Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kind schreit im Schlaf und will ins Elternbet!!!!!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich weiß jetzt nicht ob er Albträume hat,oder ist das ein Schub???Will ihn nicht immer mit ins Bett nehmen.Hab Angst,das es zur <Gewohnheit wird.
Hat vielleicht jemand von euch die selben Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben???
was du probieren kannst, wir hatten mal eine extra matratze neben unser bett gelegt auf der konnte er dann weiterschlafen, wir waren in der nähe aber er nicht in unserem bett.
ansonsten kannst du noch globuli probieren. cypripedium d12, 3 mal 3 stück. die helfen den kindern die tagesereignisse besser und einfacher im schlaf zu verarbeiten. die haben bei uns ganz gut geholfen wenn die nächte unruhig waren. es kann sein das du in den ersten ein /zwei nächten keine veränderung merkst aber einfach mal eine woche lang probieren.
viel glück!
Ich habe zu meinen Freund gesagt ,wenn er darin ein problem sieht,das maxi ab und an bei uns schläft, dann kann er auf die couch gehen
Im übrigen es ist zum ritual gewurden das er 4/5Uhr mit zu mir ins bett kommt...wir kuscheln da nochmal 2h zusammen...
LG
meine tochter ist genau 25 Monate alt und bei uns ist das selbe theater wie bei dir, und das nun mittlerweile seid gut 6 wochen.
lieben gruß
unser Sohn hat mit 3 Monaten problemlos in seinem Bett und Zimmer geschlafen! Bis zum 16 Lebensmonat!
Ab da war es vorbei. Er wollte nicht mehr in sein Bett, wollte nur noch bei Mama einschlafen und alleine irgendwo rumliegen geht sowieso überhaupt nicht!
Abends schläft er auf der Couch ein (holt sein Bettzeug und legt sich hin
So ist es halt, er ist jetzt 22 Monate und schläft bei uns. Es stört uns absolut nicht, denn wir merken, dass er einfach nachts die Nähe braucht, die er am Tag nicht mehr so nötig hat (man ist der schnell groß geworden
Ich habe die Erfahrung bei meinen Mädchen (10 und 13 mittlerweile) auch gemacht und es kam von ganz allein, wo das eigene Bett wieder interessant wurde!
LG und alles Gute
Wonny
jetzt erstmal abwarten und schauen,ob es vielleicht
doch eine phase ist.es ist aber gut zu wissen,dass andre mütter
auch sowas kennen.ich war ja echt verzweifelt und konnte mir sein
verhalten nicht erklàren!!
Unser Sohn 3 Jahre will nicht in seinem Bett in seinem Zimmer schlafen
Er will nur bei uns im Elternbett schlafen!
Es muss immer ein licht an sein sonst geht
Das Geheule los! Er hat so Angst vor der Dunkelheit das ist echt schlimm!
Weis nicht was wir machen sollen!
Wenn ihr diese Erfahrungen auch hattet! Erzählt es mir
Oder ein Tipp
Mein Sohn schreit wenn er bei uns schlafen soll!!
Er hat letztens wieder Zahnprobleme gehabt und ich hab gedacht komm tu ihm was gutes und hohl ins zu mir.
Was macht er?? Fängt das schreien und brüllen an das ich denke er wird abgestochen.
Dann hat er halt mit nem Paracetamolzäpfchen wieder bei sich geschlafen.
bei Angst gegen die Dunkelheit kann sicherlich ein Nachtlicht (vielleicht mit seinem Liebingsmotiv) Abhilfe schaffen
Unsere Maus schläft grundsätzlich auch friedlich in ihrem Bett in ihrem Zimmer, aber wenn es irgendetwas gibt (Zähne, Husten, Schnupfen -halt kränkeln oder schlechte Träume) dann ruft sie mich auch und sagt, dass sie zu Mami ins Bett möchte und das ist völlig ok -ich genieße es total, wenn ich sie rüberhole und sie sich sofort beruhigt, mich in den "Schwitzkasten" nimmt
Ich bin nicht davon überzeugt, dass so etwas zu Gewohnheit wird...ich persönlich finde, dass man den Kindern, da son bissl Schauspielerei unterstellt und erstmal nehme ich alles ernst, wenn meine Motte etwas möchte...es kommt der Tag, an dem sie es schrecklich peinlich finden wird, in der "Besucherritze" zu nächtigen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.