Ich schlafe schlecht ein
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Dez 2012 16:37
Ich schlafe schlecht ein
Meine Kleine hat unheimliche Probleme eizuschlafen egal zuwelcher tageszeit ohne heulen geht das nicht . Und wenn sie dann schläft , schläft sie unruig. Hat jemand einen rat für mich
4. Dez 2012 19:16
Re: Ich schlafe schlecht ein
vielleicht ist sie schon übermüdet. guck mal, ob du schon eher anzeichen von müdigkeit erkennst und sie früher hinlegst.
4. Dez 2012 21:34
was hat sie ausser heulen noch für anzeichen?
bleibt sie nicht liegen? mag sie nur auf dem arm einschlafen, mag sie nicht im bett liegen, mag sie nicht ohne dir einschlafen, mag sie nicht ohne Flasche einschlafen?
Ich kann dir jetzt nur sagen wie es bei uns ist und wahr.
Antonia schläft nur ein wenn sie noch mal an der Milchflasche ziehen darf, manchmal trinkt sie alles aus, manchmal ist es nur ein schluck. Sie schläft nur mit mindestens 5 Schnuller in der Hand ein. Sie schläft nicht alleine ein. EIne Zeit lang wars am Arm, dann in Ehebett, dann mit Hand auf dem Körper, dann nur am WZ Boden, dann im KiWa, dann Kiwa im WZ und nu KiWa im Zimmer ....
Ein Abendritual da ein zu führen war schwer, aber das was wir machen, zeigt ihr auch schon, jetzt ist schlafenszeit!
Momentan schläft sie wieder mit Nachtlicht und das oben genannte ein.
Ich mag mein Kind nicht schreien lassen ... ich halt das nicht aus... dieses weinen, das geht mir durch und durch ... ich lass sie lieber so einschlafen als das sie schreit und dann traurig und wütend einschläft. So weiß ich, sie ist glücklich zufrieden eingeschlafen und ich hab keinen Stress dabei gehabt.
was macht ihr um ihr zu zeigen, jetzt ist schlafenszeit!?
bleibt sie nicht liegen? mag sie nur auf dem arm einschlafen, mag sie nicht im bett liegen, mag sie nicht ohne dir einschlafen, mag sie nicht ohne Flasche einschlafen?
Ich kann dir jetzt nur sagen wie es bei uns ist und wahr.
Antonia schläft nur ein wenn sie noch mal an der Milchflasche ziehen darf, manchmal trinkt sie alles aus, manchmal ist es nur ein schluck. Sie schläft nur mit mindestens 5 Schnuller in der Hand ein. Sie schläft nicht alleine ein. EIne Zeit lang wars am Arm, dann in Ehebett, dann mit Hand auf dem Körper, dann nur am WZ Boden, dann im KiWa, dann Kiwa im WZ und nu KiWa im Zimmer ....
Ein Abendritual da ein zu führen war schwer, aber das was wir machen, zeigt ihr auch schon, jetzt ist schlafenszeit!
Momentan schläft sie wieder mit Nachtlicht und das oben genannte ein.
Ich mag mein Kind nicht schreien lassen ... ich halt das nicht aus... dieses weinen, das geht mir durch und durch ... ich lass sie lieber so einschlafen als das sie schreit und dann traurig und wütend einschläft. So weiß ich, sie ist glücklich zufrieden eingeschlafen und ich hab keinen Stress dabei gehabt.
was macht ihr um ihr zu zeigen, jetzt ist schlafenszeit!?
5. Dez 2012 06:56
Sie bleibt dann auch nicht liegen muss sich als bewegen . Sie bekommt auch immer vorm schlafen ihre flache bei mir im Arm mal schläft sie ein, und dann schläft sie nur bei uns in der Mitte ein . Aber aiuch zum Mittagsschlaf ist das jedesmal ein Akt ohne flache und schuckeln läuft da garnichts, ich kann ihr aber doch nicht jedes mal die Flache geben nur damit sie schläft irgendwann wird sie ja auch größer . 

