Erwachsenen Tees für 7 Monate altes Baby??

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1443045
21. Nov 2012 11:01
Erwachsenen Tees für 7 Monate altes Baby??
Hallo zusammen,

hab da mal eine Frage:
Kann ich meiner kleinen (fast 7 Mon.) auch Erwachsenen Tees geben? Z.b. Apfeltee o.ä.?
So zur Abwechslung. Oder sind die noch nix für die kleinen?
Gebe ihr nur Wasser oder Baby Früchte Tee im Aufgussbeutel (der ist ab 4 Mon.)

LG
gast.1217978
21. Nov 2012 11:24
Re: Erwachsenen Tees für 7 Monate altes Baby??
Also, wenn sie Wasser pur trinkt, würd ich dabeibleiben, ich wär froh, wenn mein Kind Wasser trinken würde.
Tee hab ich unter einem Jahr nur den für die Kleinen gegeben. Jetzt ist er 13 Monate und der Kindertee leer, da bekommt er jetzt schon den normalen, den ich auch trinke.
gast.1301505
21. Nov 2012 11:28
Hallo Nenifee,

ich habe meiner Tochter auch schon ein normales Fenchel- und Früchtetee gegeben, die ich auch trinke. Meine damalige Hebamme hat mir auch gesagt, ich kann das ruhig nehmen, da ist nichts dran nur Geldmacherei. Meine Kleine ist heute fast 9 Monate und ihr gehts super :D
gast.917724
21. Nov 2012 11:50
Wenn der Tee, wie empfohlen, mit sprudelnd kochendem Wasser aufgebrüht wird, ist nichts dagegen zu sagen. Allerdings sollte man bei Baby-kompatiblen Sorten bleiben, also keinen Pfefferminztee o. ä.

Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, dass der Durstlöscher Nr. 1 Wasser ist bzw. sein sollte. Ab und an mal ein Tee ist schon okay, aber nicht nötig.
Basila
21. Nov 2012 15:01
Nenifee hat geschrieben:
> Hallo zusammen,
>
> hab da mal eine Frage:
> Kann ich meiner kleinen (fast 7 Mon.) auch Erwachsenen Tees geben? Z.b.
> Apfeltee o.ä.?
> So zur Abwechslung. Oder sind die noch nix für die kleinen?
> Gebe ihr nur Wasser oder Baby Früchte Tee im Aufgussbeutel (der ist ab 4
> Mon.)
>
> LG

Ich würde dir in dem alter nur zu babytees raten.
Die erwachsenentees sind stärker und meist auch säureintensiver als die babytees.
Wenn dein kind auch nur wasser trinkt,kannstndunfroh sein
gast.917724
21. Nov 2012 15:16
Die Stärke/Intensität des Aufgusses kann man doch selber steuern. Man kann jeder Teepackung entnehmen, wieviel Gramm Tee pro Beutel enthalten sind und dosiert danach dann eben die Wassermenge.
Was die Säure angeht, haben viele Babys doch auch gar keine Probleme damit, trinken bspw. auch Apfel- und Multivitaminsaft und essen Obstbrei. Und wenn man bspw. bei Fencheltee bleibt, ist es wirklich völlig egal, ob Baby- oder herkömmlicher Tee.
gast.1313028
21. Nov 2012 22:01
Ich hab Leonie (mittlerweile 19 Monate) von Anfang nur den normalen Tee gegeben. Hab aber, gerade bei den Früchtetees, den Tee nicht so lang ziehen lassen. Aber Fenchel- oder Kamillentee kann man bedenkenlos geben. Kannst dir ja Kamillenblüten aus der Apotheke holen wenn du dir nicht sicher bist :roll:
Und auf Pfeffi- oder Schwarztee solltest du verzichten ;) :D
Ich muss ganz ehrlich gestehen, das ich Sachen wie Babytee, Kindermilch, Babywasser im Tetrapack, und diesen Kram für sinnlose Geldmacherei halte. Ich hab das alles nicht genommen und mein Kind erfreut sich bester Gesundheit und ist weder beim essen noch beim trinken wählerisch. Eigentlich hasse ich diesen Satz (hör ihn ja ständig von der "geliebten" Schwimu, ABER:
Früher gabs das alles nicht und die Kinder sind trotzdem groß geworden!
gast.1443045
22. Nov 2012 08:03
Danke für eure Antworten. :D
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...