Nur ne blöde Angewohnheit???

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1023479
9. Nov 2012 10:37
Nur ne blöde Angewohnheit???
Hallo zusammen,
brauch mal euren Rat. Mein Großer (2,5 Jahre) hat statt eines Kuscheltieres ein Stillkissen. Schlafen geht nur damit, ist auch ok. Wenn er müde ist, dann holt er es sich aus seinem BEtt und zieht sich zurück und kuschelt damit. Soweit so gut.
Aber manchmal finde ich, er ist zu sehr daruf fixiert.
Grad als Beispiel, heute. Hab heute morgen noch schnell aufgeräumt, er lag dann die ganze Zeit mit dem Kissen auf der Couch. Als ich dann gesagt hab, wir spielen was oder schauen Buch an, dann wolte er es partout nicht zurück in sein Bett legen. Eigentlich hängt er jetzt schon den ganzen Morgen mit diesem Kissen rum.
Was mich besonders nervt, er macht seit dieser Woche keinen Mittagsschlaf mehr, aber wenn ich dann meine Versuche aufgegeben habe, ihn zum schlafen zu bringen, dann hängt er ne Stunde später wieder damit rum und ist (anscheinend) doch müde.
Denkt ihr, ich mach mir einfach zu viele Gedanken, soll ich ihn einfach machen lassen, oder soll ich ihm das Kissen tagsüber einfach wegnehmen?
Hoff, ihr habt mein "Problem" verstanden.
Grüßle
gast.1039502
9. Nov 2012 11:11
Re: Nur ne blöde Angewohnheit???
Hi!
So wie du das schilderst, ist es bei uns mit dem Schnulli....
Den bekommt sie ja nur im Bett zum Schlafen. Sie ist jetzt knapp 2,5 Jahre und der Mittagschlaf fällt langsam weg. Zwar ist sie mittags müde, dann geht sie ins Bett für 10min mit Schnulli und dann bringt sie ihn mir wieder.
Für sie gehört der Schnulli zum Schlafen/Ausruhen dazu. Ich lasse ihr den dann auch (sie bekommt auch gerade noch die letzten Backenzähne,...).

Ich denke so ist das bei deinem Sohn mit seinem Kissen! Vielleicht machst du ihm klar, daß das Kissen auch mal ausruhen muss und nur im Bett verwendet werden darf. Unsere Tochter denkt immer, daß der Schnulli bei ihr ja arbeitet und wenn er nicht bei ihr ist, schläft er.......
Vielleicht hilft es.....?!

Lg
gast.1407824
9. Nov 2012 11:57
Ich denke mal das es kein Problem ist.
Jungs kuscheln sowieso mehr wie Mädchen ;) .
Leon schläft nur mit nen Schaf ein,ohne dem geht garnix.
Tagsüber kuschelt er auch gern mit dem Vieh.
Ich verbiete es ihm tagsüber auch nicht oder nehme es ihm weg.
Wenn er damit kuschel will,soll er doch.

Lg
gast.1011577
9. Nov 2012 13:27
Lustig....was bei Euch das Stillkissen ist, ist bei uns sie Mimi-eine schwarze Katze die schon aussieht als wäre sie 100 Jahre alt :lol: :lol: :lol:

Meiner holt sich die auch untertags mal und kuschelt, find das nicht schlimm ;) Nur mit nach draußen darf sie nicht, auch wenn er das manchmal gern hätte :roll:

Ich denke Kinder brauchen sowas, meiner sieht seine Katze wie einen Freund...die schaut mit uns Buch an, ihr wird alles erzählt usw. :P

Sie sind doch noch kleine Mäuse und er wird es schon nicht mit in die Schule nehmen :lol: :lol: :lol:
gast.1068841
9. Nov 2012 13:59
also, bei uns ist es der hippo. ohne den kann meine maus nirgendwo hingehen. der muß sogar mit auf toilette, und in 98% der fälle sogar mit aufn spielplatz.
zum einkaufen, essen, schlafen, einfach überall, wo man hingeht, muß er mit.

