Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hilfeeeee!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
jedes kind ist unterschiedlich und das ist die hauptaufgabe der mama das rauszufinden und darauf einzugehen...
und das immer und immer und immer und immer wieder
> http://www.kinderverstehen.de/kapitel04.html
>
> Lies mal hier und du wirst dein Kind besser verstehen
HAst du das Buch?! GUT oder?
> nikko-chan-dragon hat geschrieben:
> > http://www.kinderverstehen.de/kapitel04.html
> >
> > Lies mal hier und du wirst dein Kind besser verstehen
> HAst du das Buch?! GUT oder?
Ja hab ich
ist meiner Meinung nach auch das einzigste was sinnvoll ist zu lesen mit Ausnahme von oje ich wachse obwohl man da wann das Kind was können soll nicht hinkommt
Deine kleine muss einfach merken, dass nachts etwas anders ist als tagsüber. Bei mir läuft das so : Die letzte Mahlzeit gibt es im abgedunkelten Kinderzimmer (dort stille ich ihn auch nachts) dann bekommt er seinen Schlafanzug und Schlafsack an nicht weil er nicht im Strampler schlafen könnte aber so merkt er wieder das was anders ist. Dann kommt er in seine Wiege in der er auch nur nachts schläft tagsüber schläft er im Wohnzimmer in seinem Körbchen oder auf dem Sofa. Dann singe ich ihm vielleicht noch leise was je nachdem wie aufgedreht er ist dann kriegt er noch seinen Körnerkäfer und dann schläft er meist schon. Natürlich schläft er nicht durch nur 3 -4 Stunden aber dafür findet er nachts nach dem Stillen sofort wieder in den Schlaf sobald er in seiner Wiege liegt.
Und morgens geht es dann umgekehrt beim "Frühstück" bespaße ich ihn und spreche mit ihm und dann wird er gewaschen und kriegt seine Schlafsachen ausgezogen. Ich meine er kapiert den unterschied von Tag und Nacht jeden Tag besser und das er nicht durchschläft muss man halt noch ein bisschen aushalten. 1-3 mal nachts aufstehen ist ja nicht so schlimm irgendwann geht die Zeit auch vorbei.
> babypups11 hat geschrieben:
> > nikko-chan-dragon hat geschrieben:
> > > http://www.kinderverstehen.de/kapitel04.html
> > >
> > > Lies mal hier und du wirst dein Kind besser verstehen
> > HAst du das Buch?! GUT oder?
>
> Ja hab ich
> ist meiner Meinung nach auch das einzigste was sinnvoll ist zu lesen mit Ausnahme von
> oje ich wachse obwohl man da wann das Kind was können soll nicht hinkommt
Les mal:
Lasst eure Kinder in Ruhe!!!!
oder
Menschenskinder (Renz Polster)
Auch so was - genial!
Also mich hat Oje ich wachse nach 8 Monaten genervt. Wieder irgendwelche Listen zum abhaken, die Normen der kindelichen Entwicklung aufzeigen sollen! Eine kindliche Entwicklung läuft nicht nach einer Norm und Punkt!
meinwe kleine hat starke kolliken und seit dem ich das so mach regelmäßig schläft sie 5 stunden durch und es wird immer besser xD
globolis hab ich noch nie geben müssen aber ich finde das soll jeder für sich entscheiden
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.