Weihnachtsgeschenk

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1006501
29. Nov 2012 14:08
Weihnachtsgeschenk
die frage wird hier ja eigentlich ständig gestellt, und trotzdem mach ich es jetzt auch nochmal :?
was bekommen eure mäuse?
ich bin völlig ratlos, weil die bude hier schon überquillt :roll:
ich möchte meiner tochter eine freude machen und habe absolut keine idee.
für meine maus ist geschenke auspacken das größte. im august als sie geburtstag hatte, fragte sie mich wieso wir keinen "geschenkebaum" haben :lol:
für mich spielt es in erster linie keine rolle ob das geschenk groß oder klein,teuer oder günstig ist, wichtig ist das sie freude hat.
um gleich ein paar sachen aus dem rennen zu nehmen....
sie hat schon:
lego duplo ohne ende, bücher (mehr als mama und papa zusammen), haba "erste spiele",küche,
kaufladen, bobbycar, roller, puppenwagen,puppenbuggy,puppenbett, laufrad,
trampolin....
ich könnte mich selber in den hintern treten weil ich mich nie beherrschen kann und ihr ständig was kaufe :oops:
mein mann ist für ein puppenhaus, aber ich finde sie ist noch zu klein, das reicht zum nächsten geburtstag.
das einzige was ich sicher weiß ist das sie ein puzzle bekommt, die liebt sie.
als ich meinte ein puzzle ist etwas dürftig hier gehts ja ums auspacken, meinte mein mann ich soll halt jedes teil einzeln einpacken :shock:
ich würde mich über schöne ideen freuen :D
gast.1078905
29. Nov 2012 14:43
Re: Weihnachtsgeschenk
mhm dann hat deine maus ja wirklich schon fast alles.... klingt wirklich schwierig.... putzt deine maus auch vielleicht gern mit dir, vielleicht wäre ein staubsauger oder so ein putzwagen was, ein memoryspiel, vielleicht so eine kinderlerntafel.... so ein puppenhäuschen klingt natürlich auch süß, aber da hast du auch wieder recht, dass wäre vielleicht zum nächsten geburtstag etwas... ;)
gast.977221
29. Nov 2012 14:44
huhu astrid :)
also wir haben es uns dieses jahr recht einfach gemacht...wollten ihm eigentlich so ein tuch kaufen was an den ecken an der wand fest gemacht wird und wo er dann hätte da drin rum toben können...aber da wir ja ein fachwerkhaus haben wissen wir nicht wie das ist mit festmachen...naja aber für euch wäre das ja ne idee, das ding ist aber recht groß 3x3m aber macht sicher total viel spaß :D

naja und dann haben wir till zum geb von duplo diese e-lock geschenkt und zu weihnachten gibts noch mehr schienen,tunel,weichen,brücke und noch eine lock. auserdem so ein steckhaus mit buchstaben und zahlen mehr gibts dieses jahr nicht vn uns. von oma gibts auch nochmal duplo und von seiner godi bekommt er noch ein www junior buch...ein schokomann und fertig ist naja wenn sie sich so an das abgesprochene halten ansonsten weiss ich auch nicht was die alles kaufen werden :roll:
die schienen von der lock lassen sich auch gut einzelnd verpacken ;)
gast.1006501
29. Nov 2012 14:50
@septembermami
den staubsauger habe ich verschwinden lassen, mit dem weckt sie mir ständig fabian auf :? :lol: eine tafel ist vielleicht gar nicht so übel ;)
@dingo
ich hab zwar einen haufen platz, aber das tuch wäre mir trotzdem im weg glaub ich :lol: die eisenbah habe ich mir auch schon überlegt aber ich wollte einen vorübergehenden "legostop" reinhauen :? oder ich kauf ne neue legokiste.....

mir hat schon eine mami bastelsachen vorgeschlagen, was ich nicht schlecht finde weil das lena richtig spaß macht.
Zuletzt geändert von gast.1006501 am 29. Nov 2012 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1078905
29. Nov 2012 14:54
wenn sie gerne bastelt, und es eh winter ist, und die vögelchen eh nichts zu fressen finden, gibts bei babywalz bzw walzkizz so ein vogelhäuschen dass man mit papa oder mama gemeinsam basteln, und dann anmalen kann. vielleicht wäre das ja auch was....
gast.889589
29. Nov 2012 15:14
Hallo,

meine Kleine bekommt eine Murmelbahn von HABA, da hat sie immer viel Spaß dran bei Ihren Freunden, ausserdem gibt es dafür ganz viele Sachen zum ergänzen. Da kann man dann über die Jahre noch erweitern.
Außerdem bekommt sie Puzzle und eine Haba Puppe"Elise", die ist schön weich und kann auch mal mit ins Bett.

Gruß Bine
gast.898581
29. Nov 2012 16:59
Hallo,

Deine Maus ist schon 3 oder erst knapp über 2?
Vielleicht wäre Playmobil schon was für Euch?

Bei uns wird es geben:
- Playmobil (Zoo)
- Brio Eisenbahn Pony
- eine Rutsche
- Puppenwagen

lg
gast.1006501
30. Nov 2012 05:43
@fipsi
lena ist an weihnachten 2,5 jahre alt :)
playmobil will mein mann nicht :? aber irgendwo hat er recht, die auswahl ist schon groß genug zu hause.
@all
ich habe mir jetzt einfach vorgenommen mich bis weihnachten zu beherrschen und wenn ich unterwegs was sehe dann bekommt sie es nicht gleich wie sonst immer sondern es wird eingepackt ;)
gast.1068841
30. Nov 2012 07:11
Hallöchen.

Wir haben gestern das Geschenk für unsere Maus geholt. Sie bekommt von Bosch eine kinderwerkbank, dann braucht sie nicht immer papas Werkzeug stibitzen.

Von meinen Eltern bekommt sie ein Buch mit verschiedenen verschlüssen (Knopf, klett Usw.). Von meinem Bruder bekommt sie das kikaninchen-kuschelTier.

Ansonsten wäre vll playdooh-knete was für euch? Da kann man ja auch wunderbar erweitern, zum Beispiel mit so nem eismachdings oder so.
gast.1070315
30. Nov 2012 08:45
Hi

Unser bekommt von den meisten tanten und onkels oma und opa(insgesamt 8pers.) Geld...da wir im frühjahr einen holzspielturm für den garten kaufen mit rutsche!
Kleinigkeiten zum auspacken gibts auch....arztkoffer,holzobst mit klett zum schneiden,buch von oma mit magneten,.Und vom nikolaus ein lego duplo buch mit bausteinen zum nachbauen...
ich hätte ja sooo gern einen hängesessel..aber mein mann möchte nix an die decke befestigen ...
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...