Trotzen und Kotzen

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1031227
5. Dez 2012 10:35
Trotzen und Kotzen
Hallo Mitmamis
Ich bräuchte mal dringend Rat. Meine überaus bezaubernde 27 Monate alte Tochter befindet sich lehrbuchgerecht in der Trotz- oder Autonomiephase. Ist ja alles irgendwie erträglich. Auch dass sie seit kurzem Eifersucht zeigt auf ihre kleine Schwester. Aber was sie seit etwa einer Woche bringt, ist echt extrem. Wenn sie in einem Zustand höchster Erregung ist (und das geht recht schnell) fängt sie das Würgen an und erbricht dann auch noch. Klar, dass sie da alle Aufmerksamkeit von mir bekommt. Aber was passiert denn da und wie verhalte ich bzw mein Mann uns denn richtig???

Danke schon mal für Eure Antworten
gast.898581
5. Dez 2012 12:14
Re: Trotzen und Kotzen
Wir hatten das auch ein paar mal - uns hat man das so empfohlen (Kia): eben keine Aufmerksamkeit schenken, das will sie ja. Klingt etwas hart, ich erklaere : erbricht sie, nimm sie wortlos, mach sie sauber und macht weiter wie vorher/wo ihr eben wart. Sie versteht dann schnell dass das Erbrechen für sie keinen Vorteil hat. Bei uns hat's ganz schnell geklappt.
gast.1234148
5. Dez 2012 12:22
Ich würde auch kommentarlos das wegwischen nicht viel mit ihr reden und einfach normal weiter machen.

Was ich jetzt meinen machen lassen würde selber aufputzen.
Eimer und Lappen hinstellen und aufputzen lassen.
Felix ist aber erst 17 Monate und macht das gott sei dank (noch) nicht.
gast.1031227
5. Dez 2012 14:30
Danke für die Antworten. Klingt eigentlich logisch. Bin nur immer in diesem Konflikt, ist Franziska erst zwei Jahre oder schon zwei Jahre. Werde aber mal euren Ratschlag ausprobieren. Bis dahin eine schöne Zeit
gast.898581
5. Dez 2012 18:44
Versuchs halt mal, kann ja nichts schief gehen. Die Frage ist auch übergibt sie sich weil sie sich so aufregt oder mit Absicht. Bei uns war es zweiteres. Aber nur 2 oder 3x
Irina_Tobias
6. Dez 2012 06:49
Unsrer hat das auch 2-3 Mal gemacht ... wenn er mich und seinen kleinen Bruder abends im Wohnzimmer gehört hat & der Kleine schrie, begann er in seinem Zimmer auch zu schreien & steigerte sich dann so rein das er sich übergeben musste. Einmal in der Früh hat er seine Flasche Milch getrunken & lies die dann wieder aus dem Mund laufen. Wir haben's aber auch so gemacht ... kommentarlos sauber machen, wieder ins Bett & er hat auch problemlos weiter geschlafen. Am nächsten Morgen wusste er oft gar nichts mehr von seinen nächtlichen Schreiattacken :D Seitdem sein Bruder durchschläft hat es aber auch wieder aufgehört ...
gast.1031227
6. Dez 2012 21:59
Fipsi hat geschrieben:
> Versuchs halt mal, kann ja nichts schief gehen. Die Frage ist auch übergibt
> sie sich weil sie sich so aufregt oder mit Absicht. Bei uns war es
> zweiteres. Aber nur 2 oder 3x

Also bis heut kein Erbrechen. Aber in der KiTa hat sie das wohl auch schon gebracht. Ich will ihr grad mal nicht unterstellen, das absichtlich zu machen. Das würde ein Maß an Berechnung bedeuten und so weit ist sie noch nicht. Aber ich werd über Erfolg der Maßnahme berichten.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...