Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schlafsack vs. Decke
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wollte mal fragen wie ihr das so macht.
Leon (15 Monate) schläft nachts nur mit Schlafsack.
Er strampelt sofort die Decke weg wenn ich ihn zudecken will.
Mittags kann ich ihn nur zudecken,wenn er fest eingeschlafen ist.
Da nun die kalte Jahreszeit anfängt,wollt ich schon gern,das er noch ne Decke drüberbekommt.Aber nur wie???????
Wir lieben es ja auch,wenn es kalt ist,schön mollig eingemummelt zu schlafen.
Habt ihr nen Tip,wie ich das mit der DEcke machen könnte???
Oder reicht tatsächlich,wenn es draußen -10°C oder kälter ist,nur der dicke Alvi Schlafsack???
Ich dank Euch!
LG
mein fazit: wenn dein spatz sich nachts warm anfühlt und ihr nicht wie wir das fenster geöffnet habt reicht der schlafsack völlig. fühlt er sich kalt an kannst du deinen sonnenschein auch mit schlafsack zudecken, die meisten kinder spüren die decke dann nicht so sehr und strampeln sie daher auch nicht weg.
ich wünsche dir ein entspanntes wochenende
ich würds mit der Decke viell zum Mittagsschlaf mal üben und dann schauen wie dein Schatz reagiert...aber in dem Alter hat unsere auch noch mit Schlafsack geschlafen.
Ich würde die Decke in keinem Fall irgendwo fixieren - da wär unglücklich wenn er sich dann doch drunter strampelt!!
Leon friert nicht,wenn ich nachts mal zu ihm gucken gehe fühlt er sich warm an.
Ich habe ihn schon ne leichte Decke ins Bett gelegt und sie mit so Betthalter fixiert.
Aber irgendwie merkt er das,wenn ich ihm die "leichte"Decke drüberlege.
Dann dreht er sich und schwupp diwupp
Na mal sehen wie es wird,wenn es draußen richtig kalt wird.
Ich öffne das Fenster kurz bevor er ins Bett geht und dann bleibt es auch zu.
Also würde es auch nicht sooooooo kalt drin.
> Huhu,
> wollte mal fragen wie ihr das so macht.
> Leon (15 Monate) schläft nachts nur mit Schlafsack.
> Er strampelt sofort die Decke weg wenn ich ihn zudecken will.
> Mittags kann ich ihn nur zudecken,wenn er fest eingeschlafen ist.
>
> Da nun die kalte Jahreszeit anfängt,wollt ich schon gern,das er noch ne
> Decke drüberbekommt.Aber nur wie???????
> Wir lieben es ja auch,wenn es kalt ist,schön mollig eingemummelt zu
> schlafen.
>
> Habt ihr nen Tip,wie ich das mit der DEcke machen könnte???
> Oder reicht tatsächlich,wenn es draußen -10°C oder kälter ist,nur der dicke
> Alvi Schlafsack???
>
> Ich dank Euch!
> LG
Wir haben letzten winter in den schlafsack ne leichte babyfleecedecke mit reingelegt(beine leicht eingewickelt,so das sie aber noch zu bewegen gehen)
Ich zieh unter jedem,egal welcher Schlafsack,ein normalen Schlafi.
Naja meckern tut er auch net,aber ich denk das es ihm zu kalt ist.
Ich bin nämlich ne Frostbeule die sich gern einkuschelt.
Sie hat jetzt einen kurzarm Body an eine Frottee Schlafanzug und ihre Decke das reicht ihr.
Hatte mal ne Zeit da hat sie die Decke immer weggestrampelt.
Aber jetzt lässt sie sich zudecken.
Hat vielleicht gemerkt das es zugedeckt doch kuschliger ist.
Mit der Decke kommt sie aber auch nicht klar,da verfizt sie sich drin auf ihren "Wanderungen"-ergo auch gestörter Nachtschlaf.
Also ziehe ich ihr jetzt in der kälteren Jahreszeit einfach einen Body(lang-oder kurzarm je nach Wetter) sowie eine Strumpfhose unter ihren Schlafanzug.
Seitdem schläft sie wieder selig.
Danke
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.