetzt habe ich das ganze wieder weggelassen. Leider plagen Sie nach wie vor ganz schlimm die Blähungen. Wärmflasche, Körnerkissen...jässt sie nicht zu,schmeißt sie gleich wieder aus dem Bett. Siebleibt auch nicht liegen und wenn sie doch gleich einschläft wacht sie meist nach 4 Std wieder auf und will dann nicht mehr in ihr Bett zurück denn da sind ja die Bauchschmerzen.....
Hat jemand einen Tipp wie ich meiner maus helfen kann?
Ich koche selbst und Achte mitlerweile streng darauf das nicht´s Blähendes in´s Essen kommt und Kümmeltee o. Ä. bekommt sie sowiso genug.....
Ich bin mit meinem Latein am Ende
LG
Magi
Ansonsten helfen bei unserem Bauchmassagen mit so einem Fenchel-Anis-Kümmelöl.
gute besserung für deine kleine maus
was du auch mal versuchen kannst sind kümmelzäpfchen!!
und eben massieren mit kümmelöl!
Diagnose:Kuhmilchallergie!!!
Hat sie auch einen Ausschlag im Gesicht,hauptsächlich an den Wangen??
Lass es bitte vom Arzt abklären,wenn sie auf was allergisch reagiert,dann helfen irgendwelche Mittelchen nur vorübergehend.
Alles Gute deiner Maus!
Ich muß wohl wirklich klären ob unser mäuschen keine Kuhmilch verträgt ich zur Zeit fast jede Nacht gefordert.....aber eigendlich hat sie da kaum Kuhmilch bekommen denn die trinkt sie nicht und Brei habe ich deshalb immer noch aus ihrer Flaschenmilch hergestellt. Da habe ich eh selten welchen gemacht. Ich koche eher Gemüse und so...das mag sie gerne.
Ich kann´s mir auch nicht vorstellen da wir Eltern beide fleißige Milchtrinker sind nur meine Schwiegermutter trinkt sehr wenig aber isst viel Käse und ihre Schwester mag gar nichts was mit Milch zu tun hat.????
tja da heißt es wohl auf zum KA. Aber in der Flaschenmilch ist doch auch Magermilchpulver drin das ist doch auch von der Kuh dann hätte sie doch schon viel früher Probleme haben müssen oder nicht???
wie stellt man das eigendlich fest? Wie ein Hauttest bei anderen Allergieen und kann sich das wieder geben sollte es so sein????
magi
Lactulose Sirup ist eigentlich nur zum abführen und nicht gegen die Blähungen (auch wenn das eine das andere nicht ausschließt).
Ich glaube ansonsten kannst du nicht sehr viel mehr tun als du eh schon tust: blähende Nahrungsmittel weg lassen und Fenchel-Anis-Kümmeltee geben.
Am besten wirklich vom Doc abklären lassen.
Lieber einmal mehr als einmal zu wenig.
Gute Besserung deiner Maus
jetzt habe ich erst mal einen Telefontermin mit unserem KA ausgemacht. Mal sehen was er noch so weis. Ich glaube auch fast das da irgendeine Unverträglichkeit dahinter steckt. Kuhmilch zum anrühren mache ich nicht da sie dann nicht´s davon isst!!!!! Ich habe ihr auch mal einen Schluck in die Flasche gegeben aber das hat sie gleich wieder Ausgespuckt!!!???
Lefax bekommt sie auch und den Tipp das mit in die Flasche zu tun werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren.
Bauchmasage lässt sie selten, und meist nur kurz zu...ich denke zwecks Bauchweh
Danke einstweilen
magi
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.