Alles nach Plappern

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1402508
7. Dez 2012 12:26
Alles nach Plappern
hallo mamis oder bald Mamis

wollte mal fragen wie das so bei euch mit den nach plappern ist oder wie eure kind/er überhaupt reden!!!

Acelya ist jetz genau 2 jahre und 8 monate sie ist perfekt im sprechen manchmal möchte ich sogar das sie für ein paar minuten mal ruhig ist !!

Ich bin so eine mutter die gerne mal flucht und auch ab und an wenns dann sein muss mit meiner tochter schimpfe!!!

Gestern bin ich nun am kochen gewesen und siehe da Acelya hat sich mal alleine beschäftigt sie nahm ihren puppenwagen und ihre puppe und da sah ich das sie dem entsprechend mit ihrer puppe schimpfte zb. du sollst jetzt leib sein ich hab dir doch gesagt du sollst nicht kleckern etc.zum weglachen da ist mir richtig aufgefallen das sie mich nach macht sie sagte dann natürlich auch sch...und mist :roll: sie plappert alles nach letztens habe ich meiner schwester erzählt das unser nachbar btotal besoffen war sie erzählte das meiner mutter wie ist es so bei euch sind die genau so!!!

Liebe grüße Severine mit Acelya und Aleyna
gast.1068841
7. Dez 2012 12:34
Re: Alles nach Plappern
hallo!

also, ich kann da mit meiner maus nicht mitreden, da sie mit ihren fast 2,5 noch so gut wie nicht spricht. sie ist eine (seit heute) bestätigte "late-talkerin".
aber ich kann mir schon vorstellen, das die kinder ja das als erstes wiederholen, was sie von mama, papa und co hören. also, eben das schimpfen, ermahnen, aber auch bestimmt so tolle sachen, wie "ich hab dich lieb".
und ich habe eine zeitlang immer meinen zeigefinger erhoben, und mit dem so seitlich gewackelt, meist aber mit einem grinsen, weil es so lustig war, war sie gemacht hatte, aber eben eigenltich nicht sollte.
so hat sie ne zeitlang immer ihren zeigefinger erhoben, wenn ich die gleiche stimmlage an den tag gelegt hatte, sei es beim kochen, oder wäsche machen, oder sont was. also, meine macht eben mehr mit gestiken und mimik nach, solange wie sie nicht richtig sprechen kann.

mache dir keine sorgen, ich denke, das ist völlig normal. und außerdem "lernt" man so als eltern, worauf man vll in zukunft stärker achten sollte, damit die kinder nicht nur so sprechen :lol:
gast.1402508
7. Dez 2012 12:50
ha das kenne ich mit den zeigefinger sie schüttelt auch immer den kopf und sagt manman man oder ne ne ne hast nur dummheiten im kopf!!! Sie kann ich liebe dich sagen aber ihrgendwie sagt sie immer mama ich dich you you!!!

late talkerin :lol:
gast.943398
7. Dez 2012 13:07
:lol: :lol: ich kenne das auch
ich geb mir auch jede mühe, nicht zu fluchen, dabei hilfts mir, dass wir auf arbeit für jedes schimpfwort einen strich bekommen, für jedes petzen auch einen, für densatz "ich hab keine lust" gibts sogar 10 und fürs lügen 5....kolleginnen ärgern/mobben sind 20 :lol: :lol: :lol: jeder strich ist 1 ct....
da ich keine lust habe, unser teamweihnachtsessen alleine zu zahlen, vesuch ichs mir immer zu verkneifen
mit ihren püppies schimpft sie auch manchmal, aber das hört sich immer so an, als ob sie es ausm kindergarten hat, weil sie immer sagt: ich hab euch doch gesagt, ihr sollt euch hinlegen usw.....
kann nicht auf sie gemünzt sein ,da sie immer brav ins bett geht und "liest" und hörbuch/musik hört bevor sie schläft

aber was bei meiner ist (2,5 j.) sie wiederholt alles ständig, als ob sie nen sprung in der platte hat ;)
gestern wieder...gefühlte 1587x der satz:
"auf dem bauerhof gibts viel zu tun, die bauern da"
und dabei schaute sie sich ein buch mit bambi an :lol: :lol: :lol:
TASHA5600
7. Dez 2012 13:24
Ich hatte neulich auch sowas.

Habe am Mittwoch die Weihnachtsdeko aufgestellt udn Luke hat sie immer und immer wieder überall runtergeholt. Nach dem gefülsten 1000mal habe ich dann geschimpft "Luke, NEIN! Lass das liegen. HINLEGEN!"
Und immer wieder musste ich das widerholen.

Irgendwann bin ich dann auf Toilette und Luke blieb im Wohnzimmer weil er gerade so schön mit seinen Autos spielte. Da hörte ich nur wie er die Deko abräumte und immer wieder sagte "NEIN!" und "HINLEGEN!" und dabei lachte er.

Klang als würde er mich nachäffen und sich lustig machen. Ich war auch erstmal voll sauer das er mich so verarscht, aber als ich es Mittags dann meinem Mann erzählte musste ich voll drüber lachen. :lol:

Er plappert immer das letzte Wort im Satz nach. manchmal schon ganz praktisch wenn man was von ihm will. Dann sage ich nicht "Luke hilf mir mal!" Sondern "Luke willst du mir helfen, ja?"
gast.943398
7. Dez 2012 13:45
:lol: :lol: :lol: :lol: clever, aber fies :lol: :lol: :lol:
na aber du hast doch JA gesagt.... :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1402508
9. Dez 2012 19:37
ach dann bin ich ja nicht die einzige !!!!

Acelya hat heute wieder so ein spruch gerissen da viel ich fast vom stuhl sie sagt immer anstatt das r das l zb. warum heißt walum?? :D

Sie schaut so gerne bibi blocksberg und dabei läuft sie aber durch die gegend und so da meinte ich mama macht das jetzt aus wenn du nicht schaust geh lieber spielen also machte ich den kasten aus und ssieh da acelya kam mit erhobenen zeige finger und meinte mama walum hast du bibi aus gemacht was den los mit dil ( dir )!!!!

Machen eure das auch sich ständig beschweren :lol:
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...