kinderarzt oder gleich allergologe????

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.555071
25. Nov 2012 22:06
kinderarzt oder gleich allergologe????
und ich schon wieder,

aber vll kann mir hier die eine oder andere mama helfen.
jetzt geht es um meinen kleinen sohn, 2 1/3 jahre alt.
er war schon immer sehr empfindlich mit der haut, gerade im windelbereich und ich wickel ihn im 90 bis 120 minutentakt, außer nachts, da wickel ich ihn nochmal, bevor ich schlafen gehe.
er ist immer wieder mal wund gewesen, mal waren es die zähne, mal die falschen windeln, mal ein infekt, etc.
er war sogar schon hier und da mal richtig heftig wund, aber wir haben es immer mit mitosyl creme und rosen-teebaumhydrolat in den griff bekommen.
fruchtsäfte verträgt er seit eh und je nur als dünne schorle, weil er sonst sofort wund wird und der po auch auf geht, worauf der kia meinte, das wir ihm fruchtsäfte nicht geben sollen und wenn nur ganz stark verdünnt, was wir ja auch gemacht haben.
war ja auch o.k. bisher, nur jetzt ist er wieder sehr stark wund und er hat offene stellen am po.
er hat in den letzten tagen aber viel birne gegessen.
bisher waren nur säfte ein problem, obst direkt nie.
wir wissen nicht mehr weiter, es tut weh, ihn zu wickeln, wenn er weint und schreit, weil es ihm weh tut.
wir fürchten, das es eine allergie sein könnte und wollen allergietest machen lassen.
aber wo gehen wir am besten hin?
zum kia, der schon die fruchtsaftgeschichte nicht ganz ernst genommen hat, oder lieber gleich zum allergologen?
mein zwerg hat, was ärzte betrifft schon einiges hinter sich und ich möchte ihn nicht schon wieder von einem arzt zum nächsten bringen,damit die alle das selbe machen und zu keinem ergebniss kommen.

wer hat also erfahrungen damit?
wo ist mein zwerg am besten aufgehoben und kann ich ohne überweisung notfalls zum allergologen gehen?

ich wäre über antworten sehr dankbar.

viele grüße

noroelle
gast.977221
25. Nov 2012 22:20
Re: kinderarzt oder gleich allergologe????
mit kindern kannst du ohne überweisung zu verschiedenen ärzten gehen...
aber ich würde gerne wissen wieso du ihm denn noch weiterhin säfte gibst wenn ihm das doch nicht gut tut? fühl dich nicht angegriffen oder so, aber ich kann es eben nicht nachvollziehen wenn das doch selbst der arzt empfohlen hat es weg zu lassen...und selbst in den stakr verdünten säften ist ja fruchtsäure die manchen kindern eben nicht gut bekommt... mir tut der kleine echt leid weil ich ja so in etwa weiss wie lange es ja schon geht das er immer und immer wieder mit nem wunden popöchen zutun und zu kämpfen hat... hm und wenn er kein wasser pur trinken will würde ich vielleicht diese säurearmen säfte nehmen weisst du was ich meine, da gibts von einigen firman die sanft wie seide säfte..weiss nicht ob die im norden auch angeboten werden oder ob das so regionale firmen sind...ansonsten würde ich glaub ich eher sirup ins wasser machen und keine säfte oder bisschen tee, aber ich glaube den mochte er nicht oder...war doch mal was...
naja ich drück mal die daumen das es bald besser wird, ist sicher nicht angenehm :(
gast.555071
25. Nov 2012 22:39
hi dingo,

ich fühle mich nicht angegriffen, ganz im gegenteil.
wir haben schon säurearme fruchtsäfte und wir messen es in cl ab und das klappte bisher auch ganz gut.
sein wund sein war ja auch wirklich besser und zwischenzeitlich sogar ganz weg, trotz der schorlen, nachdem wir eben auf säurearme säfte umgestiegen sind.
nur jetzt, nachdem er 3 tage hinter einander birne gegessen hat, ist es ganz schlimm und ich weiß mittlerweile echt nicht mehr, was ich ihm überhaupt noch geben soll, kann, darf.
banane ißt er nicht, apfel ißt er nicht, mandarine auch nicht, kiwi und birne liebt er und davon kann er nicht genug bekommen, wenn es nach ihm geht.
die säfte sind ja nicht mehr so unser problem, das hatte ich angeführt, damit die, die unser problem nicht kennen, sich besser ein bild machen können, hätte aber beischreiben sollen, das wir da schon was gemacht haben und es besser geworden ist seit dem.

also, der wunde po jetzt scheint wirklich von dem obst und nicht von den säften zu kommen.
aber gibt es das überhaupt, das ein kind auf nahezu alle fruchtsäuren reagiert?

ich danke dir schon mal, für deine lieben worte.

viele grüße

noroelle
gast.977221
25. Nov 2012 22:49
mein mann hat eine fruchstäurenallergie...er isst KEINE sorte obst... nicht mal verarbeitet zu marmelade oder in schokolade oder so garnichts... und mein neffe kann oder konnte auch einiges nicht essen bzw saft trinken ging garnicht bei ihm...ist halt unterschiedlich, manche kinder sind da unempfindlicher und andere reagieren heftig... es gibt aber uach grade kiwi säurearm gezüchtet, das sind diese goldenen die kosten halt das doppelte sind aber dann auch immer schön süss bei birnen weiss ich nicht obs das gibt, die haben eh nicht so viel säure dachte ich immer aber die verträgt nicht jeder weil die wohl so schweer verdaulich oder so sein sollen...keine ahnung ich weiss nur das einige nach birnen magenschmerzen bekommen...ob die schale schuld ist...weiss ich nicht
gast.1070315
26. Nov 2012 08:52
Guten Morgen Noroelle

Wir haben als mein Sohn ca. 8monate war einen allergietest gemacht.Die kiä hat blut abgenommen und das eingeschickt...wir habens bei der Kiä machen lassen.Mein kleiner hat ja neurodermitis.Allergien hat er nicht...nur Äpfel verträgt er gar nicht!Und wenn ein paar tage nacheinander mandarinen isst geht auch nicht...bei ihm geht das gleich über die haut, sprich die neuro kommt dann wieder voll durch!
Wie kommt denn dein Sohn mit eurem kia klar?Wenn er da nicht ganz so ungern hingeht würd ich dort einen allergietest machen lassen...bevor er noch einen neuen arzt kennenlernt...

Viel glück
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...