Nachts nicht wieder einschlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Kana333
30. Nov 2012 04:37
Nachts nicht wieder einschlafen
Hallo,
Meine Kleine ist 8 Monate alt seit ca 4 Wochen haben wir geschafft das sie abends gut einschläft vorher hat die nur Terror gemacht.Jetzt aber haben wir das Problem Nachts.Sie will Patu nicht allein einschlafen.

Habt ihr Tipps wie ich ihr das angewöhnen kann.

Sie ist ein sehr aktives Kind(was ich so schön finde)aber im Bett ruhig liegen geht gar nicht nur Geschreie.

Ich danke euch für die Tipps
gast.1213806
30. Nov 2012 06:24
Re: Nachts nicht wieder einschlafen
Hallo,
in den alter hatten wir es auch. Sie hat geschriehen, grundlos und nichts hat geholfen. Ich war am Rande des Wahnsinns. Es ist aber eine Phase und wird vergehen. Bei uns hat es paar Wochen gedauert. Jetzt ist sie 20 Monate und sie schreit wieder beim einschlafen, na was soll wird auch vorbei sein.
Wie du es ihr abgewöhnst dass sie alleine schlaft da kann ich dir nicht weiterhelfen. Meine Maus muss nicht alleine schlafen wir sind bei Ihr bis sie einschläft.

Wünsche euch viel Geduld. Alles Gute.
Kana333
30. Nov 2012 07:07
Re: Nachts nicht wieder einschlafen
Ich bin ja auch bei ihr,streichel sie hilft aber auch nicht.Nur wenn ich sie auf den Arm nehme ist alles gut..aber sobald 3ich sie wieder ins Bett lege gehts von vorne los
gast.1559259
30. Nov 2012 09:13
Re: Nachts nicht wieder einschlafen
hey

also das ist mal ne Phase die geht auch vorbei ;) bei nilly hatten wirs auch und ich habe sie spieln lassn in der nacht ;) 1std gespielt aber dafür geschlafn wie ein BÄR ;) !

macht euch nicht fertig Kind spieln lassn oder was auch immer es möchte und dann wieder hin legen ;) ! wenns müde sind schlaft ein jedes kind ;)

Lg betty und Nilly 21 monate
Basila
30. Nov 2012 13:39
Re: Nachts nicht wieder einschlafen
Kana333 hat geschrieben:
> Ich bin ja auch bei ihr,streichel sie hilft aber auch nicht.Nur wenn ich
> sie auf den Arm nehme ist alles gut..aber sobald 3ich sie wieder ins Bett
> lege gehts von vorne los

Das hatten wir auch.
Unsere hat jetz einen einschlafpooh und ein stoffbuch im bett und wenn sie nicht alleine einschlafen kann,macht sie sich inzwischen selber den pooh an und morgens oder nachn mittagschlaf erleben wir es auch oft,das sie in ihrem buch blättert wenn sie wach ist.
Copilot
1. Dez 2012 10:12
Re: Nachts nicht wieder einschlafen
Meiner hat bis vor 4 Tagen in der Nacht dauernd mal geschrieen, Durst und Schnulli dachte ich. Jetzt bin ich draufgekommen dass es ihm zu finster war wenn er in der Nacht munter wurde, daher hat er geschrieen. Jetzt habe ich ein Nachtlicht gekauft und siehe da, bis auf 2x Durst ist in der Nacht komplette Ruhe, Schnuller findet er auch selbst und steckt ihn hinein da er ihn auch sieht.
xHexeX
1. Dez 2012 10:58
Re: Nachts nicht wieder einschlafen
nils schreit immer wie abgeschlachtet vor dem einschlafen lässt sich auch nicht beruhigen. und dann ganz plötzlich sind die augen zu und er schläft und das bei jedem einschlafen also auch mittags oder eben mitten in der nacht. ich halte ihm immer die hände fest weil er sonst wild rumfuchtelt werend dem schreien und nicht zur ruhe findet. er ist jetzt 7 monate alt und macht das schon seid dem er 3 monate alt ist ich finde es langsam auch sehr nervig aber ändern kann ich es nicht. zumindest weis ich nicht wie
gast.1567839
1. Dez 2012 12:15
Re: Nachts nicht wieder einschlafen
hi
ja wir haben auch das problem,...aber bei uns tut sie ganz viel weinen im schlaf somit ich immer schnell zu ihr bin und sie dan geweckt habe! Wusst ja nicht das sie schläft :(

Habt ihr das auch ??
habt ihr tipps was das sein kann

lg
Kurti2012
1. Dez 2012 15:53
Re: Nachts nicht wieder einschlafen
Minnie: Versuch mal ohne Licht und ganz leise dann ins Zimmer zu ihr zu gehen. Streichel ihr über den Kopf oder kraule ihr den Rücken. Vielleicht merkt sie dann, dass sie nicht alleine ist und schläft wieder ein. Oder habt ihr eine Spieluhr, die läuft, wenn sie einschläft??? Dann würde ich die auch mal anmachen.

Wir hatten das auch öfters gehabt. Meistens hat es dann gereicht, wenn ich am Babyphone von der Elternbasis die Spieluhr wieder angemacht habe. Wenn das nichts half, bin ich leise zu ihm rein, hab ihn gestreichelt und weg war er wieder.

Kana: Abgewöhnen kannst du es wohl nicht...das ist ne Phase und geht vorbei. Wenn es so heftig bei uns war, haben wir den Kleinen auch mit zu uns ins Bett genommen. Da war er meistens direkt wieder eingeschlafen. Entweder hat er dann bei uns gepennt oder ich habe ihn wieder in sein Bett getragen. Das legt sich wieder....bei den einen Kindern dauert es länger, bei den anderen Kindern geht die Phase wieder schneller vorbei! Einfach nicht verzweifeln, auch wenn es manchmal leichter gesagt ist. =)
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...