Blähungen Er will nicht trinken

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Evalie
6. Nov 2010 19:06
Blähungen Er will nicht trinken
Hi,
kennt Ihr das???
Er hat blähungen und will nicht trinken weder aus der Brust noch aus der Pülli^^ er weint so stark....erst nach langem weinen trinkt Er...
Lg
gast.906892
6. Nov 2010 19:46
Re: Blähungen Er will nicht trinken
Hast du es mal mit etwas Lefax gegeben? Habe ich von meinem Kinderarzt verschrieben bekommen.
Gruss Sandra
Evalie
6. Nov 2010 20:12
Nein habe ich noch nicht, habe Ihm ein Carum Carvi Zäpfchen gegeben....keine 5 min. später auf meinem Arm hat er ganz viel Luft gepupert und dann noch eine ganz volle Windel^^ aber bei der nächsten Mahlzeit war wieder genau das gleiche- erstmal weinen (schreien) und dann trinken.... die Pülli war aber anschliessend leer..... mal sehen wie es weiter geht.
Melanie-München
7. Nov 2010 15:17
hallo!

ich kenne das allzu gut.
unser sohn 8 wochen hat so koliken, das er oft 2 1/2 std. schreit.
morgen fahren wir zum arzt, vielleicht bekommt er spezialnahrung, da es unerträglich geworden ist!
wir nehmen saab simplex, dies darfst du bei jedem fläschen geben. die kümmelzäpfchen kenne ich auch, helfen yassine aber leider nicht...
er hat auch noch so schlechten stuhlgang, erst alle 3 tage ;-(

lg und alles gute
melanie u. yassine
gast.1019279
7. Nov 2010 15:27
ich habe auch saab simplex und fahre ganz gut damit. Wiktoria(13 Wo) bekommt das 3mal am tag.könnte das auch in jede flasche machen aber meine kinderärztin meinte das die kids irgendwann auch mal lernen müssen richtig zu pupsen.OHNE hilfen.

da ich nicht stillen kann muss ich ihr fertignahrung geben.die bereite ich mit Fencheltee zu. meine hebi meinte auch das man zwischendurh einfach fenchel-kümmel-anis(oder auch nur fenchel) tee geben kann damit "die luft raus ist".

es gibt auch eine sogenannte "WIND Salbe" da ist kümmelöl drin. jeden abend und nach dem baden im uhrzeigersin um den bauchnabel cremen und los gehts mit dem pupsen.

lg elli
gast.914455
7. Nov 2010 21:11
Ich kenn das nur zu gut!!! Meine Tochter litt 4 1/2 Monate unter den Koliken und wir haben ALLES probiert (Windsalbe, Sab Tropfen, Windtee, Fencheltee, Kümmelzäpfchen, Chamomilla Globuli, etc.; sind sogar zur Osteopathin gegangen) - und nix hat geholfen; außer warten bis es vorbei war:-( Das Problem fing während des Trinkens an: Sie hat nach den ersten paar Schluck schon Bauchschmerzen bekommen und geschrien, weswegen sich der Trinkvorgang unendlich in die Länge gezogen hat, bis sie dann satt war. Auch unser KIA hat gemeint, dass das oft vorkommt und wenn nichts hilft, dann nur durchhalten und warten bis es vorbei geht - harte Zeit!! Am Besten hat noch geholfen, wenn wir mit ihren Füßchen am Rücken liegend "radgefahren" sind, da hat sie wenigstens leichter gepupst; auch beim Liegen die Füße höherlegen (z.B. mit einem kleinen Kissen) hat da etwas mitgeholfen...
Viel Geduld wünsch ich dir!
gast.1609986
7. Nov 2010 21:25
huhu

also ich würde dir auch SabSimplex empfehlen ... das hat unserem Felix super geholfen ...
wenn dein Spatz die Flasche nicht ganz austrinkt oder aber an der Brust trinkt kann ich dir nur empfehlen die Tropfen auf einen weichen Baby Löffel zu geben und ihm das so zu geben ... dann kommt auch alles dort an wo es hin soll ... Felix liebt seine Tropfen :lol: da die etwas süßlich schmecken ... und seitdem geht es ihm sooo gut .... er hat die ersten male gepupt wie ein grosser ... am anfang roch es auch ganz stark nach faulen eiern ... aber mittlerweile ist alles bestens ...

LG
Evalie
7. Nov 2010 23:11
Ach Danke Ihr Lieben.....heute ging es schon wieder....es kommt auch immer drauf an was Ich esse.....und dazu kommt noch das Er am Freitag seine 1 Imfung bekommen hat, der ganze kleine Körper ist *confused*
Schaue mir das noch ein paar Tage an, um zu sehen ob sich das wieder von alleine legt....ja das ist nun ne harte Zeit für die kleinen, die Zähnchen schiessen, die Knochen wachsen....ich wünschte ich könnte Ihm was abnehmen..... LG und bb :)
gast.1609986
8. Nov 2010 06:27
Ja die armen kleinen Kerlchen können einem manchmal echt Leid tun ... vor allem weil sie uns nich mal sagen können was ihnen weh tut ...

naja ich hoffe bei euch legt sich das bald wieder und ihr könnt wieder die Zeit genießen ...

bei dem Essen musst du echt aufpassen ... aber auch erstmal austesten was dein kleiner verträgt und was nicht ... ist ja von Baby zu Baby unterschiedlich ...

LG
gast.957075
8. Nov 2010 09:12
guten Morgen...
genau das ist auch unser Problem nur dass er gottseidank nicht schreit sondern ur "meckert", er pupst genau dann ein bisschen u ichdenke auchass es ihm weh tut. gebe im moment wieder in jede Flasche Lefax, auch die Kügelchen wieder.Hatte das schon aufgehört weil alles gut war... :(
nachts hat er das nicht bzw ist er bestimmt zu müde , da klappt das Flasche geben super... :D wenigstens dann!
Viel Glück für dich!!!
Evalie
8. Nov 2010 09:59
Ich danke Dir :), es ist zum Glück schon wieder besser geworden...an dem Tag haben wir ein Kümmelzäpfchen gegeben und alles kam raus...
Muss halt auch aufpassen was Ich esse^^
Die Zähnchen machen Ihm auch ganz schön zu schafffen....er katscht auf seinem Beissring rum das es nur so quietscht und knartscht...und beim trinken hilft es Ihm wenn wir seien Kiefer ein bissl massieren....vielleicht hat Er ja auch deshalb den Aufstand gemacht.....ja wie Du schon sagst, wenn die kleinen doch schhon sagen könnten was Ihnen wehtut^^
Wird schon wieder werden :) und die Milch haben wir schon einmal gewechselt von Aptamil Ha Pre wegen hartem grünem Stuhl^^
auf Hipp Ha Pre trinkt er auch gern eigentlich und wunderbarem kremigem senfarbenen Stuhl :)
gast.1039502
11. Nov 2010 17:46
Hallo!
Das mit den schmerzenden Blähungen kenne ich von meiner Tochter zu gut. Leider hat Lefax oder Sab Simplex keine Wirkung gezeigt. Dann habe ich den "Pups-Griff" gelernt (weiß nicht wie der richtig heißt :oops: )
Also:
den einen Fuß zum anderen Bein (Oberschenkel)anwinkeln, andere Seite ebenfalls--wie im Schneidersitz. Dann die Beine Richtung Bauchnabel drücken.

Meine Tochter ist dabei fast aus dem Fenster geflogen! :lol:
Seitdem machen wir abends den Pups Griff und die Tochter entlüftet sich prima. Mittlerweile klappt es alleine aber auch schon ganz toll!

Lg!
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...