Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mädchennamen????
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> rocky2 hat geschrieben:
> > Hallo
> > Ina und Lotta finde ich gut...
> > Welchen ich ganz toll finde ist Ida
> > LG
>
>
> Ida hätten wir auch genommen, aber meine Freundin hat ihre Tochter Ida genannt
> daher nehmen wir den nicht mehr.
Ja eine Bekannte hat so ihre Tochter genannt,hätten wir ein Mädchen hätte ich die so genannt aber wir haben bald einen Jungen und entschieden haben wir uns immer noch nicht wegen Namen:-)
Ich mach es jetzt einfach mal noch komplizierter
Mit Ina kann ich so garnichts anfangen, kannte in der Schule eine Ina und die war einfach nur "doof" (sorry für den Ausdruck
Und Lotta ist dann nicht mehr so toll wenn sie Groß ist. Aber vielleicht als Kosename?!
LG Glorianna
meine tochter heißt lena, einfach nur lena aber aus irgendeinem grund sagen wir alle immer lotte oder leni-lotta zu ihr
hätte wohl eine charlotte werden sollen
Ich arbeite beruflich mit Kindern und Jugendlichen und die meisten mit einem "Kleinkindnamen" sind als Teenager davon nicht gerade begeistert.
Vielleicht gibt es ja eine Variante, die ihr als Taufnamen nehmen könnt und eure Kleine, solange sie klein ist, dennoch anders rufen.
Ich hatte einen Jojo in der Klasse, der mit 16 nur noch Johannes gerufen werden sollte. Da war er dann froh, dass er einen richtigen Erwachsenennamen bekommen hatte
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.