5. Dez 2012 08:19
warum nicht?
Meine Maus ist schon 2 und bekommt sie noch.
Wenn sie sie braucht!?
Ich kann dir nur den Tip geben.... ruhig bleiben, damit abfinden!
Du hast ein Kind das deine Nähe zum einschlafen braucht!
Wenn du es hinnimmt und ruhiger wirst da durch, wird dein Kind auch ruhiger einschlafen!
Meine Maus ist schon 2 und bekommt sie noch.
Wenn sie sie braucht!?
Ich kann dir nur den Tip geben.... ruhig bleiben, damit abfinden!
Du hast ein Kind das deine Nähe zum einschlafen braucht!
Wenn du es hinnimmt und ruhiger wirst da durch, wird dein Kind auch ruhiger einschlafen!

5. Dez 2012 11:59
Einen Rat zu geben ist immer unglaulich schwer bei dieser Frage.
Es kann so viele Gründe geben,warum dein Kind schwer einschläft und unruhig ist in der Nacht.
Meine Tochter (14 Monate) hatte auch lange Zeit Schwierigkeiten zur Ruhe zu kommen.Bei uns hat Folgendes Besserung gebracht:
- geregelter Tagesablauf (gewisse "Eckpfeiler" im Tagesverlauf sind bei uns einfach jeden Tag gleich)
- am Nachmittag gut austoben,vorm Abendessen einen Gang runterschalten,z.B.Buch anschauen etc.
- Abendritual,das möglichst kurz und reizarm ist
-völlig abgedunkelter Raum zum Einschlafen
- neben Mama einschlafen dürfen (meine kleine Maus braucht mich schon immer zum Einschlafen und ich find das schön.Die meisten Menschen schlafen lieber neben einem geliebten Menschen (ein) )
- völlige Ruhe meinerseits während des Einschlafens:ich leig neben ihr,sie spürt dass ich da bin,kann sich ankuscheln,auf mich drauf legen oder einfach nur die Hand halten,aber ich sprech dann nichts mehr,beweg mich nicht dauernd und greif auch nicht ein,wenn sie sich noch rumwetzt und eine Schlafposition findet.Bei uns klappts so an fast jedem Abend innerhalb 5 bis zehn Minuten.
Nachts schläft Amélie auch oft unruhig.Vor allem in der Woche vor Vollmond (ich weiß,dass es das wissenschaftlich nicht geben darf - davon hält mein Werwolfbaby allerdings nix
) oder wenn sie wieder was Neues lernt,ein Zahn sie quält etc
So wie auch aniger kann ich dir nur raten,mach dir selbst nicht so viel Stress,wenn möglich lass dein Kind doch bei dir einschlafen,wenn es das möchte und wegen der Flasche würd ich mir keine Sorgen machen.Meine Kleine bekommt auch noch eine vorm Schlafen
Es kann so viele Gründe geben,warum dein Kind schwer einschläft und unruhig ist in der Nacht.
Meine Tochter (14 Monate) hatte auch lange Zeit Schwierigkeiten zur Ruhe zu kommen.Bei uns hat Folgendes Besserung gebracht:
- geregelter Tagesablauf (gewisse "Eckpfeiler" im Tagesverlauf sind bei uns einfach jeden Tag gleich)
- am Nachmittag gut austoben,vorm Abendessen einen Gang runterschalten,z.B.Buch anschauen etc.
- Abendritual,das möglichst kurz und reizarm ist
-völlig abgedunkelter Raum zum Einschlafen
- neben Mama einschlafen dürfen (meine kleine Maus braucht mich schon immer zum Einschlafen und ich find das schön.Die meisten Menschen schlafen lieber neben einem geliebten Menschen (ein) )
- völlige Ruhe meinerseits während des Einschlafens:ich leig neben ihr,sie spürt dass ich da bin,kann sich ankuscheln,auf mich drauf legen oder einfach nur die Hand halten,aber ich sprech dann nichts mehr,beweg mich nicht dauernd und greif auch nicht ein,wenn sie sich noch rumwetzt und eine Schlafposition findet.Bei uns klappts so an fast jedem Abend innerhalb 5 bis zehn Minuten.
Nachts schläft Amélie auch oft unruhig.Vor allem in der Woche vor Vollmond (ich weiß,dass es das wissenschaftlich nicht geben darf - davon hält mein Werwolfbaby allerdings nix

So wie auch aniger kann ich dir nur raten,mach dir selbst nicht so viel Stress,wenn möglich lass dein Kind doch bei dir einschlafen,wenn es das möchte und wegen der Flasche würd ich mir keine Sorgen machen.Meine Kleine bekommt auch noch eine vorm Schlafen

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...