April Mamas 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Nov 2012 11:47
Re: April Mamas 2010
Ich melde mich auch mal wieder
Tobias ist vor 2 Monaten großer Bruder geworden & es gefällt ihm sehr. Er liebt seinen kleinen Bruder über alles, würde am liebsten schon alles mit ihm machen. Seine Trotzphase ist aber noch nicht vorbei ... letztens hat er einen anderen Bub bei der Tagesmutter vom Sessel geschupft weil er dort sitzen wollte
Wenn ich dann in Ruhe mit ihm rede & ihm erkläre das man sowas nicht machen darf usw. kommt mir vor er versteht es & sagt auch er will es nicht mehr machen. Kaum zu Hause angekommen macht er dann den nächsten Blödsinn, springt auf der Couch herum, nimmt Dinge die er nicht nehmen soll, ... In letzter Zeit schnappt er viele Wörter auf mit denen ich nicht wirklich Freude habe. Gestern sagte er zu mir "Der Papa ist dumm!"
Ich war erstmal total geschockt. Ich rede mir tagsüber den Mund wässrig, helfen tut es momentan nicht. Und ja, ich werde auch laut & steck ihn in sein Zimmer ... weil ich mir manchmal einfach nicht mehr anders zu helfen weiß
Naja, wir werden sehen wie sich das noch entwickelt. Vom trocken werden sind wir so weit entfernt, weiter geht es denke ich garnicht ... letztens hat er einen Haufen in die Dusche gesetzt & am Wochenende hat er beim wickeln einfach rinnen gelassen
Klar, es hängt mit Sicherheit viel damit zusammen das er jetzt einen kleinen Bruder hat .. aber solche Faxen hat er noch nie oder schon ewig nicht mehr gemacht. Genug gejammert
Ich genieß noch die Stunde bis ich ihn von der Tagesmutter hole ... der Mini schläft auch gerade friedlich
Lg

Tobias ist vor 2 Monaten großer Bruder geworden & es gefällt ihm sehr. Er liebt seinen kleinen Bruder über alles, würde am liebsten schon alles mit ihm machen. Seine Trotzphase ist aber noch nicht vorbei ... letztens hat er einen anderen Bub bei der Tagesmutter vom Sessel geschupft weil er dort sitzen wollte

Lg
26. Nov 2012 12:21
ja meine ist jetzt seit einem halben jahr große schwester und die kleine ist ihr ein und alles aber das es keine puppe ist versteht sie leider immer nocht nicht :/
du sprichst mir aus der seele das könnte meine zicke sein wovon du sprichst ich mach es auch so wenn se net hört geht es ins zimmer, hoffen wir das die phase bald wieder ein bisschen nach lässt
du sprichst mir aus der seele das könnte meine zicke sein wovon du sprichst ich mach es auch so wenn se net hört geht es ins zimmer, hoffen wir das die phase bald wieder ein bisschen nach lässt

26. Nov 2012 12:40
oh yaaa diese Trotzphase macht auch uns im mom total fertig.......
Nur wann hört es auf????
Nur wann hört es auf????

26. Nov 2012 12:59
26. Nov 2012 13:01
ya das frage ich mich auch?????
nur manchmal hat man echt keine nerven mehr.......
nur manchmal hat man echt keine nerven mehr.......
26. Nov 2012 14:24
26. Nov 2012 15:36
ich frage mich auch wann das wieder ein ende hat ... bei ihm ist es so seitdem er 2 ist. oft denke ich an die schöne zeit zurück wo er noch klein war, gerade zu gehen begonnen hat, noch nicht reden konnte ... er war so ein süßes, braves baby. aber wenn ich ihn mir jetzt oft ansehe wenn er nur dummheiten im sinn hat & mich dann auch noch anlacht so auf die art: "ich hör dich nicht! ich mach was ich will!" frage ich mich ob wir was falsch gemacht haben...ob wir was anders machen hätten sollen. ob er denkt er kann uns auf der nase herum tanzen ...
klar sind fast alle kinder gleich in dem alter ... aber ich wünsche mir mein süßes baby zurück 

37 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...