Schon lange durchgeschlafen, jetzt wieder hunger nachts!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
Lotta12312
18. Nov 2012 12:43
Schon lange durchgeschlafen, jetzt wieder hunger nachts!!
Hallihallo, ich bin Mami von Lotta! Lotta hat schon zwei monate durchgeschlafen mit der beikost nur noch abends und morgens nen Fläschen, doch seit ein paar nächten trinkt sie oder vielmehr verlangt fast zwei flaschen zusätzlich, trotz Schlummermilcg am abend! Jemand erfahrungen oder ne idee?? Lg julia
gast.776444
18. Nov 2012 12:52
Re: Schon lange durchgeschlafen, jetzt wieder hunger nachts!
Wie alt ist denn deine Maus? Steckt sie momentan in einem Wochenschub? Ansonsten ist es nich ungewöhnlich, dass die Mäuse nicht durchschlafen. Das Schlafverhalten ändert sich ja gerade um den 8. Lebensmonat herum.

Mein Kleiner zb. hat bis jetzt höchstens 6 Nächte mal durchgeschlafen, stört mich aber auch nicht. Allerdings wird er nicht wach weil er Hunger hat sondern wahrscheinlich eher die Nähe sucht.
gast.776444
18. Nov 2012 12:52
Wie alt ist denn deine Maus? Steckt sie momentan in einem Wochenschub? Ansonsten ist es nich ungewöhnlich, dass die Mäuse nicht durchschlafen. Das Schlafverhalten ändert sich ja gerade um den 8. Lebensmonat herum.

Mein Kleiner zb. hat bis jetzt höchstens 6 Nächte mal durchgeschlafen, stört mich aber auch nicht. Allerdings wird er nicht wach weil er Hunger hat sondern wahrscheinlich eher die Nähe sucht.
Lotta12312
18. Nov 2012 14:58
Sie ist jetzt acht monate, und total aktiv, das sie wach wird stört mich auch nicht nur sie ist nicht anders als mit ihrem fläschen zu beruhigen! Also sie wird mirgens wach bekommt eine flasche mit nahrung2, biete ihr dann was von unserem frühstück an ist oft aber nur das bei uns sitzen, dann mittags ein grosses gläschen nachmittags ein obstgl. Oder zwiebach etc. Abends brei und ein gute nacht fläschen und seit neusten noch zwei in der nacht. Wie ist euer ablauf bezüg. Essen.???
gast.1314384
18. Nov 2012 15:36
das hat leon auch und vom ssen sind wir eigentlich genauso wie du nur das wir ne 1er nehmen leon wird in 2tagen 8monate und er kommt mittlerweile auch 2x die nacht oder hat auch mal phasen wo ich gar nicht schlafen darf und "durcharbeiten" muss. weiß nicht ob es nen schub is oder zähne...... denn letzte nacht kam er auch 2x hat dafür aber komischerweise das erste mal bis halb 10 geschlafen was er noch nie machte
gast.1021420
18. Nov 2012 17:46
also meine ist jetzt 23 Monate und schläft immer noch nicht jede Nacht durch!
Manchmal verlangt sie auch noch nachts eine Milch, aber nicht viel, max.60ml.
Es kommt immer drauf an, was grad ansteht. Wachstums- oder Entwicklungsschub, Zähne oder viel erlebt unter tags.
gast.776444
18. Nov 2012 19:48
Also meiner bekommt morgens seine 1er milch ca. 150-170ml dann knabbert er manchmal bissel zwieback zwischendurch und dann gibt es mittag 220g. Nachmittags futtert er auch seine 200g und hin und wieder auch nen zwieback. Abends bekommt er zur zeit stüllchen mit frischkäse und noch so 100ml milch. Brei mag er garnicht mehr essen.
Zuri
19. Nov 2012 19:16
Hi,
Also meine Maus ist jetzt 9,5 Monate alt...
Sie trinkt morgens um 06.00 200ml 2er, isst um 09.00 Baby-Müsli mit Jogurt und Obst, dann um 12.00 190g-230g Mittag+ ein bisschen Obst zum Nachtisch, 15.00 Obst-Getreide-Brei, um 18.00 entweder 240ml 2er oder 190g Brei und dann um 22.00 nochmal 240ml 2er...
Und von 22.00 schläft sie dann bis 06.00 durch (außer sie ist im Wachstumsschub oder hat Probleme mit den Zähnen, dann bekommt sie aber keine Flasche mehr!)
Die meisten Kinder die ich kenne schlafen noch nicht durch, also mach dich nicht verrückt! Versuch doch mal ihr nur warmen Tee zu geben oder die Milch stark zu verdünnen, dann merkst du, ob sie wirklich Hunger hat!
Lg
Lotta12312
19. Nov 2012 20:53
Erst einmal danke für die super tipps, also ist ja edoch alles io. Das mit dem verdünnen versuche ich auf , echt toll so nen forum zum austauschen, beruhigt mich!! :D :D
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...