2 Monate altes Baby trinkt nicht

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

SahinMelek
26. Nov 2012 15:36
2 Monate altes Baby trinkt nicht
Hallo ich habe eine frage mein Sohn ist jetzt 2 Monate alt er hat von Anfang an die Flasche bekommen hat auch super getrunken jetzt seit einer Woche verweigert er die Flasche trinkt sehr schlecht war schon beim Kinderarzt und von ihm kam nur dann soll er die Milch eben nicht trinken stattdessen Fencheltee mit Traubenzucker.
Ich weiß echt nicht mehr weiter er bekommt Aptamil Pre habe heute schon Beba gekauft aber die will er auch nicht habe sämtliche Flaschen ausprobiert.
(Avent, Nuk verschiedene sorten)
Kennt das jemand von euch?
War schon im Krankenhaus da wurde auch nichts festgestellt nur leichte Austrocknung er soll viel trinken das weiß ich ja auch aber er will nicht
Andere haben es auch schon ausprobiert aber nein er will nicht.
HiPP-Elternservice
26. Nov 2012 17:17
Re: 2 Monate altes Baby trinkt nicht
Liebe „SahinMelek“,
ich denke nicht, dass es an der Marke oder Milch liegt.

Ist beim Milchtrinken irgendwas vorgefallen? War die Milch zu warm/heiß, zu kalt? Hat sie „schlecht“ geschmeckt? Hat Ihr Kleiner sich verschluckt? Ist er beim Trinken an etwas erschrocken? Lärm, Licht, Schubser…?
Das merken sich die Kleinen, dann braucht es etwas bis diese Erfahrung vergessen ist.
Versuchen Sie, auch wenn es schwer fällt, Ruhe zu bewahren. Tee mit Zucker ist kein Ersatz für die Milch für Ihren Schatz. Ich würde konsequent bei der Milch bleiben.

Geben Sie Ihrem Sohn viel, viel Geborgenheit. Bitte keinen Druck aufbauen. Das hilft weder Ihrem Jungen noch Ihnen selbst. Probieren Sie bei der Milch nicht mehr so viel herum. Ruhe und Gleichmäßigkeit geben Ihrem Kleinen Sicherheit.

Wenn Sie wieder einen Milchversuch starten, dann am besten in einer anderen Fütterposition, an einem anderen Platz, anderes Zimmer. Gehen Sie zum Füttern am besten in einen ruhigen, ablenkungsarmen, evtl. abgedunkelten Raum. Auch Fernseher oder Radio sollten am besten ausgeschalten bleiben, damit Ihr Kleiner sich ganz auf das Trinken konzentrieren kann. Auch eine andersfarbige Flasche kann hilfreich sein.

Es ist sehr wichtig, dass Sie selbst Ruhe bewahren. Das überträgt sich auch auf Ihren Sohn und das hilft mit am besten diese Phase gut zu überstehen.
Mit ganz viel Liebe und Geduld schaffen Sie es bestimmt Ihren Kleinen wieder von der Milch zu überzeugen. Ich drück Ihnen die Daumen!

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...