spucken

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1528426
30. Nov 2012 13:42
Re: spucken
ne in der ar nahrung ist schon ein bindemittel drin
gast.1528426
30. Nov 2012 13:44
würde mir ja auch keine sorgen machen..nur war mein bei der letzten untersuchung an der grenze zum untergewicht und das obwohl er die ersten paar monate sehr gut genährt war
gast.1516806
30. Nov 2012 13:46
Suinee, danke! ;)

Bei uns wurde ein Bluttest gemacht und ich musste ein ernährungstagebuch führen. Haben so ein Diagnose Set von aptamil Pepti vom Doc bekommen.
Die Milch hatte meine leider net vertragen, sind deshalb zu humane ar umgestiegen.
Suinee
30. Nov 2012 13:52
Oha.... Also mein KiA weiß, dass sie häufig gespuckt hat, aber eben auch nie viel. Er hat nie irgendwas von einem Test gesagt, sollte ich mir da nun gedanken machen? :?
xHexeX
30. Nov 2012 13:56
der arzt im kh hat gesagt das ein kind erst mit 2 jahren eine lactoseintolleranz entwickeln kann
Suinee
30. Nov 2012 13:59
Na ja, wenns ne Lactoseintoleranz wäre, würde sie ihren Joghurt auch nicht vertragen... das fiel mir gerade eben noch dazu ein :roll:
gast.1516806
30. Nov 2012 14:01
Wenns net viel ist, was sie ausspucken ist's okay. Meine hat so gut wie alles wieder rausgespuckt und gar nix mehr zugenommen. Sogar abgenommen. Deshalb auch der Bluttest. Da sie auch Neuro hat, kam der Doc eben drauf mal genauer nachzugucken. Seitdem wir das wissen, kommt die Neuron auch nimmer so ausgeprägt.

Mein Doc hat extra ne Fortbildung gemacht wegen diesem Thema.
gast.1306127
30. Nov 2012 15:46
also bei uns (miguel 9 monate) wurde es besser, nachdem ich 5 mahlzeiten auf 4 mahlzeiten reduziert hab. und stattdessen immer mal wieder was festes (brot, zwieback, reiswaffeln...) zu knabbern gegeben hab. irgendwie saugt das das ganze breiige im magen auf
nestargel mach ich zur zeit nur im menü und im obstbrei rein

bis jetzt hat miguel frühs eine ar-milch gefüttert. aber ab morgen probier ichs mit folgemilch und mach, wenns nötig ist, nestargel drunter. denn die ar-milch kommt auf die dauer sauteuer, von dem nestargel braucht man ja immer nur voll wenig

ich wurde auch immer nur vom kinderarzt vertröstet, statt gescheite tipps zu bekommen. die aussage, mit der beikost wird es besser, hat bei mir leider gegenteilig zugetroffen, es wurde schlimmer (vorher mit nur ar-milch wars fast weg). oder wenn er sitzt, wirds besser, war auch nicht so

so wie ichs jetzt mache, bin ich zufrieden. wir müssen zwar immer noch einmal am tag umziehen, aber besser als den ganzen tag spuckerei
gast.1250943
30. Nov 2012 20:15
Das Gleiche hab ich von meinem Kia jedesmal gehört."Solange sie zunimmt ist alles in Ordnung"-na Danke!Mindestens 5 mal täglich umziehen,ständig 2mal komplette Wechselsachen mitnehmen-wir hatten das volle Programm.Im Winter war es schrecklich.Spezialnahrung hielt der Arzt nicht für notwendig.
Es wurde nochmal ganz schlimm,als die ersten Zähne durchkamen und dann hatte sie immer noch intervallartig Probleme-immer einige Tage.Diese Phasen wurden kürzer und die Abstände dazwischen größer.Mit 11 Monaten war es komplett weg.
gast.1468274
3. Dez 2012 22:08
Mein kleiner (7Monate) ist auch ein Speikind. Meine Hebamme meinte damals, dass viele Kinder spucken bis sie feste Nahrung bekommen u ne Arzthelferin hat mir erzählt ihr Sohn hätte gespuckt bis er 1 Jahr alt war. So lange er zunimmt mache ich mir deswegen keine Gedanken...bei uns passt der Spruch Speikind = Gedeih-kind :D
25 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...