laß ihn, solange er nur zu hause damit kuschelt würde ich das nicht als problem ansehen. und die kleinen brauchen doch irgendwas für sich.
so wie wir eben gerne in unserer lieblingshose oder pulli rumlaufen, wollen die kleinen eben mit einem lieblingskuschel utensil sein.
gast.1023479
9. Nov 2012 14:48
Danke, für eure Antworten. Ich versuch es in Zukunft entspannter zu sehen. Es ist halt nur nervig, weil das so ein rießen Ding ist, was immer rumfährt.
Wir lästern tatsächlich, dass er es erst abgibt, wenn er mal ne
Freundin hat :lol: :lol: :lol:
Grüßle
P.S.: @bietigheim, das mit dem schlafen versuch ich auch mal ;)
gast.1009641
15. Nov 2012 11:12
Hallo,
ich würd das auch nicht so schlimm sehen.
Mike hat zwei Stoffbären - die sind sein ein und alles. Zum einen "der große Bär" (und der ist wirklich groß :lol: ) :lol: Der schläft auch in seinem Bett, untertags ist er mal im Wohnzr. und muß dann zum Spielen wieder mit ins Kinderzr. Mike kuschelt mit ihm sehr viel.
Dann haben wir noch einen kleinen Bären, das ist das "Baby". Anfangs war der am Bauch angenäht vom großen Bären.
Das "Baby" fährt mit zum Einkaufen oder sonst wohin. Im Bett schläft es auch mit. Und ich bin mir sicher, dass es auch mit in den KiGa muß - Mike fängt am 27.11. an. Finde das nicht schlimm...

Wenn Mike auswärts schläft müssen der Bär und sein Baby mitfahren ;-)

LG
gast.456717
18. Nov 2012 14:23
Hi ,
also mein Sohn hat ein Nachtshirt von mir bekommen das halt nach Mama riecht,das hat er schon von Geburt an in seinem Bettchen,zwischen durch wasche ich dieses und er nimmt dann einfach meins was ich abends anziehe
und ich suche es und finde es in seinem Bettchen. Es gab da eine Phase wo er das Tshirt auch überall mit hinehmen wollte,aber das legte sich ganz schnell.Ist halt eine Phase von den Kids ,die sie selbst beinflussen oder beinflussen lassen.

Lg.
gast.977221
18. Nov 2012 18:42
mir wäre dass mit dem kissen wurscht denk ich mal...aber was du versuchen kannst wäre anstelle zu sagen das er mittagsschlaf machen soll das du dann sagst ihr ruht euch bisschen auf´m sofa aus oder so...dann setzt su dich paar minuten mit hin und kuschelst mit ihm dabei schläft er garantiert ein wenn er so müde ist und schwups macht er wieder mittagsschlaf :) kenne einige kidis bei den es so funktioniert hat hihi
Schneckenpups
22. Nov 2012 20:54
bei Samira ist das ihr geliebter Hanno. Das ist ein Hund der ursprünglich mal so Mutterleibsgeräusche imitiert hat, das Modul haben wir allerdings lange rausgenommen. Mittlerweile hat sie zwei davon (irgendwann muß man die Dinger ja mal waschen) und seit ein paar Wochen schleppt sie sie überall mit hin. ständig stolpert man über einen Hanno oder sie kommt mit beiden an und dann legen wir uns zusammen aufs Sofa und jeder hat einen Hanno zum kuscheln, dann ist -zack- der Daumen im Mund. Egal bei welcher Gelegenheit. Ist wie eine Gleichung : Hanno = Daumen lutschen.
Aber sie ist generell sehr anhänglich seit neuestem. Auch sehr weinerlich. Auf der anderen Seite aber auch selbstbestimmend. Großwerden ist halt nicht so einfach. Ich gönn ihr ihre Hannos. Auch wenn es manchmal nervt ständig ein Kuscheltier ins Gesicht gedrückt zu bekommen damit die Prinzessin dann dran kuscheln kann.
Um ehrlich zu sein beneide ich sie manchmal sogar darum sich so völlig aus der Welt lösen zu können und sich zu entspannen bloß wegen einem Stofftier...

Ist doch ein Träumchen eigentlich, oder?

Schnecke
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...