nachtwindel roch nach ammoniak?!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.949711
25. Nov 2012 13:26
nachtwindel roch nach ammoniak?!
hey,
wollte mal nachfragen ob das schon jemand hatte? mein kleiner ist jetzt fast 32 monate alt und gestern hatte er groß gemacht und einen total wunden po davon bekommen... zähne können es nicht sein... schon alle da. dachte irgendwas gegessen was er nicht so vertragen hat. und heute morgen roch das ganze zimmer und vorallem de windel nach ammoniak. aber so richtig... dachte echt ich bin im hühnerstall... da stinkt es genauso abartig. naja ist das irgendeine reaktion auch wegen dem wunden po? oder doch eine blasenentzündung weil ich davon mal was gehört habe... aber ich denk beim wasserlassen hat er keine probleme... also sagt weder aua noch knietscht er... deswegen wollt ich mal in die runde fragen ob das jemand schon mal so ähnlich hatte? mfg
gast.1200087
25. Nov 2012 20:41
Re: nachtwindel roch nach ammoniak?!
Ammoniak ist ein Abbauprodukt von Urin, daher ist es nicht so ungewöhnlich, dass die Windeln, die länger am Hintern sind, mal stinken. Für diesen Umbauprozess sind Bakterien verantwortlich, die halt einfach überall in der Umwelt sind.

Ansonsten könnte es vielleicht eine Blasenentzündung sein oder hat er vielleicht zu wenig getrunken? Wenn es morgen auch so riecht, dann ruf lieber beim Kinderarzt an!

LG
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...