SOS Brauche Haushaltstips ;)

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
SurfingTigga
29. Nov 2012 13:16
SOS Brauche Haushaltstips ;)
Ich hab ja schonmal angemerkt das ich jetzt nicht so die super Hausfrau bin *hust* deshalb brauche ich mal wieder einen Rat von euch. Ich hab was in einem Topf mit Öl ausgebacken, nun ist etwas von dem Öl von außen am Topf runter gelaufen und hat sich am boden von außen festgebrannt... man bekommt es abgeknibbelt, aber habt ihr vielleicht noch eine andere Idee womit ich das Fett besser ab bekomme?
gast.1516806
29. Nov 2012 13:42
Re: SOS Brauche Haushaltstips ;)
Akkopads sind Super, das sind so Stahlschwämmle mit Reinigungsmittel drin.
Rosa packung, gibt's beim Aldi.
Oder Bref power fettlöser.
gast.953228
29. Nov 2012 13:58
Ich kenn die Schwämme auch, allerdings heißen die bei uns Abrazo ;) die sind echt toll, damit geht alles weg.
Oder kauf Zitronensäure in Pulverform von Heitmann, damit könnte es auch gehen. :D

Gruß
gast.977221
29. Nov 2012 15:00
genau und die scheiss schwämme verkratzen den ganzen topf...ätzend...
für sowas kannst du breff nehmen, das mit dem grünem sprühkopf glaub ich ist für eingebrantes ...topf aufn kopf drehen und das zeug aufsprühen und nach paar minuten abspülen oder vielleicht nochmal bisschen zeugs drauf machen...damit geht es aber garantiert weg ;)
gast.953228
29. Nov 2012 15:24
gelberdingo hat geschrieben:
> genau und die scheiss schwämme verkratzen den ganzen topf...ätzend...
> für sowas kannst du breff nehmen, das mit dem grünem sprühkopf glaub ich
> ist für eingebrantes ...topf aufn kopf drehen und das zeug aufsprühen und
> nach paar minuten abspülen oder vielleicht nochmal bisschen zeugs drauf
> machen...damit geht es aber garantiert weg ;)

hm ist bei mir noch nie passiert, die sind sogar für Ceran geeignet... sicher dass wir von den selben reden? :?
gast.977221
29. Nov 2012 19:53
also die dinger die steffi oben beschrieben hat die sind voll kratzig..da bin ich mir sicher das ich die meine die sie auch meint ;) wenn man die nass macht werden die super schaumig... na vielleicht bin ich einfach zu empfindlich weil ich sehe selbst die kratzer wenn mein mann mir netter weise die töpfe mit dem normallem schwamm der auf der einen seite so rau ist putzt :evil:
gast.947292
29. Nov 2012 20:18
Bei Fett nehm ich auch immer Bref für Fett und angebranntes. Ist echt super. Dunstabzughaube ohne schrubben in wenigen Minuten wieder schön sauber und glänzend. Sogar mein eingebrannter Backofem konnt sich wieder sehen lassen damit. :lol:
gast.555071
29. Nov 2012 20:36
oder wasser aufkochen und den topf im spülbecken mit waschpulver über nacht einweichen, hat bei uns bisher eigentlich immer geklappt, aber das wasser muß kochend sein.
SurfingTigga
29. Nov 2012 21:10
Super ihr seid Spitze ;) ich Lauf morgen mal direkt los Bref kaufen
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...