Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Weiß nicht weiter bitte Tipps!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Bett würde ich nicht machen weil das ein Ort in den der schlafen und zur ruhe kommen soll, und wenn er nicht hört und du ihn dann da rein setzt vielleicht verbindet er das immer mit dieser situation und dann bekommste noch problme mit den schlafen....
meine hatte auch mal so ne Phase ab und an kommt das noch mal durch aber ich lass sie dann links liegen und warte ab bis sie wieder normal ist oder ich sage ihr das sie wieder zu mir kommen kann wenn sie sich in einen normalen ton mit mir "unterhält" weißt schon wie ich mein. gut zureden hat auch meist nix geholfen. nur nicht unterkriegen lassen die testen grad die grenzen ausund wenn du nachgibts merken die sich das und sie tanzen uns ständig auf der nase rum....aber des geht normalerweise vorbei
> Danke also konsequent bleib ich schon. Aber es geht 100 mal so am Tag ;(
> hoffe es wird bald besser
Wenn dein Kind auszieht? Irgendwann! Sicher!
kenn ich kenn ich!!!
es wird sogar noch luustiger!!
aber ja bleib konsequent! und was bei uns momentan super hilft ist, wenn ich wirklich traurig bin, wenn er so spinnt...
dann kommt er sofort angelaufen und streichelt und umarmt mich
wenn ich allerdings laut werde, dann flippt er total aus
Vorallem wenn ich ihn was weg nehme,wo ich denke es könnte gefährlich werden oder wenn er was nicht angreifen darf.
Er brüllt dann wie ne Furie los und trampelt wie ein Stier.
Aber ich lass ihn da brüllen und stampfen,spätestens nach 2 Minuten strahlt er wieder über beide Wangen.
Also konsequent bleiben.
> Mein Leon auch 15 Monate
>
> Vorallem wenn ich ihn was weg nehme,wo ich denke es könnte gefährlich
> werden oder wenn er was nicht angreifen darf.
> Er brüllt dann wie ne Furie los und trampelt wie ein Stier.
> Aber ich lass ihn da brüllen und stampfen,spätestens nach 2 Minuten strahlt
> er wieder über beide Wangen.
>
> Also konsequent bleiben.
Hi hi meiner heißt auch Leon
Zu mir und Umarmte mich und gab mir einen Kuss da hat Leon auf und zu sagte nein und haute mich! Versuchte mich auch weg zu ziehen ;( Leon wird immer vor mir begrüßt von meinen Mann aber das ist nicht lustig gewesen ;(
Er ist zwar nicht eifersüchtig auf meinen Mann sondern auf seine große Schwester.
Wenn ich mit ihr mal kuscheln tue dann fängt er an zu weinen und schubst sie weg,dann springt er sofort auf meinen Schoß.
Ich glaub das liegt am Alter!
Als Tip kann ich dir noch geben, vielleicht nicht Nein zusagen, wende einen Satz an mit: Mama mag das nicht, oder Heute nicht, morgen darfst du wieder... Nein ist ein sehr negatives Wort und wird schnell zum SChlater für Tobsuchtsanfälle!
Seit ich vermeide Nein schon am Satzanfang zusetzen oder zuverwenden, sind so Wutausbrüche nicht mehr so heftig oder abzuwenden. Gelingt natürlich nicht immer ....
achja und ... ignorieren .. wenn dein Kind tobt und schreit und stampft ...sich am Boden schmeisst ... ignorieren, am Besten sich umdrehen und einen Schritt wegmachen.
Meine stößt mich manchmal vor Wut um, dann lass ich sie, dann ignorier ich sie und nach einigen Min hat sie sich wieder beruhigt, kann ich sie wieder in den Arm nehmen.
wünsch euch gute Nerven
naja. und schlafen ist zwischendurch bei uns auch ein problem. meistens hilft da das 7 Minuten dingen von :jedes Kind kann schlafen lernen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.