Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Pille
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich hab mal eine Frage! Vielleicht stelle ich mich auch etwas blöd an, komme mir nämlich grade vor als wär ich 14 und schreibe an die Bravo
Mein Mann und ich wollten eigentlich noch ein zweites Kind! Nur leider mussten wir das jetzt aus verschiedenen Gründen (familiär und beruflich) etwas nach hinten verschieben!
Habe vor dann vor 1 1/2 Wochen mitten im Zyklus wieder die Pille genommen! In der Packungsbeilage steht das der Schutz nach 7 Einnahmen wieder gewährleistet ist.
Wir hatten an dem Tag noch ungeschützten GV und seid dem mit Kondom! Da aber Spermien in der Lage sind bis zu 5 Tage zu überleben hab ich jetzt etwas Panik evtl doch schwanger zu sein! Kann ja schließlich sein das ich meinen ES in dieses Zeit hatte!
Tut mir leid wenn ich so blöd frage, aber war schon mal jemand in der gleichen Situation?
Wenn ich schwanger wär, würden wir uns auch freuen nur passt die Zeit nicht so wirklich!
Lg
Es war eine Panikreakrion und ich habe sie einfach genommen! Ich bin gespannt ob ich meine Periode in der sogenannten Pillenpause bekomme!
Hatte aber weder zwischenblutung (was da ja öfter vorkommt) noch sonst etwas!
Fühl mich Super, nur das mein Busen juckt wie die Pest und ich fressattacken habe :-/
Ich warte es ab, mehr kann ich ja jetzt e nicht machen!
Danke für deine Antwort!
Und Zwischenblutungen sind ja auch nicht immer üblich. Ich habe über 10 Jahre die Pille genommen und nie Zwischenblutungen gehabt.
Die einzige Verhütungsmöglichkeit nach ungeschützten GV ist die Pille danach. Und auch da sollte man vorsichtig sein, die kann dem Körper ordentlich zusetzen.
Dann mal viel Glück, dass alles so ausgeht wie du es dir wünscht
Ich hatte auch nie Zwischenblutung bei der Pilleneinnahme!
Ich meinte damit man hat öfter zwischenblutung wenn man neu beginnt, weil der Körper sich ja umstellt!
Hab seid Sep keine Pille mehr genommen und jetzt wieder angefangen!
Hatte das in dem Zusammenhang gemeint!
@dani
Ja ich werde berichten! Bin echt schon gespannt was in meinem Körper passiert ist.
Wie ich ja schon geschrieben hab geht's mir Super bis auf das Jucken der Brüste (keine Ahnung was das heißt) kleine fressattacken (heute Abend eine halbe Tüte Chips, Monte und fruchtzwerge) und leichtes drücken im UL!
Naja abwarten und Tee trinken!
Wollte nur schnell mal den Stand der Dinge berichten!
Habe gestern die letzte Pille genommen und heute Vormittag schon meine Periode bekommen!
Wundert mich etwas, weil es nach der Letzten Pille normal 2-3 dauert bis meine Regel kommt.
Nun ja, so ist es auch gut und ich hab Gewissheit!
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.