Milchzucker????

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1490549
14. Nov 2012 13:31
Milchzucker????
liebes hippteam ;)

meine maus hat seid längeren sehr sehr harten stuhl was ja nicht wirklich schlimm ist kommt ja häufiger vor wenn man brei zufüttert.....aber nun weint sie,weil der stuhl nicht wirklich rauswill und sehr weh tut beim drücken.....ich hab schon etwas anderes verucht(wie mehr flüssigkeit und birnmus anstatt apfel und co)als zu milchzucker zugreifen aber nun weiß ich nicht ob ich ihn nicht dochmal versuche....den es tut ihr wirklich weh beim drücken und der lohn ist nur ne kleine perle die rauskommt..... :evil: was halten sie vom milchzucker????lg und meine kleine mia dankt ihn jetzt schon für ne lösung :D
HiPP-Elternservice
14. Nov 2012 16:17
Re: Milchzucker????
Liebe „antjemia“,
bei der Beikosteinführung wird der Stuhl häufig fester. Ihre Kleine sollte aber keine Schmerzen beim Stuhlgang haben und dabei weinen. Kleine Mengen Milchzucker im Tee können manchmal helfen, den Stuhl etwas aufzulockern. Ich empfehle Ihnen unseren Bäuchlein-Tee (http://www.hipp.de/beikost/produkte/getraenke/tee/). Hier sind neben einer gewissen Menge Milchzucker auch noch wohltuende Kräuter enthalten.

Aus unserer Erfahrung heraus reguliert sich der Stuhl nach einiger Zeit und die Verdauung passt sich an die neue Kost an. Achten Sie aber immer darauf, dass Sie bei der Beikosteinführung nicht zu schnell vorgehen. Sonst ist der Darm schnell „überfordert“. Bei einer langsamen Steigerung der Breimenge kann sich der Darm besser an die neue Arbeit gewöhnen.

Um den Stuhl weicher zu machen, können auch noch folgende Tipps helfen:
Probieren Sie mal unseren HiPP Rahm-Spinat mit Kartoffeln, damit der Stuhl lockerer wird. Manchmal kann es - zumindest vorübergehend - sinnvoll sein stuhlfestigende Lebensmittel wie Karotte und Banane zu reduzieren.
Besonders die Pflaume hat eine stuhlauflockernde Wirkung. Von HiPP gibt es sie in Kombination mit Birne oder Apfel: HiPP Pflaume mit Birne und die Fruchtpause HiPP Pflaume in Apfel.

Auch Bewegung oder sanfte Massagen können die Verdauung unterstützen. Geben Sie Mia genug Gelegenheit zur aktiven Bewegung, das lockert die Muskulatur und regt die Verdauung an.

Wenn Mia anhaltende Verdauungsbeschwerden hat, empfehle ich Ihnen auch mit Ihrem Kinderarzt darüber zu sprechen.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1490549
15. Nov 2012 18:42
liebes hipptheam.....

habe heute den besogt und bin mal gespannt ob es klappt.....super finde ich es,dass er genau für 100ml ist...super den das trinkt mia ca über den tag und wir also den ganzen tee schaffen.....DANKE für den tipp....

noch ne andere frage......euro gutenmorgenmilch finde ich in keinem geschäft.....hmmmm????

lg
HiPP-Elternservice
16. Nov 2012 13:48
Liebe „antjemia“;
gerne!

Es werden immer wieder neue Produkte in unser Sortiment aufgenommen und andere weniger nachgefragte Produkte fallen dafür aus dem Sortiment. Das ist diese Mal dem HiPP Guten-Morgen-Fläschchen passiert.

Im HiPP Online-Shop können Sie das Guten-Morgen-Fläschchen derzeit noch erwerben: http://shop.hipp.de/ernaehrung-milchnah ... 30428.html

Alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam

PS: Das HiPP Gute-Nacht-Fläschchen ist sehr ähnlich und kann trotz seines Namens genauso gut auch am Morgen gefüttert werden . Das wäre eine Alternative. Da es milchneutral schmeckt, können Sie es bei Bedarf nach Belieben mit etwas Bananenmus etc. verfeinern.
gast.1490549
20. Nov 2012 11:22
hallo liebes hippteam......

danke für den tipp tee hilft supi......kackert zwar nicht jeden tag aber wenn tut ihr das nicht mehr so weh....ich denke das liegt an den tee von hipp....

danke ;)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...