kleines "Faultier", keine Lust auf bewegen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Nov 2010 10:29
kleines "Faultier", keine Lust auf bewegen
Hallo,
ich lese hier immer was eure zwerge alles schon so toll können mit drehen usw.
Meine Tochter ist genau 5 Monate und ein kleines "Faultier".
Sie war ne die ganze Schwangerschaft eine Beckenendlage und hat die ersten Wochen eine Schiene gehabt wg der Hüften.
Das ist jetzt zum Glück alles okay.Waren auch bei ner Osteophatin
in Behandlung . Die meinte letztens auch das Lina sich drehen kann.
Die Kinderärztin meint auch " macht sie bald, es fehlt nicht mehr viel"
Aber klein Lina liegt "faul " rum und denkt gar nicht daran, nur mit gant viel
Anreiz hab ich sie 2-3 mal dazu gebracht sich zu drehn.
Auf dem Bauch liegt sie super, Kopf super hoch und versucht auch den
Hintern hochzudrücken und die Beine anzuziehn zum vorwärtskommen.
Kommt allerdings keinen cm voran.Was sie auch nicht macht: mit ihren
Füßen spielen, reckt zwar oft die Beine in die Luft wenn sie auf dem Rücken liegt, das wars dann aber auch.
Hat noch jemand so ein kleines "faultier" ??
LG
Kathrin
ich lese hier immer was eure zwerge alles schon so toll können mit drehen usw.
Meine Tochter ist genau 5 Monate und ein kleines "Faultier".
Sie war ne die ganze Schwangerschaft eine Beckenendlage und hat die ersten Wochen eine Schiene gehabt wg der Hüften.
Das ist jetzt zum Glück alles okay.Waren auch bei ner Osteophatin
in Behandlung . Die meinte letztens auch das Lina sich drehen kann.
Die Kinderärztin meint auch " macht sie bald, es fehlt nicht mehr viel"
Aber klein Lina liegt "faul " rum und denkt gar nicht daran, nur mit gant viel
Anreiz hab ich sie 2-3 mal dazu gebracht sich zu drehn.
Auf dem Bauch liegt sie super, Kopf super hoch und versucht auch den
Hintern hochzudrücken und die Beine anzuziehn zum vorwärtskommen.
Kommt allerdings keinen cm voran.Was sie auch nicht macht: mit ihren
Füßen spielen, reckt zwar oft die Beine in die Luft wenn sie auf dem Rücken liegt, das wars dann aber auch.
Hat noch jemand so ein kleines "faultier" ??
LG
Kathrin
11. Nov 2010 11:33
Re: kleines "Faultier", keine Lust auf bewegen
Hier ich!!
Habe auch vor kurzem über meine Tochter geschrieben. Sie ist jetzt 9 Monate und 1 Woche alt. Sie hat auch erst mit 6 Monaten auf dem Bauch gelegen ohne zu brüllen. Und konnte sich auch erst dann alleine drehen von Rücken auf Bauch und wieder zurück. Wir waren auch beim Orthopäden (wurden vom KIA dahin geschickt), der schaute sich unsere Tochter an und es ist alles okay. Er meinte auch sie wäre nur ein bewegungsfaules Kind.
Macht nur so viel wie unbedingt sein muss.
Ich beobachte dass auch immer wieder, man muss sie sehr locken mit etwas total interessantem damit Madame auch bereit ist, sich etwas dafür anzustrengen. Sie robbt dann vorwärts aber nur sehr zaghaft, immer wieder ablenkbar.
In der Krabbelgruppe ist sie das einzigste Kind das keine Versuche macht sich mal irgendwo hochzuziehen. Ist ihr ziemlich egal, sie liegt lieber.
Ist schon bisschen deprimierend zwischen all den stolzen Mamis zu sitzen.
Aber ich war wohl auch so faul als ich ein Baby war. Und heute bin ich ganz normal, mache gerne Sport und kann mich bewegen wie jeder andere auch.
Wir können uns nur gegenseitig Mut machen, dass es schon werden wird. Wir müssen nur Geduld haben, auch wenn es manchmal schwer ist.
LG
Habe auch vor kurzem über meine Tochter geschrieben. Sie ist jetzt 9 Monate und 1 Woche alt. Sie hat auch erst mit 6 Monaten auf dem Bauch gelegen ohne zu brüllen. Und konnte sich auch erst dann alleine drehen von Rücken auf Bauch und wieder zurück. Wir waren auch beim Orthopäden (wurden vom KIA dahin geschickt), der schaute sich unsere Tochter an und es ist alles okay. Er meinte auch sie wäre nur ein bewegungsfaules Kind.
Macht nur so viel wie unbedingt sein muss.
Ich beobachte dass auch immer wieder, man muss sie sehr locken mit etwas total interessantem damit Madame auch bereit ist, sich etwas dafür anzustrengen. Sie robbt dann vorwärts aber nur sehr zaghaft, immer wieder ablenkbar.
In der Krabbelgruppe ist sie das einzigste Kind das keine Versuche macht sich mal irgendwo hochzuziehen. Ist ihr ziemlich egal, sie liegt lieber.
Ist schon bisschen deprimierend zwischen all den stolzen Mamis zu sitzen.
Aber ich war wohl auch so faul als ich ein Baby war. Und heute bin ich ganz normal, mache gerne Sport und kann mich bewegen wie jeder andere auch.
Wir können uns nur gegenseitig Mut machen, dass es schon werden wird. Wir müssen nur Geduld haben, auch wenn es manchmal schwer ist.

LG
11. Nov 2010 13:31
Re: kleines "Faultier", keine Lust auf bewegen
Meine Tochter ist jetzt fast 5 Monate alt und ist auch ziemlich bequem find ich. Leider hat man ja die schlechte Angewohnheit mit anderen Babys zu vergleichen, passiert wahrscheinlich auch gar nicht absichtlich.
Meine Mausi kann sich auf den Bauch drehen, hab ich schon mal beobachtet, aber sie tut's trotzdem sonst nicht.
Es ist einfach nichts interessant genug, daß sie sich dort hindrehen will.
Sie beobachtet viel, schaut suuuuper gern Bilderbuch an und brubbelt den ganzen Tag vor sich hin. Liegt viel auf der Spieldecke, kullert auf die Seite und lauscht Kinderlieder von Mama's Gesang oder CD
Unsere Kinder werden wohl mehr die "Denker"
Meine Mausi kann sich auf den Bauch drehen, hab ich schon mal beobachtet, aber sie tut's trotzdem sonst nicht.
Es ist einfach nichts interessant genug, daß sie sich dort hindrehen will.
Sie beobachtet viel, schaut suuuuper gern Bilderbuch an und brubbelt den ganzen Tag vor sich hin. Liegt viel auf der Spieldecke, kullert auf die Seite und lauscht Kinderlieder von Mama's Gesang oder CD

Unsere Kinder werden wohl mehr die "Denker"

3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...