Ist er zu viel?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.934008
10. Apr 2010 20:17
Ist er zu viel?
Schönen guten Abend!
Mein Sohn ist am 14.4.2010 5 Monate alt. Jedoch wiegt er bereits über 8 kg. Er bekommt folgende Mahlzeiten:
ca. 8:30 Uhr 230 1-er Milch
ca. 12:00 Uhr 1 Glas mit Fleisch und Gemüse, etwas Obstgläsle und bei bedarf ca. 100 1-er Milch (nur, wenn er nicht mehr als das halbe Glas gegessen hat)
ca. 16:00 Uhr Obst mit Getreide (ca. 1/2 bis 1 Glas)
ca. 19:30 Uhr 230 1-er Milch
dazu den ganzen Tag immer wieder Tee.
Meistens hat er in der Nacht oder besser gesagt am frühen Morgen um ca. 5 Uhr auch Hunger und trinkt ca. 200 ml 1-er Milch.

Ist das alles zu viel? Was könnte ich besser machen? Ich möchte nicht, dass er hunger hat. Der Kinderarzt hat bis jetzt nie gesagt, dass er zu dick sei.
Vielen Dank und liebe Grüße
Sabrina
HiPP-Elternservice
12. Apr 2010 12:53
Re: Ist er zu viel?
Liebe Sabrina!

Ihr Kleiner liegt mit seinem Gewicht völlig in der Norm. Auch der Kinderarzt wird das weiter kontrollieren. Soweit also alles in Ordnung.

Genauso der Speiseplan. Auch das morgendliche Fläschchen ist noch OK. Erfahrungsgemäß stellt sich ab dem 2. Halbjahr der Rhythmus auf den Tag ein. Sie werden sehen, je mehr Ihr Sohn an festen Mahlzeiten am Tage schafft, desto weniger wird die Milch werden.
Sie sind da auf dem besten Weg. Sie machen das prima. Weiter so!

Viele Frühlingsgrüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...