Staat fördert die Mütter
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Nov 2012 20:48
Staat fördert die Mütter
Hallo Ihr Lieben
Ich hab gehört, das der Staat die Mütter die Ihre Kinder nicht in den Kindergarten schicken 150 € bekommen. Das gilt aber erst ab dem Jahr 2013.
Da es ja nicht so viele Kindergärten gibt und die Mütter zuhause bleiben weil, die kleinen noch 3 Jahre sind, sollen Sie 150 € bekommen.
Hat das noch jemand so gehört oder gelesen ?
Und wird es nur einmal oder jeden Monat gegeben ?
LG
Ich hab gehört, das der Staat die Mütter die Ihre Kinder nicht in den Kindergarten schicken 150 € bekommen. Das gilt aber erst ab dem Jahr 2013.
Da es ja nicht so viele Kindergärten gibt und die Mütter zuhause bleiben weil, die kleinen noch 3 Jahre sind, sollen Sie 150 € bekommen.
Hat das noch jemand so gehört oder gelesen ?
Und wird es nur einmal oder jeden Monat gegeben ?
LG
22. Nov 2012 20:52
22. Nov 2012 20:53
Re: Staat fördert die Mütter
Schau mal da, da war das Thema vor ein paar Tagen mal aktuell viewtopic.php?f=25&t=52825
22. Nov 2012 21:45
ja finde das auch schlimm....
es kommt noch so weit das die eltern auch noch geld dafür kriegen werden wenn die die kinder zuhause unterrichten und nicht in die schule schicken....

23. Nov 2012 12:50
ja richtig schlimm!
Aber so ist das mit den "Schlimmen Dingen" im Leben! Im übrigen fände ich es toll wenn der Staat mal ein paar Mütter fördern würde!
Wegen der Chancengleichheit und so!

Aber so ist das mit den "Schlimmen Dingen" im Leben! Im übrigen fände ich es toll wenn der Staat mal ein paar Mütter fördern würde!

23. Nov 2012 12:53
23. Nov 2012 21:17
Das ist das betreuungsgeld.ab August 2013 gibt es für Kinder zwischen 1-3 100€ wenn sie keinen kitaplatz in Anspruch nehmen.
Ab August 2014 gibt's dann 150€ jeweils pro Monat natürlich
Der Staat fördert damit auch nicht die Mütter sondern will Klagen von Eltern entgegenwirken weil wir alle ab 2013 einen Rechtsanspruch auf einen kitaplatz haben aber die Kommunen kommen mit dem Ausbau nicht hinterher.
Das ist also nur eine Notlösung der Regierung.
Wenn man aber bedenkt dass ich 150€ bekomme 300€ kitaplatz und 200€ benzinkosten im Monat spare ist das auch nicht schlecht wenn man nur noch 50% arbeiten gehen will.
Ist also alles immer Ansichtssache
Lg
Ab August 2014 gibt's dann 150€ jeweils pro Monat natürlich
Der Staat fördert damit auch nicht die Mütter sondern will Klagen von Eltern entgegenwirken weil wir alle ab 2013 einen Rechtsanspruch auf einen kitaplatz haben aber die Kommunen kommen mit dem Ausbau nicht hinterher.
Das ist also nur eine Notlösung der Regierung.
Wenn man aber bedenkt dass ich 150€ bekomme 300€ kitaplatz und 200€ benzinkosten im Monat spare ist das auch nicht schlecht wenn man nur noch 50% arbeiten gehen will.
Ist also alles immer Ansichtssache
Lg
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...