Freund kümmert sich nicht genügend um Sohn

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.952916
10. Nov 2010 23:39
Freund kümmert sich nicht genügend um Sohn
Hallo an alle,
bin neu hier und weiß noch nicht so genau wie es abläuft. Ich habe folgendes Problem. Mein Freund mit dem ich seit ca. 6 1/2 jahren zusammen bin kümmert sich nicht um unseren 10 Monate alten Sohn. Er ist ständig unterwegs und wenn er dann mal zu Hause ist sitzt er am PC. Wenn ich ihn dann kurz bitte, wenn er am zocken ist, auf den Kleinen aufzupassen, damit ich z.B. was kochen kann, kriege ich nur zu hören, dass er ja auch mal zocken will. Er kann doch zocken, wenn der Kleine schläft, oder wie seht ihr das? Wir hatten eigentlich bis der Kleine da war eine gute Beziehung. Gemeinsame Interessen und so, aber jetzt bin ich halt Mutter. Nur er benimmt sich nicht wie ein Vater, sondern lebt sein Leben genauso weiter wie vorher auch. Ich war seit der Geburt 3 Mal weg, aber nicht weil er dann auf den Kleinen aufgepasst hat, sondern meine Mutter oder Schwiegermutter. Er will immer da hin und dort hin und sagt dann, dass ich ja mitkommen kann. Ich will aber meinen Sohn nicht jedesmal abschieben. Ich liebe ihn über alles und ab und zu brauche ich das natürlich auch mal, dass ich mal wieder nur Frau sein kann, aber er würde niemals dafür zu Hause bleiben. Was soll ich nur tun? Ich liebe meinen Freund, aber so habe ich mir eine Familie nicht vorgestellt. LG
gast.883891
11. Nov 2010 07:43
Re: Freund kümmert sich nicht genügend um Sohn
klingt für mich jetzt irgendwie so, als würde dein freund sich wie das dritte rad am wagen sehen - mama und Sohn sind eine einheit, er ist nur irgendwie dabei :? . ABer wie gesagt, es KLINGT eben nur so, wie es ist,w eiß ich nicht, aber ich haöte auch nicht viel von Hobby-Fern-Psychologie
gast.1071147
11. Nov 2010 08:10
hallo babe1982,

hm..haste vllt mal versucht mit ihm darüber zu reden? ihm gesagt, was dich stört? schließlich ist es ja euer gemeisamer sohn! das problem hatte ich mit meinem freund auch kurzzeitig, aber wir haben drüber geredet & momentan ist es prima...versuch's mal! ;)

glg
gast.909954
11. Nov 2010 08:35
Huhu

Das Thema PC haben wir auch ständig :evil: :evil: :evil: nur dass bei uns auch noch die Playstation ne Rolle spielt :evil: :evil: :evil:
Es hat deswegen auch schon oft gescheppert :o :shock: und es wird dann auch kurzzeitig besser... bis ein neues interessantes Spiel raukommt :evil:

Weg war ich seit der Geburt auch nur ca. 5x und davon war es 2x Arbeit :roll: ...es liegt aber nicht an meinem Mann sondern daran, dass ich einfach keine Lust habe mich abends noch aufzustylen. Ich bin so k.o. wenn mein Kleiner im Bett liegt, dass mir die Couch nur noch am sympatischsten ist :D

An Deiner Stelle würde ich echtmal Klartext mit ihm sprechen. Es geht ja nun wirklich nicht, dass Du alles allein machst und er nichtmal aufpassen kann :o ...das gibts bei uns nicht :evil: :evil: :evil: :evil:
Aber manchmal denke ich mir, dass gewisse Männer erst mit den Zwergen was anfangen können, wenn die richtig mobil sind. Also laufen, im Garten toben usw.
Ich fühl mich manchmal auch alleinerziehend :roll:
gast.883891
11. Nov 2010 09:46
Ich verstehe voll und ganz, dass es blöd ist, wenn man als frau das gefühl hat, alles allein machen zu müssen - aber kann sich keiner von euch mal in die männer hineindenken?
Wir haben unsere Babys 9 Monate in uns getragen und nach der Geburt kümmern wir uns den ganzen Tag um sie (mit Ausnahme derjenigen, die schon iweder arbeiten gehen) - das ist ein so festes Band zwischen mutter und kind!! Da kommt der mann sich auch doof bei vor, überflüssig und bestenfalls dazu geeignet, der Mama mal ein bisschen Freizeit zu schaffen, das wars. Auch nicht so einfach, oder?
gast.883891
11. Nov 2010 11:08
Ich denke nur, dass es für Männer oft schwerer ist, eine Bindung aufzubauen. Der mann meiner Cousine sagte z.B. (da war seit Sohn 3 Monate alt): "Ich würde mich ja gerne mehr kümmern, aber immer, wenn ich das tun will, kommt Mareike (meine Cousine) angerannt und muss an allem herummäkeln und mich ständig korrigieren. Da hat man dann auch irgendwann keinen Nerv mehr"

Es gibt immer zwei Seiten an einer Medaillie, Vorwürfe bringen da glaub ich garnichts. Aus Zwei mach Drei ist für niemanden einfach - da muss man schon zusammen arbeiten (was aber auch heißt, das Frau ihren Mann ernst nehmen und ihm zuhören sollte).
gast.849297
11. Nov 2010 11:22
Hallo ...

man sollte sich in beide Personen versuchen mal zu versetzen ... mein Freund war die ersten 14 Tage froh, dass ich alles mit der Kleinen gemacht habe und er "nur" zugesehen hat, wenn es die Zeit hergab ... nach 14 Tagen hat er dann verschiedene Dinge selbst ausprobiert ... mittlerweile ist es so, dass es bei uns ziemlich ausgeglichen ist ...

Mir ist es sehr oft aufgefallen, dass Männer manchmal denken, dass sie dem kleinen Wurm weh tun könnten oder so ... dies jedoch nicht so zu Wort bringen ... dies war auch beim Freund meiner Schwester so ... der wollte unsere Kleine am Anfang nie nehmen, weil er einfach Bedenken hatte, dass er ihr weh tun könnte oder irgendwas passieren könnte mit ihr ... jetzt ist es auch ganz anders, aber sie ist ja nun auch schon fast 10 Monate alt ...

Versuch einfach mal in Ruhe mit deinem Freund zu reden ... mein Freund saß früher auch viel vorm PC ... jetzt könnte er ab und an mal ... aber er will es selbst nicht mehr so wirklich ... ganz selten kommt es zwar noch vor ... ich habe es ihm öfters schon gesagt, aber er will halt sehr oft nicht ...

Probiere einfach heraus zu finden ... was der Grund von deinem Freund ist ... viel Glück

LG Sandra
gast.883891
11. Nov 2010 11:46
Ein wahrer Spruch!! :)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...