Sollte ich von HiPP Combotik Pre auf HA umstellen?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich habe mal wieder eine Frage mein Mäuschen bekommt derzeit Hipp Combiotik pre nun habe ich gelesen das wenn ein Elternteil unter Allergien leidet schon ein erhöhtes Risiko für Allergien besteht.
Bei uns hat mein Mann und mein Bruder die selben Allergien sollte ich da meiner Tochter lieber die HA Nahrung geben?
Und wenn ja kann ich einfach umstellen?
Danke im Vorraus
das ist richtig, ist bei Eltern oder Geschwistern des Babys eine Allergie (Heusschnupfen, Nahrungsmittelallergie, Neurodermitis oder allergisches Asthma) bekannt, gilt das Kind als Allergie vorbelastet.
Allergiegefährdete Kinder sollten die ersten vier Monate ausschließlich gestillt werden oder kann nicht gestillt werden bzw. reicht die Muttermilch nicht aus, können zur Vorbeugung HA-Nahrungen verwendet werden. Diese Maßnahmen helfen das Allergierisiko deutlich zu vermindern.
Es ist auch wahr, eine Allergievorbeugung muss von Beginn an konsequent durchgeführt werden. Schon kleinste Mengen z.B. ein einziges Fläschchen mit herkömmlicher Nahrung wie hier HiPP Pre Combiotik kann eine Schutzwirkung vor Allergien aufheben. Zur Vorbeugung von Allergien wäre es also nicht mehr unbedingt sinnvoll/notwendig beim Füttern eine HA-Säuglingsnahrung zu verwenden.
Meist entscheidet dann der Kinderarzt, wie es weitergeht.
Aus meiner Sicht brauchen Sie nichts zu ändern. Ihr Mäuschen verträgt die Milch gut und trinkt Sie gerne.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam