Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie fangen Geburtswehen an?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hab mal ne frage.
Wie lange dauert denn so ne ruhige Wehe?
Hab schon viel gelesen, dass sie so ne Minute rum dauert?,
Sowie ich mich erinnern kann war das bei meiner Tochter nicht so lange.
Seit heute Mittag habe ich in unterschiedlichen Abständen immer länger andauernde Wehen.
Ich glaube zumindest, dass sie heute Mittag noch so ca. 10 Sekunden gedauert haben und jetzt sind es so ca. 30 Sekunden.
Fangen so wehen an?
Erst kurze harmlose und dann wird es immer schmerzhafter und länger?
Und wie sieht es denn mit den Abständen aus? Müssen die immer genau 10 Minuten sein oder kann das auch mal 8 oder 13 Minuten sein?
Oder sind das auch nur Übungswehen?
Bei meiner Tochter wurde die Geburt eingeleitet und die Wehen fingen direkt mit sehr sehr schmerzhaften Wehen im 5 Minuten Abstand an.
Es können schon Übungswehen sein. Wird dein Bauch dabei hart? Hast du dich mal in die warme Wanne gelegt?
Bin ja mal gespannt ob sich bei dir wieder alles beruhigt hat oder ob es wirklich los ging! LG
In de Wanne ist es weder besser noch schlimmer geworden.
Der Bauch wird sehr hart dabei.
Allerdings ist das bei mir schon seit ca. Der 28.ssw so, nur natürlich ohne Schmerzen.
Bei 10 Minuten Abständen soll ich in kh, aber das habe ich ja schon den ganzen Tag, mal ein paar Minuten länger, mal kürzer....
Und wenn du dir einfach unsicher bist fahr hin. Mehr als nach Hause schicken können die dich ja nicht.
Allerdings wenn die in der warmen Wanne nicht weggehen, sind es meist keine Übungswehen mehr. Und wenn dein GMH schon so verkürzt ist und der MM weich könnte es also rein theoretisch losgehen
aber wenn du unsicher bist ruf doch im kh mal an
Danke für eure Antworten.
Es waren Geburtswehen. Bin um halb 2 nachts ins kh Gefahren und um 10 Uhr kam der kleine Mann.
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.