Meine Tochter wird nicht satt

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine Tochter wird nächste Woche Montag 5 Monate alt und sie wird nicht gestillt von mir. Als Milchnahrung bekommt sie die AR Milch von Hipp. Wir sind schon bei 210ml angelangt (mit 7 Löffel) aber sie auch davon einfach nicht satt. Was kann ich machen? Soll ich auf die 1 hoch gehen??
Aber ich denke das sie davon wieder extrem anfängt zu Spucken, zumindest tat sie das bei der PRE Nahrung von Hipp, deswegen habe ich auf die AR gewechselt gehabt.
Wäre schön wenn ich mir ein paar Tipps geben könnt.
Liebe Grüße
hinsichtlich der Sättigung macht es keinen Sinn zur 1er-Milch zu wechseln. Diese wird Ihr Mädchen nicht mehr satt machen.
Mit fünf Monaten liegt Ihre Kleine mitten im Zeitfenster (zwischen vier und sechs Monaten) in dem die Einführung von fester Kost empfohlen wird, welche die Milch dann ergänzt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihre Tochter so weit ist und die Milch allein nicht mehr ausreicht.
Fragen Sie gerne auch Ihren Kinderarzt, wann Sie mit Beikost anfangen sollen. Auch wie lange die AR Nahrung bei Ihrer Tochter notwendig ist, sollten Sie am besten mit Ihrem Kinderarzt absprechen, der Ihnen ja zur Gabe der AR geraten hat.
Folgende Signale helfen Ihnen außerdem bei der Entscheidung, wann mit Beikost begonnen wird:
- Ihr Baby kann das Köpfchen alleine halten
- Mit etwas Unterstützung kann Ihr Mädchen selbst sitzen
- Ihre Kleine ist an der neuen Nahrungsform - Beikost vom Löffel -
interessiert und in der Lage, die Nahrung vom Löffel aufzunehmen
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam