"weh am popo" vorm großen Geschäft
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Nov 2012 22:43
"weh am popo" vorm großen Geschäft
Hallo liebe Mamis,
ich mache mir Gedanken um meine Kleine (26 Monate) und hoffe das mir vllt. jemand einen Rat geben kann.
Wir sind seid etwa drei Wochen dran, dass sie ihr großes Geschäft auf der Toilette macht. Sie sagt von sich aus, dass sie muss und auf die Toilette will (was nie beim ersten Mal mit Erfolg gekrönt ist
) und sie ist auch immer mächtig stolz wenn es geklappt hat
Der Punkt ist, dass sie bevor ich sie dann auf die Toilette setze, weint und sagt das sie "weh am Popo hat", was dann nicht besser wird, bis sie "gemacht hat".
Ihr Stuhlgang ist nicht hart, sie ist nicht wund, sie trinkt ausreichend, ich gebe ihr tgl. Trockenpflaumen und sie hat mehr als genug Bewegung.
Sie hat nicht jeden Tag Stuhlgang. Manchmal liegen sogar bis zu drei Tage dazwischen
.
Ich werde nächste Woche mal zu unserem Kia gehen, würde mich aber freuen wenn jemand Rat wüsste.
Liebe Grüße
ich mache mir Gedanken um meine Kleine (26 Monate) und hoffe das mir vllt. jemand einen Rat geben kann.
Wir sind seid etwa drei Wochen dran, dass sie ihr großes Geschäft auf der Toilette macht. Sie sagt von sich aus, dass sie muss und auf die Toilette will (was nie beim ersten Mal mit Erfolg gekrönt ist

Der Punkt ist, dass sie bevor ich sie dann auf die Toilette setze, weint und sagt das sie "weh am Popo hat", was dann nicht besser wird, bis sie "gemacht hat".
Ihr Stuhlgang ist nicht hart, sie ist nicht wund, sie trinkt ausreichend, ich gebe ihr tgl. Trockenpflaumen und sie hat mehr als genug Bewegung.
Sie hat nicht jeden Tag Stuhlgang. Manchmal liegen sogar bis zu drei Tage dazwischen

Ich werde nächste Woche mal zu unserem Kia gehen, würde mich aber freuen wenn jemand Rat wüsste.
Liebe Grüße
17. Nov 2012 22:48
Re: "weh am popo" vorm großen Geschäft
Hallo,
einen Rat kann ich dir leider nicht geben.
Aber ich glaube ich kann dich ein wenig beruhigen was die Häufigkeit des Stuhlgangs angeht.
Jakob hat auch manchmal 2 oder 3 Tage keinen Stuhlgang und da ich selbst da ein Problem mit habe (ich selber habe nur 1 mal im Monat Stuhlgang) war ich auch sehr beunruhigt und bin zum Kia.
Er meinte es sei vollkommen normal das auch mal 2 oder 3 Tage nix kommt. Nur wenn es eben mehr wird muss man was machen.
Er riet mir zu pflaumensaft aus dem Reformhaus.
Immer wenn jakob mal länger als 3 tage keinen Stuhlgang hat bekommt er einen großen Schluck Pflaumensaft, manchmal auch ein Glas voll und dann geht das wieder
einen Rat kann ich dir leider nicht geben.
Aber ich glaube ich kann dich ein wenig beruhigen was die Häufigkeit des Stuhlgangs angeht.
Jakob hat auch manchmal 2 oder 3 Tage keinen Stuhlgang und da ich selbst da ein Problem mit habe (ich selber habe nur 1 mal im Monat Stuhlgang) war ich auch sehr beunruhigt und bin zum Kia.
Er meinte es sei vollkommen normal das auch mal 2 oder 3 Tage nix kommt. Nur wenn es eben mehr wird muss man was machen.
Er riet mir zu pflaumensaft aus dem Reformhaus.
Immer wenn jakob mal länger als 3 tage keinen Stuhlgang hat bekommt er einen großen Schluck Pflaumensaft, manchmal auch ein Glas voll und dann geht das wieder

17. Nov 2012 22:56
18. Nov 2012 11:12
Kleine Kinder sträuben sich innerlich manchmal davor ihr großes Geschäft auf der Toilette zu machen. Das heißt nicht, dass sie nicht gehen wollen oder es auch nicht versuchen. Es eine normale Entwicklung.
Du kannst aber auch nochmal abklären, ob es wirklich weh tut, oder ob es ihr juckt. Das können die Mäuse meist noch nicht unterscheiden in dem Alter. Es könnten auch Würmer sein. Einfach beim Kinderarzt abklären.
lg
Du kannst aber auch nochmal abklären, ob es wirklich weh tut, oder ob es ihr juckt. Das können die Mäuse meist noch nicht unterscheiden in dem Alter. Es könnten auch Würmer sein. Einfach beim Kinderarzt abklären.
lg
18. Nov 2012 18:41
Ich bin meinungstechnisch bei Melina. Ich würde einfach mal ne Stuhlprobe untersuchen lassen. Vielleicht ist ja daran etwas ungewöhnlich. Ist das "Weh am Popo" denn nach Beendigung des Toilettengangs weg? Hat sie nur "Weh am Popo" von Beginn des Stuhldrangs bis zu dessen Vollendung?
Meine Süße hatte seit ihrem 7. Monat (da kam der 1. Zahn) bis etwa zur Hälfte ihres 3. Lebensjahres Verstopfung. Nächsten Monat wird sie 3 und alles ist bestens.
Aber bei euch klingt das nicht nach Verstopfung. Ich hab aber auch keine andere Idee...
Mit der Häufigkeit des Stuhlgangs kann ich luna_jakob recht geben. 3 Tage ist völlig unbedenklich! Meine Tochter schaffte in Hochzeiten 7 Tage - da muss natürlich Abhilfe geschafft werden!
Meine Süße hatte seit ihrem 7. Monat (da kam der 1. Zahn) bis etwa zur Hälfte ihres 3. Lebensjahres Verstopfung. Nächsten Monat wird sie 3 und alles ist bestens.

Mit der Häufigkeit des Stuhlgangs kann ich luna_jakob recht geben. 3 Tage ist völlig unbedenklich! Meine Tochter schaffte in Hochzeiten 7 Tage - da muss natürlich Abhilfe geschafft werden!
18. Nov 2012 20:11
Also ihr "Wehgefühl" ist tatsächlich nur vom ersten Merken des Stuhldrangs bis es dann erledigt ist.
Ja ich denke ich werde einfach mal beim Kia anfragen. Vllt ist es ja auch nichts
Liebe Grüße und danke für eure Antworten
Ja ich denke ich werde einfach mal beim Kia anfragen. Vllt ist es ja auch nichts

Liebe Grüße und danke für eure Antworten
19. Nov 2012 11:49
Luna_Jakob hat geschrieben:
(ich selber habe nur 1 mal im Monat Stuhlgang)
Was?? 1x im Monat
Mensch du Arme, das ist ja Wahnsinn 
(ich selber habe nur 1 mal im Monat Stuhlgang)

19. Nov 2012 14:24
regina4 hat geschrieben:
> Luna_Jakob hat geschrieben:
> (ich selber habe nur 1 mal im Monat Stuhlgang)
>
>
Was?? 1x im Monat
Mensch du Arme, das ist ja Wahnsinn 
Hab ne Schilddrüsenunterfunktion die ich nicht behandeln lasse (ja ich weiss, blöd!). Daher kann mein Körper das essen eben nicht so verdauen und ausscheiden.
> Luna_Jakob hat geschrieben:
> (ich selber habe nur 1 mal im Monat Stuhlgang)
>
>

Hab ne Schilddrüsenunterfunktion die ich nicht behandeln lasse (ja ich weiss, blöd!). Daher kann mein Körper das essen eben nicht so verdauen und ausscheiden.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...