Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Nabelschnur um Hals?!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Habe mal ne kurze Frage weil mein Umfeld mich hier bekloppt macht.
Ich war am Donnerstag beim Doc bin jetzt in der 31ssw.
Auf dem ultraschall bild sieht es so aus als hätte meine kleine Maus die Nebelschnur um den Hals gewickelt.
Mein Doc hat abrr nichts dazu gesagt nur das alles super ist.
Kennt das jemand von euch? Bzw ist das auch im Mutterleib schlimm??
Lg
Denise
Im Mutterleib ist das aber nicht weiter bedenklich, soweit ich weiß. Bei meiner Freundin war es auch der Fall. Während der SS wars nicht weiter schlimm, aber bei der Geburt wird das Kleine dann besonders gut überwacht.
Roemchen2 gib ich völlig Recht,im Mutterleib macht das nicht -nur bei der Geburt...
LG
danke an alle...
hab dann gerad nochmal meinen Doc angerufen und er meinte, selbst wenn es da so gewesen ist ist das net weiter tragisch weil das kann jetzt wieder ganz anders sein..... 80% der Baby´s ham im Mutterleib die nabelschnur da wo es net sein soll und es wird noch net ma bemerkt....
Wenn es bei der Geburt so ist ist das gut vorher zu wissen aber auch erstmal unwichtig...
Puhhhhh jetzt bin ich etwas beruhigter
LG
Denise
Zum Glück ging alles gut.
Ich denke mal es ist nicht so tragisch
Mach mir bei sowas immer viel zu viele Gedanken... Und bei silchen sachen bin ich froh wenn ich sie net weiss hehe weil ändern kann man in der sache ja eh erstma nichts.....
Bin jetzt aber echt ruhiger... Dann kann ich doch glatt meine heutige Hochzeit noch mehr geniessen
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.