HA 3 Milchnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1320243
2. Dez 2012 16:34
HA 3 Milchnahrung
Liebe HIPP Expertin,

mein sohn ist jetzt 14 Monate alt. Er hat schlechtes Ekzem. Deswegen gebe ich ihm immer HA Combiotik Milchernahrung (jetzt HA3). Ich moechte bestaetigen, ob HA3 auch geeignet fuer grosse Kinder bis 3-Jahr alt ist, oder lieber das Folgemilch?

Vielen Dank!
HiPP-Elternservice
3. Dez 2012 13:01
Re: HA 3 Milchnahrung
Hallo „DuoDuo1“,
wenn Ihr Sohn die HA Combiotik Folgenahrung noch gerne trinkt, spricht nichts dagegen, diese zunächst noch weiter zu geben. Im späteren Kleinkindalter ist dann eine Kindermilch wie z.B. HiPP Kindermilch 2+ besser geeignet als eine Folgemilch. Die HiPP Kindermilch 2+ ist auf die Nährstoffbedürfnisse von Kindern in der Wachstumsphase ab 2 Jahren zugeschnitten.

Eine Folgenahrung wie HiPP HA Combiotik 2 oder 3 ist angenehm sämig und daher gut als alleinige Mahlzeit geeignet. Wenn die Milch später Teil einer Mahlzeit wird, ist die Kindermilch ideal. Diese lässt mehr „Platz“ für ein Brot und kann zum Brot dazu aus der Tasse gereicht werden

Sie schreiben auch, dass Ihr Sohn an einem Ekzem leidet. Das tut mir leid. Ich empfehle Ihnen, auch mit dem Kinder- oder Hautarzt über den Wechsel der Milchnahrung zu sprechen. Mit ihm zusammen können Sie die Auslöser für das Ekzem bestimmen und eine geeignete Therapie abstimmen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Vorweihnachtszeit!
Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam

P.S. Für Sie zur Info: Die HiPP HA 3 Combiotik Folgenahrung wird seit kurzem nicht mehr hergestellt. Als HA-Folgenahrung gibt es zukünftig ausschließlich die HiPP HA 2 Folgenahrung. Diese ist etwas weniger sämig, ansonsten aber ähnlich wie die HA 3.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...