Milchpulver umfüllen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1006501
19. Nov 2012 08:59
Milchpulver umfüllen
liebes hipp-team,
ich bin etwas unglücklich mit der verpackung von hipp :?
mir geht das "gebolle" mit der tüte im karton etwas auf die nerven. den löffelabstreifer reißen wir schon immer ab weil mein mann sonst garnicht mit seiner hand rein geschweigeden wieder raus kommt :?
jetzt habe ich eine luftdichte dose aus hartplastik gekauft. kann ich die pre milch für meinen sohn (8wochen) da ohne den beutel einfüllen? ich habe im hinterkopf das man es nicht machen soll... warum?
die dose ist natürlich sauber gespült, das versteht sich von selbst... ;)
liebe grüße
astrid mit fabian
HiPP-Elternservice
19. Nov 2012 15:36
Re: Milchpulver umfüllen
Liebe Astrid,
es ist natürlich schade, dass Ihnen und auch Ihrem Mann unsere neue Packungsgestaltung nicht zusagt.

Bei der Entwicklung der Packungen haben wir uns an Verbraucherwünschen orientiert, die in der Vergangenheit immer wieder an uns heran getragen wurden. Im Entwicklungsprozess wurden die Packungen zusätzlichen Anwendungstests durch Test-Eltern unterzogen. Erst nachdem die Faltschachteln in den abschließenden Marktforschungen durchwegs positiv beurteilt wurden, haben wir uns zur Umstellung entschlossen.
Gut, dass Sie uns Ihre persönlichen Erfahrungen mitteilen. Wir sammeln gerade alle Anregungen und prüfen auf Umsetzung prüfen. Schließlich möchten wir, dass Sie mit unseren HiPP Milchnahrungen rundum zufrieden sind.

Generell ist es möglich das Pulver in ein anderes Behältnis zu füllen. Selbstverständlich sollte das Pulver gut verschlossen, kühl, trocken und hygienisch aufbewahrt werden. Am besten Sie stellen das Pulver samt Folienbeutel in die gekaufte Dose. Der Folienbeutel lässt sich erfahrungsgemäß gut an ein Behältnis andrücken.
Der Beutel ist deshalb so sinnvoll, weil er die Produktionsdaten des Pulvers enthält. Sollten mal Fragen zur Milch auftauchen, dann sind diese Kenndaten für uns sehr wichtig. Ohne Umkarton und ohne Folienbeutel können wir das Pulver nicht mehr einer konkreten Charge zuordnen.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...